Daywalker?

Skar

Dr. Spiele
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Laut dem neuen darkage-Regelwerk können die Charaktere, die über Seelenstärke verfügen den Schaden durch Feuer und Sonnslicht mit Widerstandsfähigkeit+Seelenstärke absorbieren (bei Maskerade nur mit Seelenstärke).

Da maximal 3 Punkte schwer heilbarer Schaden durch Sonnenlicht verursacht werden können (laut Regelwerk), kann ein Charakter mit ordentlich Widerstandsfähigkeit und Seelenstärke schon einen ausgedehnten Sommerspaziergang unternehmen.

Sehe ich das richtig?
 
DAS wär ja mal richtig übel.... Ich find die eine Mortis-Kraft Stufe 5 ("Geschenk des Lebens") ja schon total übel, aber das wäre dann doch ZU hart....X(
 
Von der Regel hab\' ich noch nichts gehrt, aber das würde Michaels Fluch doch eigentlich aufheben...
 
Ja der Fluch wäre aufgehoben und ich finde das die Vampire zu mächtig werden und dann das Spiel uninterresant machen!!
 
Überseht ihr nicht dabei die Tatsache, dass die Schwierigkeit pralles Sonnenlicht zu absorbieren bei 9 liegt. Ist meiner Meinung nach nicht ganz soooo einfach.

Man sagt aber auch, dass Kainiten der 14. und 15. Generation zuweilen tagsüber umherwandeln können...
 
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich habs noch mal im neuen darkage-Buch nachgeschlagen und festgestellt, dass die Schwierigkeit sogar 10 an einem wolkenlosen Tag ist.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass sich der Würfelvorrat am Tage verringert, dann sieht das ganze schon ganz anders aus.

:D :D :D Ich hab das natürlich die ganze Zeit gewusst, ich wollte nur mal schauen, ob ihr auch drauf kommt. :D :D :D
 
Die Vampire der 14 und 15. Generation können schon zum Teil ans Tageslicht!! Aber bei denen ist das Blut so dünn !! Hilfe wie lächerlich!!
 
Laut "Zeit des dünnen Blutes" können Vampire der 14. Generation ebensowenig den Schaden durch Sonnenlicht erleiden wie andere Vampire. Vampire der 15. Generation können jedoch den Schaden durch Sonnenlicht wie tödlichen Schaden (nicht wie schwer heilbaren) absorbieren.

Dhampire (natürlich gezeugte Kinder der 15. Generation mit einem Sterblichen) können Sonnenliche genauso ertragen, wie ein Ghul.
 
Habe sogar davon gehört, das ein paar findige Vampire (meist Ancilla oder ähnlich) sich das ganze zunutze machen und sich diese Dünnblüter ranholen, den Chef markieren und diese dann auf schlafende und ungeliebte Rivalen ansetzen, um sie so loszuwerden.

Ist natürlich nich ganz einfach, wegen dem Aufenthaltsort dieser "Opfer" aber doch sehr gut möglich. Das ganze erinnert dann auch schon stark an Methoden wie die der Assamiten, aber das sollte machtgeile Vampire nicht daran hindern sich den Weg nach oben etwas zu vereinfachen.

Ich persönlich finde das ganze sehr zweifelhaft und fast unmöglich, aber man sollte sich dieser "Gefahr" dann doch bewusst sein.
 
@ Black-Widdow

Ghoule sind für sowas besser geeignet. Sie sind nur geringfügig schwächer als so ein "Dünnblutiger" und durch das Blutsband erheblich vertrauenswürdiger. Außerdem darf man nicht vergessen: das Erscheinen der Dünnblutigen ist eines der Vorboten Gehennas. Ich glaube, ich würde einen Teufel tun und diese "Vorboten" auch noch irgendwie unterstützen....



Alutius
 
Jedenfalls erhält die Vergabe eines einzigen Punktes auf Seelenstärke (frei erlernbare Disziplin für alle Clans) durch die obige Regel einen ganz anderen Stellenwert...
 
Aber so kommt Seelnstärke etwas mehr an Stärke ran. Da Stärke ja ein Erfolg ist und Seelenstärke nur ein Würfel mehr. Ich finds okay...
 
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