Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Ist eigentlich geplant auch Lost Colony für Savage Worlds umzusetzen? Hört sich nämlich auch interessant an.

Und was genau ist eigentlich Deadlands Werwolf Wild West?
 
Ist eigentlich geplant auch Lost Colony für Savage Worlds umzusetzen? Hört sich nämlich auch interessant an.
Ja. Ist aber nicht für dieses und auch noch nicht für nächstes Jahr angekündigt - ist aber wohl schon in Rohform geschrieben.

Lost Colony: Reloaded gehört zur Zeitlinie von Hell on Earth: Reloaded, findet parallel dazu statt, nur eben auf Banshee, der Kolonialwelt im Faraway-System.

Und was genau ist eigentlich Deadlands Werwolf Wild West?
Das gibt es nicht.

Es gibt vom alten World-of-Darkness-Werewolf-Rollenspiel einen "Wild West"-Ableger, der noch auf den oWoD-Regeln aufsetzt.

Dann gibt es für Deadlands CLASSIC (also nicht für Deadlands: Reloaded) insgesamt drei thematisch zusammenhängende Dime-Novels (Kurzroman plus Abenteuer in einem kleinformatigen Heft) mit Spielwerten für Deadlands Classic und Werewolf: The Wild West als "Crossover"-Produkt. - Diese oWoD-Werewolf-DL-Classic-Crossover-Produkte waren die unbeliebtesten Dime-Novels (und sind meiner Auffassung nach auch die von der Story her langweiligsten - all das prätentiöse Werewolf-oWoD-Getue hat im Weird West halt keinen Platz).

Von diesen Crossover-Dime-Novels gibt es nicht einmal DL: Reloaded-Conversions, die es für die anderen, rein auf DL Classic aufsetzenden Dime-Novels ja offiziell von Pinnacle gibt.

Siehe auch diesen schon 10 Jahre alten Thread bei den Blutschwertern zum Thema.
 
Von Hell on Earth kenn cih nur die SW-Variante die sieht aber recht interessant aus. Ist deiner Meinung nach Lost Colony auch interessant?
 
Von Hell on Earth kenn cih nur die SW-Variante die sieht aber recht interessant aus. Ist deiner Meinung nach Lost Colony auch interessant?
Kommt darauf an, was man spielen möchte. - Lost Colony ist eine Art "Space Western" aus einer Zeit lange vor Firefly. Dabei ist das Geschehen eher zentriert auf die Planetenoberfläche von Banshee, weniger auf Raumschiffe ausgerichtet - mit den Ereignissen von Hell on Earth gibt es eh keine interstellare Raumfahrt mehr, sondern nur noch interplanetare im Banshee-System.

Wer Deadlands Classic spielt, wer Hell on Earth Classic spielt und dort die Meta-Plot-Storyline in den publizierten Abenteuern spielt, der WILL auf Lost Colony weiterspielen, weil hier tatsächlich der Abschluß der gesamten Meta-Plot-Story rund um die Abrechner ausgespielt werden kann.

Nachdem auf Banshee die Ober-Ober-OBER-Schurken des gesamten Deadlands-Meta-Plots beerdigt wurden, gibt es dort zwar schon noch genug kleinere Konflikte zum langen Weiterspielen, aber - wie bei allen Deadlands-Settings - an sich geht es hier ja um die Abrechner-Geschichte, die man eben auf Banshee zu einem Ende führen kann (falls das die SCs überhaupt schaffen - denn diese müssen schon EXTREM kompetent sein, um auch nur den Hauch einer Überlebens-Chance zu haben. Was immer noch mehr ist, als sie im Weird West oder in Hell on Earth haben!).

Was genau das Thema von Lost Colony: Reloaded sein soll, ist noch unbekannt. - Da kann man gespannt sein.

Hell on Earth: Reloaded hat ja auch nur die "zweite Reihe" an Schurken aufgeboten, nachdem die Abrechner dort abgehauen sind. Das bleibt zwar spannend, aber es fehlt diese geniale EPIK, die halt die Abrechner-Geschichte darstellt.

Unterm Strich: Geschmackssache. - Wenn Lost Colony: Reloaded gut gemacht ist, dann wird es schon ausreichend interessant sein.
Hell on Earth: Reloaded ist sogar vorzüglich gemacht, aber es hat schon einen guten Grund, warum ich der alten Variante Hell on Earth Classic in der Zeit VOR dem Verschwinden der Abrechner mehr abgewinnen kann.
 
Zurück
Oben Unten