Aeonverse Der Aeonverse-Plot

AW: der Aeonverse-Plot

Noch ein paar Hintergrundinformationen, also
:

Die Doyen sind eine uralte Alienrasse, die allesamt mächtige Psioniker sind. Als die Mutanten von der Erde vertrieben wurden und in den Weltraum aufbrachen, entdeckten die Doyen diese noch junge Rasse und waren alamiert durch die Tatsache, dass die Quantumkräfte der Mutanten sich zu ihren Psi-Kräften verhielten wie Materie zu Anti-Materie.
Der Ursprung dieser Rasse, die Erde und die Menschheit, wurde damit zu Universumsgefahr für die Doyen.
Sie fanden dann allerdings heraus, dass in jedem Menschen nicht nur die Fähigkeit steckt zu einem Mutanten zu werden, sondern auch in einen Psioniker verwandelt zu werden. Daraufhin spalteten sich die Aliens in zwei Lager: Lager 1 folgte der Doktrin von George W. Bush und forderte die Auslöschung dieses gottlosen Schurkenplaneten, während Lager 2 sich dafür einsetzte die Menschheit auf den richtigen Pfad zu führen.
Lager 1 machte schließlich den Versuch die Menschheit mit den Chromaten zu vernichten, während Lager 2 die Psi-Orden gründete. Schlau wie sie waren formatierten sie die Menschen mit den stärksten Psi-Veranlagungen natürlich so, dass diese Kinderchen nicht zu mächtig wurden - was Psioniker noch mehr Nachteile gegenüber den "echten" Mutanten aus Aberrant einbrachte.

Was die Mutanten angeht, so war das Teragen bei weitem nicht die Sekte wie sie erscheinen mochte. Zuerst einmal war das Ziel von Mal nicht die Herrschaft der Mutanten über die Erde, sondern wie er in seinem Manifest schreibt: Die Regeln der Menschen gelten nicht für uns, Gesetze die ein Mutant zu befolgen hat können ausschließelich von einer Regierungskörperschaft aus Mutanten, die von allen Mutanten anerkannt wird, erlassen werden. Und Mutanten sind keine Menschen.
So oder so standen seine Ziele allerdings der Mutantenkontrolle durch Project Utopia entgegen, also warf die mächtigste Organisation der Erde ihre Propagandamschine an und machte alle Teragen zu Terroristen, obwohl die Bewegung in sich schon in zig Lager gespalten war und nur bestimmte Teile radikal und extremistisch veranlagt waren. In der späteren Entwicklung war Mal deshalb immer enttäuschter von "seinen Horden", die sich einfach nicht über ihr menschliches Sein hinaus erhoben, bis auf wenige Ausnahmen. Die Herrschaft über die Erde und pure Macht, wie sie von vielen im Teragen durchaus geschätzt würden, waren für ihn belanglose menschliche Verhaltenarten.
Dazu kommen noch zwei wichtige Dinge, die das Teragen zum Gegner der Mutantenkontrollmaschine machten: Durch Mal wusste die Bewegung mehr über die Kräfte der Mutanten, als Aeon und hatte eine Methode entwickelt die Geistesstörungen und die Seuche, die durch zu viel Quantumenergie entstehen, zu beseitigen, bzw umzuwandeln. Und es gelang ihnen die Sterilisierung durch die Anlagen von Project Utopia rückgängig zu machen und Mutantenkinder zu "produzieren".

Warum Mal die Erde verlassen hat (und warum ihm die meisten Mutanten gefolgt es sind, es gab immer noch sehr viele verschiedene Gruppen die ihn nicht unterstüzten) bleibt offen - die Macht der "echten" Mutanten war zu diesem Zeitpunkt schon derart groß, zumindest die von Mal, dass er sich von der Orbitalflotte der Chinesen wohl nicht hat groß beeindrucken lassen. Vielleicht hat er sich gedacht, dass sein Volk ohne die Menschheit und ihr schlechtes Beisspiel sich endlich zu seiner wahren Größe erhebt und dieses unsinnige menschliche Verhalten ablegt.
Wohin er endgültig verschwand ist auch ungeklärt, aber der eigene Planet ist wohl unwahrscheinlich, wenn man sich ein eigenes Universum erschaffen kann. ;-)

Ein kleiner Seitenplot sind auch noch die japanischen Mutanten. Diese blieben nämlich auf der Erde (ihre Verehrung war besonders groß) und durch spezielle Programme der Regierung wurden sie in ihrer Macht auch "eingedämmt", damit sie nicht wahnsinnig vor Quantum wurden. Diese Mutanten waren auch für eine Art "Quantumschutzwall" verantwortlich, der das Sonnensystem vor "der Kolonie" geschützt hat, einem Mutanten dessen Wurzeln in Aberrant ich noch nicht entdecken konnte. Jedenfalls ist dieser Mutant das Großhirn hinter der Rückkehr der Mutanten und plant die Eroberung der Erde, nachdem der Schutzwall zerstört wurde.

Dann gibt es noch eine Bedrohung der Erde, durch die Arche. Die Arche ist ein Weltenschiff mit Aliens, die nur normale Technologie zur Verfügung haben und gänzlich Quantum und Pis-Ungeeignet. Allerdings ist ihre Tech enorm weit entwickelt und einige Mutanten haben sich mit ihnen verbündet.
Die Arche ist eine Naturgewalt und die verschiedenen Führer darin plündern ein System nach dem anderen, um das Überleben der Arche zu sichern. Sie plündern aber nicht nur die Rohstoffe eines Planeten sondern auch die Gene der Völker die sie treffen (und dabei vernichten). Deswegen wurde der erste Kontakt mit den Menschen nach einer kurzen Kommunikation gleich zu einer Massenvergewaltigung benutzt.
Die Führer der Arche wollen unbedingt die Psi-Gene in ihrem Genpool haben und Biotechnologie ihrer Tech hinzufügen.
Dann tauchten die Mutanten auf und präsentierten ihre Kräfte, um der Arche dann das Angebot ihrer Gene zu machen. Natürlich war das ein getarntes feindliches Übernahmeangebot. Aber die Führer der Arche gingen das Risiko ein, um an die unglaublichen Kräfte der Mutanten zu gelangen.
Das Ende vom Lied: Die Arche "ist" auf dem Weg zur Erde und egal ob die Mutanten oder die ursprünglichen Aliens die Kontrolle haben, der Erde droht noch eine gewaltige Gefahr.

Puh, das sollte eigentlich nicht so lang werden. Na ja, viel Spaß beim Lesen. *mfg*
 
Zurück
Oben Unten