Daring Tales Daring Tales of the Sprawl

sma

0101010
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Nachdem der 16. Band der Daring-Tales-of-Adventure-Serie erschienen ist, startet nächsten Monat eine neue Daring-Tales-Serie bei Triple-Ace-Games: Cyberpunk. Weiß jemand mehr?

Die größte Frage ist ja, wann soll ich das nur alles spielen? Wir sind ja noch längst nicht mit dem 30er-Jahre-Pulp fertig und auch die Space-Lanes-Tales warten noch auf meiner Festplatte, um gespielt zu werden.

Stefan
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

Pulp-Cyberpunk hört sich nett an, aber hoffentlich kommt nicht soviel Zeugs raus wie für DTA. Irgendwo nachdem 5-6 Band hab ich das Interesse verloren. Die Story sind zwar fein, aber ohne "Gefahr" reizt es kaum - und nur den Charakter herunterspielen ist eh langweilig. Mit eigenen Helden (und dementsprechenden Anpassungen der Stories) und ohne das Rettungsnetz der Pulprules würden sie mich irgendwann mal reizen.

Space haute mich ehrlicherweise nicht vom Hocker, aber da kann man mich genauso noch überreden, wie für die Pulpstories oben.

Bin aber dennoch gespannt, wie Wiggy Pulpigen Cyberpunk umsetzen will... und wie die Extra-Regeln und Beispielcharaktere rüberkommen. So ganz kann ich mir ein "unverwundbares" Cyberpunk ohne Blut, Schweiss, Schmerzen und gescheiterten Runnern nicht vorstellen.
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

und wie die Extra-Regeln und Beispielcharaktere rüberkommen. So ganz kann ich mir ein "unverwundbares" Cyberpunk ohne Blut, Schweiss, Schmerzen und gescheiterten Runnern nicht vorstellen.

Muss diese Regel denn für alle Daring Tales gelten? Und selbst wenn: Daran muss man sich doch nicht halten. Wir haben nach der ersten DT-Spielsitzung beschlossen, die meisten Regeln zu ignorieren. Natürlich können auch die Schäden der Gegner explodieren und natürlich machen sie tödlichen Schaden. Am Anfang eines Akts eine Wunde zu heilen haben wir aber übernommen wie die Regel, pro Kampf einen Benny - dafür aber auch ein Benny weg bei nicht heldenhaftem Verhalten.

Stefan
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

Habe ja in meinem Beitrag geschrieben, daß mich die Daring Tales OHNE das Rettungsnetz irgendwann mal reizen würde.

Bei Studium der bisher erschienenen Abenteuer hatte keines solch einen "Unverwundbarkeitsschutz" nötig. Wenn die Spieler gut genug spielen, kommen sie gut über die Runden. Bennies fließen in meinen Runden eh mehr als genug und Talente wie Hart im Nehmen und Schmerzresistenz kommen dann wieder zu alter Geltung.

Schaun mer mal, was Wiggy sich für Sprawl an Settingregeln ausgedacht hat. Man kann für die eigene Runde ja eh Hausregeln vereinbaren.
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

Schaun mer mal, was Wiggy sich für Sprawl an Settingregeln ausgedacht hat. Man kann für die eigene Runde ja eh Hausregeln vereinbaren.

Nicht alles, was TAG veröffentlicht, kommt von Wiggy. Sprawl wurde von Kevin Anderson geschrieben, von dem unter anderem auch das Skies Adventure "The Ice Tower" stammt.

(Die Chivalry Serie stammt zb aus der Feder von Dave Blewer.)
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

Es war die Rede von den Settingregeln und da würde ich dann sagen, daß da viel Wiggy drin ist - selbst wenn KA bei der Serie federführend ist. Aber das gilt es dann zu sehen, wenn das Plugin die Wochen rauskommt.

Und selbst wenn... die Daring Tales lassen sich auch ohne "Unverwundbarkeit" gut spielen.
 
AW: Daring Tales of the Sprawl

So etwas will ich mir gar nicht vorstellen.

Auf jeden Fall steht SW Cyberpunk auf meiner Beobachtungsliste.

Auf meiner auch! Ich möchte aber sehen, wie die neuen Regeln für Cyber usw. aussehen und wie überall nutzbar sein werden. Ich stimme dem zu, daß Cyberpunk ein bißle mehr gritty schient im Vergleich zum Pulp.

Don
 
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