Das „Story Teller“ System?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Das „Story Teller“ System?

Die oWoD benutzt das Story Teller System. Irgendwo im forum hatte jemand mal erwähnt wo es ursprünglich her kommt. (Die Suchmaschine Spuckt mir da zu viele Treffer)

In den Büchern steht unter dem Story Teller „Mark Rheinhagen“ im Editorinal
Hat er das System (Mit)Erfunden oder "nur" die Rechte daran, oder liegen die bei White Wolf ? Oder sonst wo?
Gab es eine „Systemunabhängige“ Veröffentlichung des Story Tellers ?
Welches Buch ist die „Ursprünglichste“ Fassung des Systems ???
 
AW: Das „Story Teller“ System?

Mark Rein*Hagen hatte das ursprüngleiche Storyteller-System für V:tM entwickelt. Später wurde es von WW auf die anderen OWoD-Systeme portiert, bzw. wurde daraus 1.5 für das Aeonverse bzw. 1.75 und 2.0 für Exalted. Für die nWoD wurde dann das Storytelling-System entwickelt. Die rechte gehören mitterweile WW, MRH wird aber immer noch mit Credit bedacht.
 
AW: Das „Story Teller“ System?

Ok Danke.
Das "Neue" World of Darknes ist also das Aktuellste Basisregelwerk ... ok ...

War da nicht noch was mit einem Si/Fi System? Ich glaube Trinity ?
Irgendwer schrieb noch etwas von einem System mit dem Artus Mytos als Grundlage???

(Sorry, war garnicht mal so lange her aber ich finde den Post nicht mehr... fürchte es war irgendwo in den 6400 Maskerade vs. Requiem Posts ...)
 
AW: Das „Story Teller“ System?

Meinst du Pendragon, für das WW die Rechte erworben hatte ? Das hat mit dem Storyteller-System nichts zu tun.

Stimmt wohl.

@ Infernal Teddy: Ich habe jetzt mal ein wenig ergebnisslos gegoogelt

Was genau ist das Aeonverse ?
Ist das schon mit fester Schwirigkeit wie bei Exaltet und nWoD ?
 
AW: Das „Story Teller“ System?

Als Aeonverse bezeichnet man die Spiele Adventure, Aberrant, und Trinity (Ursprünglich "Aeon"), das erste mal bei der WW mit festen Schwiergikeiten gearbeitet hat.
 
AW: Das „Story Teller“ System?

Wenn ich Teddys Post richtig lese, dann ist Exalted das aktuellste und die nWoD ein Storytelling
System; -neu entwicklung

Tust du - wobei das Storytelling-System noch recht nahe an das Storyteller-System ist. Aber das aktuellste Storyteller-System wäre 2.0 (Exalted), bzw. 2.0L (Scion)
 
Zurück
Oben Unten