Den Clan wechseln...

AW: Den Clan wechseln...

So, ich meld mich mal wieder. Also viele Meinungen, und die Antwort: Situationsbezogen.


Hier ist der NSC:

Paris, Frankreich, 1970
Als Tochter algerischer Einwanderer lebt die 16jährige Aischa al-Asis zwischen zwei Welten. Die Familie hat sie einem wohlhabenden Mann in Algier versprochen, ihre Brüder sind auf der Hut ihre Familienehre aufrecht zu erhalten... Doch sie hat das Geschick ein Doppelleben in westlichem Freundeskreis zu führen, und ihre drei Brüder und die Familie hin zu halten. Ashram Talmud, ein Assamit, beobachtet dieses Doppelspiel, und sieht darin seine Gelegenheit eine exzellente Doppelspielerin für die Assamiten zu gewinnen. Nicht jeder Assamit muss ja mit Meucheldolch und Akrobatischen Aktionen seinem Opfer nahe kommen, dieses Mädchen besaß die Talente sich den zu liquidierenden anderweitig zu näheren.
Talmud dachte, er könne aus dieser Person schnell eine Eiskalte Killerin machen, und so empfing sie relativ schnell den Kuss. Aischa protestierte, ihr Glaube an Allah und zugleich die grundsätze westlicher Ethik war zu stark, ihr Wille nicht so leicht zu brechen. Nur weil sie die Auswegslosigkeit ihrer Situation erkannte, gab sie nach, und fügte sich ihrem Schicksal.
Eines Tages bot man Talmud die Liquidierung eines Setiten-Childs an. Er dachte, es sei eine gute Bewährungsprobe für Aischa, und schickte sie hin. Die Mission war ein peinlicher Reinfall, ein geschickter Schachzug der Pariser Camarilla. Das dem Setiten auferlegte Ziel war zwar Setit, aber kein Child, sondern ein Ahn, der in Paris Station machte und sich verraten hatte (auch Setiten machen Fehler). Talmud würde entweder diesen Ahn vernichten, oder selbst vernichtet werden- beides war der Camarilla recht. Das er Aischa schicken würde, weil er sich für ein Küken zu stolz war, damit rechnete man nicht.
Aischa kam dem Ahn näher, und in ein Gespräch. Der Plan war es den Setiten im rechten Moment mit vergiftetem Blut ausser Gefecht zu setzen, doch dazu kam es nie.
At'Horum, der Setit, dominierte das Gespräch von Anfang an, und bohrte sich tief ins Herz der jungen Vampirin, die irgendwann zusammenbrach, und neben dem Wohnhaus ihres Meisters (eine Info die dessen finalen Tod zu Folge hatte) auch ihre Probleme und Wünsche ausschüttete.
Letztere wiederum überraschten den Setiten etwas, er hatte leichtes Spiel. Sie wollte ihre Freiheit, sie wollte anderen Mädchen, denen es zu lebzeiten so ging wie ihr helfen. At'Horum war zwar ob dieser kindlich naiven Einstellung überrascht, doch er wusste auch: Man brauchte ihr nur die Resourcen geben diese lächerlichen Wünsche zu bewerkstelligen, und sie währe dem Clan eine Hilfe. Ihren Glauben (der sowieso geschwächt war) ganz durch den an Seth zu ersetzen war ein äusserst geringes Problem, und weil er der war, der ihr ihr "freies Entfalten" ermöglichte, war sie auf ihn angewiesen. So wurde Aischa Setitin. Sie arbeitet zwar ausserhalb des "normalen" Setitenmilieus, aber sie macht auf ihre Weise die Menschen mit Gefallen und Gegengefallen von ihr abhängig...

Mittlerweile (und ab da wirds Spielrelevant für die Gruppe) ist At'Horum mit seinem persönlichen Küken und ihr nach Trier gezogen. At'Horum hat sich dem Spirituellen immer mehr zugewand, so dass er es als seine Aufgabe sieht, nun in Trier einen geschützten Tempel zu errichten.
Aischa tritt dabei als Informationsbeschafferin von großer wichtigkeit auf. Wo immer Menschen versuchen aus kulturellen Zwängen aus zu brechen, ist sie zur Stelle, und gibt den Betroffenen Anfangs ersteinmal Hilfestellungen, für Gefallen, die Augenscheinlich minimal sind- die Handynummern von den Brüdern, wer von denen wo bei welchen schmutzigen Geschäften mitmischt, usw. Ihr Charisma (5) macht es leicht für sie sich in das Herz anderer Menschen ein zu schmeicheln, und aus diesen Wissen und Information heraus zu locken. Es muss hier erwähnt werden, dass Aischa ihre Arbeit dennoch aus vollem Herzen tut, ihr Hass gegen die eigene Familie hat sich auf alle in ihren Augen geschehenden Ungerechtigkeiten ausgedehnt.
At'Horum versorgt sie dabei mit Resourcen, und die einzige winzige Gegenleistung die er verlangt sind Informationen: Wer der Brüder der von Aischa betreuten Mädchen ist im Drogengeschäft aktiv, wer hat wo seine Kontakte, usw... Die Kräfte und Talente die sie bei den Assamiten erlernte sind ihr dabei von größter Hilfe, denn nicht immer reicht gut reden alleine, oftmals müssen Leute verfolgt, Wohnungen aufgebrochen, und Menschen verschwunden lassen werden (Wenn die Familie dem Schützling direkt droht zB). Aischa meint, sie tue das um jenen zu helfen, denen es einst so ging wie ihr, doch ohne es zu wissen Erledigt sie die Arbeit für At'Horum.
 
AW: Den Clan wechseln...

Es wäre erstmal schön zu wissen ob Talmud (wer ist bitte auf diesen Namen gekommen?), Assamit oder Setit ist, denn das geht nicht eindeutig aus dem Text hervor (mal ist er das eine, mal das andere).
Zweitens hast du dir gearde den genau einzigen Fall herausgesucht wo es funktioniert:
Zwei unabhängige Clans, von denen einer die Setiten sind, die sich weniger als Clan des als Glaubensgemeinschaft sehen.
Das einzige andere Beispiel wären die Pander (jeder kann Pander werden).
 
AW: Den Clan wechseln...

Wie ich schon mal weiter oben erwähnte, nehmen die Setiten jeden in ihre Glaubengemeinschaft auf den sie konvertieren können. Vollständig vertrauen werden sie ihnen aber wahrscheinlich nie aber Setiten tun das ja auch unter ihresgleichen nicht immer. Die Setiten, denen Sets Blut in den Adern liegt, werden sie immer vorsichtig aber respektvoll behandeln.
Sie gelten dann als Brüder und Schwestern im Geiste.
Wahrscheinlich sind sie durchaus bereit ein paar Punkte Serpentis rauszurücken, dies dient allerdings mehr dem Binden des Kükens an den Clan und den Glauben an Seth.
Wege werden natürlich gerne gelehrt. Aber Setitenthauma werden solche Leute wahrscheinlich nie lernen.
Generell werden die Setiten den neuen Clansgenossen eher animieren, seine angeborenen Kräfte zu trainieren, um sie als flexibles Werkzeug zu benutzen und Dinge zu vollbringen, die man dem Clan nicht zutraut.
 
AW: Den Clan wechseln...

@Astaroth
Bezweifle ich eigentlich. Setiten glauben weniger an die Clanszugehörigkeit als an ihre Indoktrination, insofern wäre ein dem Weg des Typhon/Sutekh beigetretener durchaus als Clansgeschwister anzusehen, da er für gewöhnlich alle Offenbarungen durchlebt hat. Wenn sie also tatsächlich an einen Setiten mit Thauma rankäme, würde sie ihr durchaus beigebracht werden.

@Satinav
Problem bei diesem Fall ist nur, dass die wenigsten Assamiten an Ort und Stelle embracen, sondern ihre Childer zuerst mal nach Alamut schicken, um dort in 7 Jahren eine den Setiten ebenbürtige Indoktrination zu erfahren, was Überläufer sehr unwahrscheinlich macht.
 
AW: Den Clan wechseln...

Ich dachte es geht um öffentlich adoption! heimlich ist das sicherlich möglich und passier sicher auch oft genung. zur der sache mit der adoption des caitiff, das ist eingentlich keine aufnahme um dies hier geht da es kein clanswechsel ist . ich stimme auch zu das setiten auch nicht setiten als cauf dem weg des typhon oder des sünde als clansmitglieder ansehen, obwohl das eine sehr zweifelhafte ehre ist =).
Assamiten haben glaube ich mehrere "club´s" das netz der klingen, der tausend meter club. (verzeiht das wort club aber mir fällt grad nix anderes ein)und ein paar andere die mir jetzt auch nicht einfallen. aber ich dachte die "grundausbildung" von 7 jahren alamut ist für alle gleich(krieger/wesire/hexer). und die " club´s" (soory) kommen erst nachher??? die geschichte von Satinav find ich übrigens gut, soweit ichs verstanden habe ist talmud assamite und At'Horum ist setit. allerdings denke ich dass das mädchen keine überlebenschance hat da die assamiten sie suchen würden, da ich nehm mal an talmud war ahn oder wenigstens "ausgelern" ja vernichtet wurde und sowas lassen sie sich ohne erklärung und rache selten gefallen , und um zuge dieser suche würden sie das mädl dann finden und als veräterin mit samt den anderen schlangen vernichten!

mfg!
 
AW: Den Clan wechseln...

Ich muss zugeben, dass ich in Ermanglung des Assamitenclanbuches nicht mit den Gefllogenheiten der Assasine vertraut bin. Ich ging aber davon aus, dass nicht jeder Depp nach Alamud kommt... Der Assamit meiner Domäne war auch nie da (weil er weder Mentor, noch Clanskunde hat, und ausser der Sprache "Deutsch" nichts kann... Linguisitik 0 eben. 7 Jahre in Alamud- der müsste mindestens Arabisch können), und da der das Buch hatte, ging ich davon aus: Nicht jeder Assisamit war in Alamud.
 
AW: Den Clan wechseln...

Doch eigentlich schon! da in der neuzeit aus aller welt rekrutiert wird und nicht nur aus dem osten ist die sprache mittlerweile egal! in den DA war das ein grösseres problem. bei den assamiten muss jeder der ein kind zeugen will zuerst bei seinen ahnen um erlaubnis fragen. und ihn dann nach seiner zeugung nach allamut bringen dort wird er noch mal geprüft und dann beginnt seine ausbildung die in der ganzen welt stattfinden kann! er verbringt ja nicht 7 jahre nur in alamut. er wird denke ich erst gegen ende als wache und zu den abschlussprüfungen nach allamut zurückgeholt!
wer nicht besteht ist nicht würdig und stirbt! und er kann sich dann für einen verein qualifizieren oder auch nicht das müsste ich erst noch mal nachlesen, auch die einteilung in die kasten weiss ich jetzt nicht mehr auswendig! aber ein assamit der nicht mal arabisch kann ist schon sehr selten, oder abtrünig. den entweder glaubt er an haquim oder an allah und für beide braucht man arabisch in gewisser weise denke ich!
aber damit sage ich nicht das er nicht spielbar ist, wenn das von anfang an so ausgemacht war dann ist das ok, ich denke nur das so etwas im normalfall nicht oft vorkommt!und clanskunde ist zwar wichtig aber nicht zwingend!

mfg
 
AW: Den Clan wechseln...

Und die Assamiten antitribu halten es ähnlich strikt, zu mal die fast geschlossen der Schwarzen Hand angehören.
 
AW: Den Clan wechseln...

stimmt. aber über die black hand weiss ich nicht so viel. aber es hat ja auch eine grund warum assamiten so gefürchtet sind. sie sind nämlich finde ich sogar noch straffer organiesiert als die tremer!
 
AW: Den Clan wechseln...

das auch, aber auch weil sie eine strenge erwerbsmässige hirachy haben und eine feste glaubensstruktur.
 
Zurück
Oben Unten