Den Kuss weiter geben - warum?

AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Weil man dann in aller Ruhe jemanden drangsalieren kann....
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Den Kuss weitergeben:
Mir gefällt der Ansatz 'Besessenheit'.
Der Kainit sehnt sich, verzehrt sich nach einem Geschöpf, dass sein eigen ist (könnte er zumindest glauben oder hoffen - oder davon eben wirklich überzeugt sein).
Er findet (unter welchen Umständen auch immer) einen Menschen, an den er fortan ständig denkt, seine Gedanken kreisen, ein neuer Hunger wächst in ihm, der ihn zu zerfressen droht...

Warum holen Kainiten eine Erlaubnis bei ihrem Prinzen ein?
(So sie einen Prinzen haben, sprich Camies sind.)
Dies ist ein Gebot, eine Tradition.
Einige werden befürchten, mit Recht, dass ihr Prinz sie hart bestrafen wird.
Und dass somit auch das Unleben des Kindes in Gefahr schwebt.
Manchmal handelt es sich eventuell um tatsächlichen Respekt gegenüber dem offiziell mächtigsten Kainiten der Stadt.


Mein Char hat noch kein Kind geschaffen (und bislang kein Interesses daran...).
Der Kapadozianer, der ja uralt ist, aber 1000 Jahre geschlafen hat, hatte vom Prinzen (der ja...aller Wahrscheinlickeit nach verbrannt ist...*heul*) schon die Erlaubnis, bis zu 10 Kinder zu schaffen, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Allerdings wird der Erzeuger meines Chars (habe ich in die Vorgeschichte eingebaut), der Erzeuger des Brujahs, der Erzeuger des Tremeres
höchstwahrscheinlich diesen deal eingegangen sein (mit der Erlaubnis des Prinzen).
(Der Kapu ist zu alt, der Gangrel ebenso, der Ravnos...wer weiß?)

Möglicherweise, doch das steht offen, hat unser guter Gangrel beim Versuch eine junge Frau zu retten...indem er ihr Blut gab, während mein Char
schon die Aura in bläulich-streifiger Auflösung sah...tatsächlich...
...mh...
naja, in dieser Stadt herrscht Krieg, er wollte sie retten...es war in einer U-Bahnstation, oben liefen gerade 5 Sabbatbluthunde herum...
...auf die der Gangrel und meine Malkin dann auch trafen...
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

1. Warum geben Kainiten den Kuss weiter und holen sich dafür vorher eine Erlaubnis beim Prinzen?

Weil sie einen Menschen gefunden haben, der das verkörpert, was sie von einem Kind erwarten. Das kann bei Toreador das Ausleben einer Kunst in Vollendung oder sogar nur ein schöner Mensch sein. Andere legen Wert auf Willensstärke und besondere Fähigkeiten.

2. Ist das in euren Chroniken schon passiert?

Es ist schon passiert. Ich habe als SL schon geküsst und es wurde schon von anderen geküsst. Allerdings wird man gerade in Onlinechroniken vorsichtiger. Ein Kind bedeutet einen massiven Gefallen beim Prinzen eingehen oder einlösen. Es bedeutet viel Arbeit in wie off und dann möchte man auch, das was draus wird und derjenige auch spielt.

3. Hat ein SC schon mal den Kuss weiter gegeben und warum?
Weil es einfach passte?
Am besten Aroka fragen, der spielt den SC Brujah, der so stolz auf seine Tochter ist.
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

1. Warum geben Kainiten den Kuss weiter und holen sich dafür vorher eine Erlaubnis beim Prinzen?

Um zum Beispiel auch den Clan zu verstärken und dessen Ziele in der Domäne zu verwirklichen.

2. Ist das in euren Chroniken schon passiert?

Jepp. Öfter schon.

3. Hat ein SC schon mal den Kuss weiter gegeben und warum?

Wenn ich es aus der Sicht meiner SC's sehe, dann ja.

Felix bekam die Erlaubnis, ohne daß er fragen mußte. Sein Kind ist sein ganzer Stolz - da haben sich aber auch die beiden richtigen gefunden - und er wußte, welche Verantwortung es bedeutet, ein Kind zu erziehen, in der Ethik des Clans Ventrue. Ich habe meiner DA-SL sogar dafür eine adaptierte Form der Clansetikette getippt, auf was er alles dabei achtet, und er hat quasi eine Agoge abgehalten. Später, als sie freigesprochen worden ist, hat er das erst einmal innerhalb des Clans und dann sekundär in der Domäne (in diesem Fall GS) getan, damit auch die anderen wissen, daß sie nun Neonata ist.

Julian - mein Paladin - hat zwei Kinder, von denen allerdings das eine in einem Kampf starb. Durch den PIV (Path of Power and Inner Voice) hat er's akzeptiert, daß das eben zu schwach war, um den Sabbat und seine Ziele zu unterstützen.

Das waren jetzt zwei "persönliche" Berichte.

Felix
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Achja als Grund weitere Vamps in die "Welt zu setzen" würde ich auch langeweile nehmen... ich meine sie haben die Ewigkeit vor sich da können sich ja nicht nur die ganze Zeit ihre Memoiren (Chroniken) schreiben oder schreiben lassen ^^
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Ancoron Fuxfell schrieb:
1. Warum geben Kainiten den Kuss weiter und holen sich dafür vorher eine Erlaubnis beim Prinzen?
2. Ist das in euren Chroniken schon passiert?
3. Hat ein SC schon mal den Kuss weiter gegeben und warum?
Das eine Mal, bei dem einer meiner Chars das getan hat, war, um einen Tremere, der ihn genervt hat, eins auszuwischen. Und ja, ich hatte die Erlaubnis des Prinzen. Der mochte die Tremere wohl auch nicht.
Das ganze war eine Art Solochronik, nur ich und die SL, wobei Teile der Story in eine größere Chronik, die parallel lief, eingeflossen ist und in der ich einen anderen Charakter gespielt habe.

Naja, das ganze hat kein soo gutes Ende gefunden: Kind vernichtet, Tremere aus der Stadt verbannt und mein Charakter hat gar den Kontinent gewechselt. :rolleyes:

kerann
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Ich glaube, es ist die 2. Tradition, die das Kindermachen ohne Erlaubnis des Prinzen verbietet.

Ich glaube, dass Kainiten den Kuss weitergeben, um ihren eigenen Clan zu verstärken, um die Domäne zu stärken oder um jemanden, den sie lieben, die Unsterblichkeit zu schenken (was ich aber persönlich mist finde, wer will denn schon sehen, wie die Welt untergeht?)

In unserer Chronik (Dark Ages) ist das erst einmal passiert, aber das Mädchen wurde uns vor der Nase weggeschnappt... *seufz* sie ist aber trotzdem bei uns, weil der Erzeuger sie im Stich gelassen hat.
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Amarthwen schrieb:
Ich glaube, es ist die 2. Tradition, die das Kindermachen ohne Erlaubnis des Prinzen verbietet.

Joa, kann sein. Fest steht, dass die die absolut dümmste und undurchdachteste Tradition von allen ist....

@Ancoron: Warum die Frage? ^^ - es steht doch immer da, warum die einzelnen Clans den Kuss weitergeben...zwar stereomäßig, aber immerhin ^^
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Amarthwen schrieb:
Ich glaube, es ist die 2. Tradition, die das Kindermachen ohne Erlaubnis des Prinzen verbietet.

In den DA sind es auch die dritte und vierte Tradition. Die zweite Tradition ist die "Vernichtung."

<nur mal anmerken wollt>

Felix
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Args, ich hab mal wieder die Domäne ignoriert >.< Ich kann mir einfach nicht merken, dass die Domäne die zweite Tradition ist
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Ich glaube die 2te Tradition war die Domäne und die dritte die Nachkommenschaft. Kann´s aber gerade nicht nachsehen.

Relevant: Da steht nicht "You shall ask thy Prince" oder sowas, sondern "thy elders". Die Tradition der Nachkommenschaft sprach das Recht, über den Nachwuchs zu entscheiden, ursprünglich einfach den Ahnen zu.

Daher gibt es auch solche und solche Prinzen, viele bestehen darauf, dass sie die einzigen sind, die dieses Recht ausüben dürfen, aber das führt nicht selten zu Spannungen "Das sind nicht die Gesetze der Camarilla, dass sind DEINE Gesetze!".
Andere Prinzen, insbesondere solche, die ohne ihren Rat nicht weit kommen überlassen es den Ahnen der Clans, also den Primogenen sich darum zu kümmern wer in ihrem Clan Nachkommen schaffen darf.

[Edit] Da warst Du schneller als ich ;) Oh, 100erstes Posting. Wo bleibt die Fanfare? [Edit]
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Und wie ist das mit der Erlaubnis bei den unabhängigen Clan - nur mal so aus Neugierde.
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Kalanni schrieb:
Und wie ist das mit der Erlaubnis bei den unabhängigen Clan - nur mal so aus Neugierde.

Hängt vom Clan ab, würde ich sagen. Die Traditionen sind einigen völlig egal.

Die Giovanni z.B. neigen ja dazu in erster Linie Mitglieder ihrer sterblichen Familie zu Kainiten zu machen, wobei natürlich auch die ältesten das letzte Wort haben.

Die Ravnos...hängt wie üblich davon ab, ob es sie noch gibt, ob es indische oder europäische Ravnos sind etc., aber der europäische Wald- und Wiesenravnos fragt vermutlich nur den, dessen Meinung ihm zum Problem werden könnte. Was wiederum vermutlich eher ältere sind.

Ok, es läuft im Endeffekt vermutlich immer auf ältere Kainiten hienaus, aber ich würde den Zusatz "hängt vom Clan ab" dennoch gerne dabei halten ;)
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

ein weiterer Grund ein Kind zu zeugen wäre, es einem anderen Vampir vor der Nase wegschnappen und somit dem Vampir (Rivalen?) ein bevorzugtes zukünftiges Kind zu verwehren....

so geschehen mit meinem Char

@1:weil es eben die dritte Tradition ist, die der Nachkommenschaft, die es dir abverlangt den Prinzen um erlaubnis fragen zu müssen.

@2:Nein
@3:in unserer Chronik noch nicht, hat ja auch einiges mit Verantwortung und Aufwand/Nutzen zu tun.
 
AW: Den Kuss weiter geben - warum?

Also erst mal:

Raven_the_Gray schrieb:
Ich glaube die 2te Tradition war die Domäne und die dritte die Nachkommenschaft. Kann´s aber gerade nicht nachsehen.
Ja, stimmt so - es ist definitiv die dritte Tradition.

Raven_the_Gray schrieb:
Relevant: Da steht nicht "You shall ask thy Prince" oder sowas, sondern "thy elders". Die Tradition der Nachkommenschaft sprach das Recht, über den Nachwuchs zu entscheiden, ursprünglich einfach den Ahnen zu.
Das ist aber bei jeder Tradition so. Und welcher Prinz würde das Recht aufgeben, als einziger Blutjagden auszurufen oder eben die Erlaubnis zu geben, Kinder zu erschaffen, usw. ... Faktisch wird, soweit ich weiß, diese Beschreibung immer auf den Prinzen ausgelegt.

Und jetzt zum eigentlichen Threadthema:

1. Warum? Tja, also die meisten Dinge wurden wohl schon genannt. Hinzufügen möchte ich eigentlich noch den Grund einer meiner Charaktere: Joker (Malkavianer antitribu) würde ein Kind erschaffen, um jemanden völlig neu zu kreieren - ein bisschen Gott spielen, wenn man so will. So hat er es erfahren und genau so würde er es weiter machen. Das Gefühl der absoluten Kontrolle und macht über jemanden haben, quasi einen anderen nach seinem Gutdünken schaffen, das wäre der Grund für ihn.

Und 2. und 3.: Ist bei uns sicher schon vorgekommen, da ich überwiegend Live spiele. Aber fragt mich nicht nach den genauen Gründen - ich war mit betreffenden Kainiten nicht so eng, als dass mich das interessiert hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten