Schattenjäger Dark Heresy 2. Edition kommt

Bisher sieht die Beta eher mau aus. Anstatt auf dem sehr guten Only War aufzubauen und damit auch kompatibel mit den anderen Linien zu bleiben, startet man bei vielen von Null. Das Ding ist wirklich ne BETA. Da ist so viel daneben. Rüstungen und Waffenschaden passen überhaupt nicht zusammen (Melta kommt nicht durch Leinenrobe?), Auto haben mehr Panzerung als ein Schützenpanzer und vieles mehr. Es gibt zwar auch ein paar gute Dinge, die wiegen die Sache aber bisher noch in keinem Fall auf.
 
Mh...dann hoffe ich einfach mal, dass sie das wirklich noch verändern. Ich würde mir echt wünschen, dass sie das ganze an only War anpassen, weil ich das wirklich ziemlich gelungen finde. Außerdem verschiebe ich meine Only War Runde gerade vom Fokus her ein wenig weg vom Kriegsgeschehen und hin zum Dark Heresy Spiel...gefällt mir einfach besser, aber die Regeln sind von OW einfach besser!
 
Mh...dann hoffe ich einfach mal, dass sie das wirklich noch verändern. Ich würde mir echt wünschen, dass sie das ganze an only War anpassen, weil ich das wirklich ziemlich gelungen finde. Außerdem verschiebe ich meine Only War Runde gerade vom Fokus her ein wenig weg vom Kriegsgeschehen und hin zum Dark Heresy Spiel...gefällt mir einfach besser, aber die Regeln sind von OW einfach besser!

Off Topic:
Währst Du (oder jemand anderer der OW aktiv zock) bereit zu deiner Only War Runde in einem Extra Fred zu erzählen, wie sich dabei die Geschichte entwickelt, die Spieler Charaktere und ihre Bezugs NPS in die Geschichte einbringen und ihr einen Spagat zwischen: Freie Entscheidungen und der Kommisar erschießt nach Kanon leute die freie Entscheidungen Treffen, zu schreiben???
Ganz liebes Bitte Bitte, gruß Rabe!
 
Hätten die mehr auf streamlining bei Regeln und Ausrüstung zwischen DH, RT, OW & DW geachtet, dann könnte man noch viel besser mixen.
 
Hätten die mehr auf streamlining bei Regeln und Ausrüstung zwischen DH, RT, OW & DW geachtet, dann könnte man noch viel besser mixen.

Ja das grobe Regelgerüst zieht sich ja relativ konstant durch. Spätestens seit Black Crusade, Death Watch & Only War ist man wesentlich konsistenter als noch beim Wechsel von Dark Heresy zu Rogue Trader. Die Änderungen sind meist Kleinigkeiten, Talente oder (Waffen)Eigenschaften. Alles in allem habe ich in der Beta von Dark Heresy 2 aber auch schon einige Kleinigkeiten gefunden, die besser umgesetzt sind (zumindest beim drüber lesen) als in Only War. Man merkt eben das das System eine Evolution durchgemacht hat. Es hat mir Warhammer 1st Edition Fantasy angefangen, ging zu Warhammer 2nd und weiter zu Dark Heresy bis zum heutigen Dark Heresy 2nd. Zum Großteil ist alles kontinuierlich besser geworden, zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn man merkt, das oft kurzfristig mal was neues ausprobiert wurde.

Zum Thema Beta:
Einige kleine Anpassungen erscheinen logisch in der Beta, bin gerade dabei mich einzulesen, aber ich muss mal ne Testrunde machen. Die Richtung in die das neue Wundensystem geht gefällt mir an sich, aber den Spielern jedes mal Tabellen unterzuschieben, damit sie wissen, was passiert falls sie getroffen werden ist etwas wüst.
 
Es wäre schön gewesen, hätte man eine zum Rest der Linie etwas konformere Version kreiert. Aber ich fürchte man muss damit leben, dass man halt versucht Geld zu machen. Ich hab es mir noch nicht angesehen, werde es aber wohl demnächst. Und dann schaut man mal.
 
Ok, angesehen, und mit Skepsis begutachtet. Wirkt noch arg unfertig aber gleichzeitig etwas überreglementiert wobei es an anderer Stelle zumindest mal mehr Freiheiten zu geben scheint.
 
Zurück
Oben Unten