Delta Green Delta Green

Ich habe einmal eine Runde gespielt und fand es mehr als nur interessant.
Die deutsche Publikation wird laut offizieller Aussage der Pegasus Redaktion allerdings noch etwas brauchen da es wohl probleme gibt mit dem ursprünglichem Hersteller!

Aber... wenn man es mal für unter 30 ? bei Ebay findet sollte man es sich kaufen.
Alternativen zu diesem System um mal auf die sehr gern gespielte WOD zurückzukommen wäre Projekt EOS welches dann ja nur phantasievoller weise mit dem Cthulhu Hintergrund verbunden werden müsste!
 
Ich muss sagen Delta Green gehört zu den besten die ich je gespielt habe, gut ok es ist verdammt viel geballer trotzdem kommt ne richtig dicke Spannung auf. Der Grusel ist praktisch durch Spannung und Action ersetzt worden. Ich war anfangs auch nicht begeistert aber dann wurde ich vom Gegenteil bewiesen.

Muss aber sagen das es für mich so eine Art "Funspiel" geworden ist. Wenn man gewohnt ist von Monstern wegzulaufen findet man es manchmal vielzugut den Monstern mal gehörig in den Arsch zu treten ;-)

Kill-Liste:
2573 Zombies
30 Mi-Go`s
5 Bestien unbekannter Herkunft
3 Mondbestien
1 Großer ALter I-toqua (mit viel Glück geplättet)

Was war das ein Spass, ok wir waren die oberlucker aber das ist egal ;-))
 
Wie wärs wenn ihr euch mal etwas ausfühlicher darüber auslasst? Schließlich soll meines Wissens dieses Jahr die deutsche Ausgabe herauskommen?
Für mich klingt es schon recht interessant, ich würde aber auch gerne wissen ob und inwieweit ich auch für die 20er Periode was damit anfangen kann.
 
zum erscheinen: Die deutsche Publikation wird laut offizieller Aussage der Pegasus Redaktion allerdings noch etwas brauchen da es wohl probleme gibt mit dem ursprünglichem Hersteller!

Zum Spiel: Die 20'er sind ja die Grundbücher von COC und Delta Green ist nur eine erweiterung für die Jetztzeit.
Da ich aber selbst erst eine Runde gespielt habe kann ich nicht soooo viel erzählen!
 
Man kann für Delta Green (DG) die gleichen Abenteuer nehmen wie für 20er bloß muss man den schwierigkeits Grad um einiges erhöhen weil den DG Agenten steht ne nette Palette an lustigen Ballermännern und Gimmicks zur verfügung, sonst wär das Abenteuer schon nach hmm etwa 30 min zuende
;-)
Na dann, Feuer Frei
 
Das ist die Alternative die DU gewählt hast.
Man kann vom anfänflichem FBI/CIA/NSA Agenten bis zum Elitekämpfer gegen den Mythos denke ich alles spielen und von der Wasserpistole bis zur Nukleargroßeraltervernichtungsmaschine alles nutzen!
 
Also Leute, geht das nicht ein bissel genauer? Ich weiss gerade so viel, dass Delta Green eine Anti-Mythos-Organisation ist die sich aus diversen anderen rekrutiert. Ein paar weitere Details wär schön.

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich in den 20ern eine Art Vorläufer-Organisation kreiere, vielleicht so in der Art einer Freimaurer-Loge. Da hätte man dann auch eine gute Möglichkeit Charaktere zusammenzuführen und ihnen, natürlich in begrenztem Umfang, eine gewisse Rückendeckung und Unterstützung zukommen zu lassen.

By the way, was haltet ihr eigentlich von der Nocturnum-Kampagne für Cthulhu Now? Würde die gut zu Delta Green passen?
 
Meineswissen nach ist DG aus einer Unterabteilung des Pentagon, mitte oder ende der 30er Jahre entstanden.
Nachdem sie das erwachen eines Großen Alten verhindert haben (bzw Vertrieben) sind sie untergetaucht...sone MIB mässige Story.

Kann mich auch irren das einführungsgespräch von Alphonse is lange her :)
 
Zur Zeit ist Delta Green eine in, einem Terror-Netzwerk nicht unähnlichen, Zellen organisierte Verschwörer-Gruppe, die sich vornehmlich aus Mitgliedern von US Geheimdiensten, Militärs und Polizeiorganisationen rekrutiert. Dabei muss zwischen Agenten, vollwertigen Mitgliedern der Verschwörung, und sogenannten Friendlies, (oft unwissenden) Helfern, unterschieden werden. Delta Green hat es sich zur Aufgabe gemacht übernatürliche Bedrohungen (für die USA) aufzuspüren und zu bekämpfen. Dabei war Delta Green nicht immer eine, illegale, Verschwörung. Ursprünglich handelte es sich um eine Geheimdienst-Organisation, die in ihrer Geschichte mehrfach aufgelöst und neu gegründet wurde, und sich in der einen oder anderen Form bis auf den Angriff auf Innsmouth im Jahre 1928 zurückverfolgen lässt. Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre kam dann das endgültige (offizielle) Aus für Delta Green, nachdem es in Südostasien zu einem Desaster (für Delta Green, das Militär und (vor allem) die amerikanische Publicity) kam - Delta Green musste als Sündenbock und Bauernopfer herhalten. Ehemalige Mitglieder führten die Arbeit der Organisation allerdings im geheimen fort, was schließlich, nach einem schweren Schlag gegen Delta Green, zu einer letzten Umstrukturierung zur heutigen Zellenstruktur führte.

mfG
jdw
 
Laut Aussage des Delta Green Mitautors Dennis Dettwiller wird Delta Green wohl eingestampft.
Es wird wohl noch einen Reprint geben auf englisch und einen Roman und noch ein weiteres Sourcebook.
Eine deutsche Ausgabe des Spiels ist somit mehr als fraglich denn wenn sich das ganze in den USA schon nicht verkauft wird wohl das finanzielle Risiko zu groß sein es auf deutsch rauszubringen.
 
Schade. Ich hab mal einen Blick reingeworfen und ich fand, daß es recht interessant aussah. Alternativ kann man sich aber auch Dark Conspiracy holen und es auf die Cthullhu Welt anpassen.
 
Zurück
Oben Unten