Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Hihi.

Ich glaube als Stufe 4 hattenwir uns mal "Kuh aus dem Weltall" ausgedacht :D
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Beitrag, aber ich interessiere mich sehr für die Disziplin "Kai" - aus Dark Allianz
habe sie auf einer Seite gefunden, deren Link hier im Forum stand.
ich find die Definition der Diszi sehr schön, frage mich jetzt aber: Wo kommt sie her und wer hat sie entwickelt? Kann da einer Aufschuss drüber geben?
Da von Bushi die Rede ist, müsste sie eigendlich von Leuten kommen, die dem Bushido folgen.
 
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Nur falls es jemanden interessiert, ich stelle jetzt gleich meinen Clan rein. Nach einiger Kretik die ich bekommen habe das ich nichts rein gestellt habe hab ich mich gestern so bis 3.00 Uhr abends hingesetzt und das man schnll alles neu geschrieben und modifiziert. Ich bitte eventuelle Fehler, oder Gramatikalischen Grausamkeiten zu verzeieh. Das war escht eich schnell Projekt.
 
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Kai stammt aus einer Zeit bevor es KotE gab. Eigentlich sind Bushi Cathayer.
 
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Exakt. War sozusagen eine Behelfskrücke, bis WW KotE herausgebracht hat.
Bushi könnte man als angehörige des Hauses Bishamon betrachten.
 
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jetzt hab ich noch ne andere Frage, und zwar zu Abomwe der Laibon:
Hüten die diese Disziplin wie die Gangrel Gestaltwandel? Weil, es ist ja eigendlich ihre Gestaltwandel-Auslegung.
 
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Die dürften ihre clansspezifische Disziplin wohl genau so hüten wie jeder andere Clan seine clansspezifische Disziplin.
 
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Absimilliard schrieb:
Die dürften ihre clansspezifische Disziplin wohl genau so hüten wie jeder andere Clan seine clansspezifische Disziplin.

Malkavianer geben aber geen Irrsinn weiter :ROFLMAO:
 
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Einige sicher. N paar Bekloppte gibt es immer ;)
 
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Silvermane schrieb:
SL
* Die SL hat immer recht
** Rip the Charakter-Sheet
*** Tesa the Charakter-Sheet
**** Rocks fall, everybody dies! - Sofortiges Kampagnenende!
***** RetCon - Die Fähigkeit den Spielkanon im nachhinein zu revidieren und damit alte Quellenbücher unbrauchbar zu machen.


****** * Summon Bullet Point - Lässt im Nachnamen des Spielleiters einen völlig überflüssigen und aussagelosen Bullet Point erscheinen.

-Silver

find ich cool ^^

sowas noch für Spieler und die welt ist in ordnung ^^
 
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malkavs sind ja auch ... anders

außerdem will sie so gut wie niemand haben xD

aber naja, ich habs getan.
warum kommen mir die ideen für meine chroniken eigentlich immer nach zwei uhr nachts auf partys.

ich hab meinen spielern von cartoonism erzählt.
die meinten "bau ein"
einer meinte: "beim nächsten mal will ich jemanden spielen der die diszi hat."

ich habe jetzt eine kleine unbedeutende blutlinie der toreador, die auspex durch cartoonism ersetzt. sie geht auf Walt disney persönlich zurück.

naja, ich hab noch keinen platz für einen solchen NSC gefunden aber mir fällt sicher noch was ein.
 
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●Mhhh, lecker: Diese erste Fähigkeit gibt dem Vampir die Möglichkeit wieder Nahrung zu sich zu nehmen ohne sie erbrechen zu müssen, und sie zu schmecken. Anders als bei dem Vorzug essen können die Michaelianer soviel Nahrung in Kg/Liter in fester und flüssige Form zu sich nehmen wie sie Punkte in Wiederstand haben. Trotzdem müssen sie das Essen erbrechen, allerdings bleibt der Zeitpunkt der Entscheidung des Michaelianer überlassen, und es geht kein Blut beim erbrechen verloren.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Okay, nicht zu stark, ganz nett, auch wenn man über die 'Nützlichkeit' streiten kann.

●●Spur des Lebens: Spur des Lebens lässt die Haut des Michelianers wesentlich weniger Blaß aussehen, und sie fühlt sich nicht mehr kalt sondern nur noch leicht kühl an.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwirigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Hmm...grenzwertig. Es entbindet den Charakter in gewisser Weise davon auf seine Menschlichkeit acht geben zu müssen um sich weiter ohne zu viele BPs als Mensch ausgeben zu können... aber das ist wahrscheinlich Spielrundenabhängig
●●●Funken des Lebens: Der Michaelianer bekommt wieder einen Herzschlag und atmet wieder. Außerdem erzeugt er wieder in geringem Umfang Körperwärme und seine Haut wird noch menschenähnlicher. Seine Tränen und andere Körperausscheidungen die er simulieren möchte sehen auch nicht mehr blutig aus, da er klares Blutplasma ausscheidet. Das bedeutet aber das er die Doppelten Blutkosten aufwenden muß.
System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwirigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Zu heftig. Wir reden hier von der Aufhebung eines der heftigsten Nachteile des Vampir seins, nämlich dem, dass man ganz ohne Zweifel vollkommen tot ist. Indiskutabel.
●●●●Wirksame Verdauung: Der Michaelianer muß Essen und Trinken nicht mehr erbrechen. Er kann es verdauen und scheidet es wie ein Mensch aus. Ferner nährt es ihn sogar. Aus 3 Kg Nahrung erhält der Michaelianer 1 Blutpunkt. Nimmt der Vampir verdorbene oder vergiftete Nahrung zu sich muß er sie sofort mit 2 Blutpunkten erbrechen, oder er verliert pro 100 Gramm und 30 Minuten eine nichtabsorbierbare Gesundheitsstufe tödlichen Schadens.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Mal sehen 2 permanente WK und dafür muss ich nie wieder jagen?
Das wäre sogar für 10 permanente WK noch geschenkt.


●●●●●Täuschung der Tiere: Tiere nehmen die verderbte Ausstrahlung des Todes und der Verdammnis nicht mehr so stark wahr, wie sie es eigentlich tun. Was den Vampir in 80% aller Fälle harmlos für die Tiere erscheinen lässt.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Das geht wieder. Ist ja sonst auch nur ein 2 oder 3-Punkte-Merit.
●●●●● ●Raserei? Pfff.: Wer diese Stufe der Meisterschaft des Vitaem agare erreicht hat eine um 2 verringerte Raserei Schwierigkeit gegen alle mit Menschen in Bezug stehende Handlungen.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Warum Vampire spielen, wenn das einzige Ziel ist, alles auszuhebeln, was ihn zum Vampir macht?
●●●●● ●●Was ist Rote Furcht?: Die Schwierigkeit aller Rötschreckwürfe wird um 2 reduziert, außer in Bezug auf andere Kainiten.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 3 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 8.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 3 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Dito.

●●●●● ●●●Aura des Guohls: Der Vampir bildet eine Aura aus wie sie ein Gouhl hat. Der Anwender von Auspex muß beim Wurf 5 oder mehr Erfolge auf Schwierigkeit 8 erzielen um den Vampir als Vampir zu erkennen. Andernfalls erscheint er wie ein Mensch.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 3 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 8.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 3 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●●●Mein Kind: Erlabt dem Vampir sich über Sex zu reproduzieren.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 4 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 9.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 4 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●●●●Meine Sonne: Der Vampir kann wieder in der Sonne wandeln ohne in Flammen aufzugehen. Den Schaden den er normalerweise pro Runde erleidet, erleidet er nur alle 60 Minuten. Außerdem wird der Schaden nur als tödlich und nicht mehr als Schwer heilbar betrachtet.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 5 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 10.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 5 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
Ich frage mich ernsthaft wie es der Clan jemals zum Vampir-Clan gebracht hat.
 
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*stellt sich ohne Einschränkung hinter BC*

Hätte ich auch nie gedacht... :D
 
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Die diszi soll eigentlich erst ab dem Mittelalter auftauchen. Vorher gilt sie als noch nicht zuende entwickelt. Davon abgesehen: Wie sie zu einem Clan wurden? Unsterblichkeit kann sehr verlockend sein. Natürlich klammert die Diszi Vampirische Eigenschaften aus, das ist ja auch genau das, was zu ihrem Glauben passt.
WIR SIND GOTTES LIEBLINGE WEIL WIR ALLES RICHTIG MACHEN.
 
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imo besteht das Problem darin das die Diszi nichts tut außer die Vampirnachteile aufzuheben. Ich habe das Gefühl von einem Paradoxon.
Desweiteren missfällt mir das Konzept mir eine neue Diszistufe zu kaufen und gleich nochmal Perma-WP zu blechen, und dann auch noch bei einem schlechten Wurf das ganze nochmal machen zu müssen.
Ich würde das nie und nimmer spielen wollen, und als NSC Diszi ist es reichlich....äh...langweilig?
 
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