Dark Conspiracy Dark Conspiracy 3rd

AW: Dark Conspiracy 3rd

Also um ehrlich zu sein hat mich DC nie so richtig vom Hocker gehauen...
Also nichts wo ich dachte: Hey DAS ist doch mal ne gelungende Idee!

Aber vll ist mir ja was entgangen...
@Greywood: Was ist denn DER Aufhänger der 3. Edit?
 
AW: Dark Conspiracy 3rd

Josh schrieb:
Also um ehrlich zu sein hat mich DC nie so richtig vom Hocker gehauen...
Also nichts wo ich dachte: Hey DAS ist doch mal ne gelungende Idee!
Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet ist da wohl nichts sonderlich orignelles mehr. Man sollte aber fairerweise schon im Hinterkopf behalten, dass das Spiel 15 Jahre alt ist.

Josh schrieb:
@Greywood: Was ist denn DER Aufhänger der 3. Edit?
Ich weiß GENAU so viel wie man den Informationen der Seite entnehmen kann, also wenig. :)

Die Revision über das System an den Mann (oder die Frau) zu bringen, das würde sehr schwierig. Wenn ich das richtig verstehe, soll das neue System auch kompatibel zum alten sein.

Den Weg über das Setting könnten sie nehmen, wenn sie mit den angekündigten neuen Quellen-Büchern wirklich neuartige Elemente oder auch sowas wie einen Metaplot einbauen.

In beiden Fällen kein leichter Job.
 
AW: Dark Conspiracy 3rd

Ich hatte echt viel Spaß mit DC - und fand einiges dran toll:

Setting: Dark Cyberpunk. Die Mischung aus Ultratech und 50er Jahre Retrostyle mit enormen Unterschieden zwischen den Schichten (Die Gnomes, Mittelschicht und Proles) hatte schon was...
Flexibler Horror: Jedes Horrorklischee war auf irgendeine verquere Weise bei den Viechern dabei... Und dazu noch Außerirdische...
Psi, Protodimensions und Biotech: Psikräfte, abgefahrene Dimensionsreisen und schleimige, blubbernde Waffen - das hatte schon echt was...

Und ich fand's herrlich erfrischend: Endlich konnte man was gegen die Gegner machen... Schwere Wummen auspacken und weg mit dem Vampir...

Und die drei Romane vom Michael Stackpole waren echt ganz gut... Aber ich konnte ganz gut mit dem System leben - vor allem die Charaktererschaffung mit den Karrieren war gar nicht schlecht...
 
AW: Dark Conspiracy 3rd

Jestocost schrieb:
IUnd die drei Romane vom Michael Stackpole waren echt ganz gut...
Oh, stimmt! Die waren gut! Wie hießen die noch - "Fiddleback-Trilogie" oder so ähnlich? A Gathering Evil etc.

Lang, lang ist's her .. die muss ich mir unbedingt wieder besorgen ...
 
AW: Dark Conspiracy 3rd

Greywood schrieb:
Oh, stimmt! Die waren gut! Wie hießen die noch - "Fiddleback-Trilogie" oder so ähnlich? A Gathering Evil etc.

Lang, lang ist's her .. die muss ich mir unbedingt wieder besorgen ...

rockz, sehe ich auch so. ich habe gerne DC geleitet und die Welt hat schon was sehr eigenes. ein bisschen SF Delta Green. ich hab sie immer gemocht.
 
Zurück
Oben Unten