Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
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17. Januar 2006
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Hallo.

Hier wollte ich euch eine Plattform geben, auf der ihr alles mal vorstellen könnt, was euer kreativer Geist zu Vampire entworfen hat.
Ich werde dem nächst auch noch ein par Sachen hier reinstellen, und ich hoffe ihr könnt dann was damit anfangen.

So, hier nun die Disziplin der Michaelianer:

Vitaem agere (sich Leben einhauchen

Diese Disziplin ist die einzigartige Fähigkeit einen Vampir wieder näher an das Menschsein heranzubringen. Diese Disziplin ist ausschließlich bei den Michaelianern zu finden, sowie bei ihren verbündeten und jenen Kainiten, die von Michael von Enoch für als würdig empfunden werden (was nicht gerade viele sind). Sie Hüten diese Disziplin wahrscheinlich noch eifersüchtiger wie jeder andere Clan die seine. Es kam einmal vor das ein Nosferatu einige allgemeine Informationen über diese Disziplin an sich bringen konnte. Das Ergebnis war das Der besagte Nosfratu, alle seine Kinder und Gouhle sowie die gesammte Population an Nosferatu in der Stadt innerhalb von 2 Nächten vernichtet wurden. Nur eine Nacht später waren die meisten Kontakte des Nosferatus mit denen er in diesem Zeitraum hatte ebenfalls vernichtet.

Diese Disziplin wird von den Michaelianern als eine Belohnung von Gott gesehen, der ihnen diese schenkte, um sich selbst in schwersten Zeiten unter Sterbliche zu mischen, um ihre Aufgabe weiter ungehindert fortzuführen. Vitaem agare ist in allen Kasten der Michaelianer zu finden, auch wenn sie nur bei der Ursprungskaste eine Clandisziplin ist. Jeder aus einer anderen Kaste muß lediglich den Wunsch äußern die Disziplin erlernen zu wollen, und sie wird ihm gelehrt.

Die Ausprägungen dieser Disziplin sind permanent aktiv wenn sie erlernt und aktiviert wurden. Es kann aber ein Willenskraftpunkt ausgegeben werden um die Wirkung der Disziplin für eine Szene lang zu unterdrücken.

●Mhhh, lecker: Diese erste Fähigkeit gibt dem Vampir die Möglichkeit wieder Nahrung zu sich zu nehmen ohne sie erbrechen zu müssen, und sie zu schmecken. Anders als bei dem Vorzug essen können die Michaelianer soviel Nahrung in Kg/Liter in fester und flüssige Form zu sich nehmen wie sie Punkte in Wiederstand haben. Trotzdem müssen sie das Essen erbrechen, allerdings bleibt der Zeitpunkt der Entscheidung des Michaelianer überlassen, und es geht kein Blut beim erbrechen verloren.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●Spur des Lebens: Spur des Lebens lässt die Haut des Michelianers wesentlich weniger Blaß aussehen, und sie fühlt sich nicht mehr kalt sondern nur noch leicht kühl an.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwirigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●Funken des Lebens: Der Michaelianer bekommt wieder einen Herzschlag und atmet wieder. Außerdem erzeugt er wieder in geringem Umfang Körperwärme und seine Haut wird noch menschenähnlicher. Seine Tränen und andere Körperausscheidungen die er simulieren möchte sehen auch nicht mehr blutig aus, da er klares Blutplasma ausscheidet. Das bedeutet aber das er die Doppelten Blutkosten aufwenden muß.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet einen permanenten Willenskraftpunkt auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwirigkeit 6.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verlier einen weiteren permanenten Willenskraftpunkt und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●Wirksame Verdauung: Der Michaelianer muß Essen und Trinken nicht mehr erbrechen. Er kann es verdauen und scheidet es wie ein Mensch aus. Ferner nährt es ihn sogar. Aus 3 Kg Nahrung erhält der Michaelianer 1 Blutpunkt. Nimmt der Vampir verdorbene oder vergiftete Nahrung zu sich muß er sie sofort mit 2 Blutpunkten erbrechen, oder er verliert pro 100 Gramm und 30 Minuten eine nichtabsorbierbare Gesundheitsstufe tödlichen Schadens.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●●Täuschung der Tiere: Tiere nehmen die verderbte Ausstrahlung des Todes und der Verdammnis nicht mehr so stark wahr, wie sie es eigentlich tun. Was den Vampir in 80% aller Fälle harmlos für die Tiere erscheinen lässt.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●Raserei? Pfff.: Wer diese Stufe der Meisterschaft des Vitaem agare erreicht hat eine um 2 verringerte Raserei Schwierigkeit gegen alle mit Menschen in Bezug stehende Handlungen.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 2 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 7.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 2 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●Was ist Rote Furcht?: Die Schwierigkeit aller Rötschreckwürfe wird um 2 reduziert, außer in Bezug auf andere Kainiten.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 3 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 8.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 3 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●●Aura des Guohls: Der Vampir bildet eine Aura aus wie sie ein Gouhl hat. Der Anwender von Auspex muß beim Wurf 5 oder mehr Erfolge auf Schwierigkeit 8 erzielen um den Vampir als Vampir zu erkennen. Andernfalls erscheint er wie ein Mensch.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 3 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 8.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 3 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●●●Mein Kind: Erlabt dem Vampir sich über Sex zu reproduzieren.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 4 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 9.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 4 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.

●●●●● ●●●●●Meine Sonne: Der Vampir kann wieder in der Sonne wandeln ohne in Flammen aufzugehen. Den Schaden den er normalerweise pro Runde erleidet, erleidet er nur alle 60 Minuten. Außerdem wird der Schaden nur als tödlich und nicht mehr als Schwer heilbar betrachtet.

System: Wird dieser Punkt erlernt muß sofort die Aktivierung durchgeführt werden. Der Spieler wendet 5 permanente Willenskraftpunkte auf und Würfelt auf auf Willenskraft Schwierigkeit 10.

1 Erfolg: Der Charakter hat die Aktivierung geschafft.
0 Erfolge: Der Charakter verliert seinen Willenskraftpunkt und muß die Disziplinstufe neu in Erfahrungspunkten kaufen.
Patzer: Der Charakter verliert 5 weitere permanente Willenskraftpunkte und muß die Stufe der Disziplin zum Doppelten Erfahrungspunktekosten kaufen wenn er wieder versucht sie zu erlernen.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Na ich hab da mal ein paar caitiff disziplinen; was haltet ihr davon? Die sind für caitiffs die bei uns nur bis zur 3. Stufe lernen können!
Bitte auch positive Kretik ^^

BlutMedizin

1) Der Kainit hat so eine Liebliche Stimme das wenn es Sterbliche hören in Trance fallen wo sie keinen Schmerzverspüren. Kainiten reagieren auf die Stimme anders sie Fühlen noch schmerz können aber sich nicht bewegen solange der Kainit summt.
Der Kainit Mensch beibt (60-Widerstand*5) min ind Trance bis jemand oder der Anwender den Betreffenden Weckt. Von lauten geräude wird das "Opfer" nicht geweckt.
2) Der Kainit kann schlafende Personen im Traum erscheinen und ihnen verschiedene Aussagen oder Abläufe ins Unterbewusstsein pflanzen die sie dann für selbstverständlich halten.
System: Der Anwender muss seinem "Opfer" in Trance oder Schlaf vorfinden. Nun würfelt er auf Manipulatin + Empathie gegen Willpower des Opfers. Bei erfolg kann der kainit dem "Opfer" bestimmte handlungen oder Taten in das Unterbewusssein einpflanzen.(siehe BSP) Misslingt der Versuch so erleidet der Anwender 4 Normalen Schaden.
Wie lange das das Opfer nun diesen Zwang im Unterbewusstsein hat häng von der Anzahl der Erfolge ab. Es können soviel erfolge erziehltwerden wie Manipulation derAnwender hat. Empatie/2 bringt zusäliche versuche.

1 Erfolg 2 Nächte
2 Erolge 1 Woche
3 Erfolge 1 Monat
4 Erfolge 1 Jahr
5 Erfolge 15 Monate

BSP: Der Anwender planzt dem Opfer ein: Immer wenn ich dem Prinzen begegne lege ich mich auf den Boden und Küsse des Prinzen Füße. Wenn das Opfer nun den Prinzen sieht schmeißt er sich auf die Knie und küsst die Füße. Er kann sich jedoch gegen diesen Zwang wehren indem er (Manipulatin+Empatie/2 (Anwender))mit Willpower bezahlt.

3) Er Kainit besitzt die Gabe der Heilung und der Zerstörung er kann mit einsatz von 1 BP 1 SH oder 4 Normal heilen/veruhrsachen. Der Anwender kann zum heilen max 4 BP pro Runde einsetzen um zu Heilen obwohl es ihm durch Generation oder änliches nicht gestattet wäredies zu tun. Für normale oder aggresive Handlungen gelten die normalen Bedingungen.
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Astralprojektion

1) Der Kainit ist in der Lage ein Abbild von ihm zu schaffen das er individuell gestalten kann. Er kann dieses Abbild irgentwo Erscheinenlasse, einzige bedingung ist der Anwender muss schon mal an diesem Ort gewesen sein.Dieses Abbild kann jedoch mit anderen Sachen Dingen nicht interagiere.
System: Der Anwender würfelt auf Manipulatin+Handwerk um das Abbild zu schaffen.

1 Erfolg Das Abbild zieht dem Charakter ähnlich
2 Erfolge Das Abbild sieht genauso aus wie der Anwender
3 Erfolge Das Abbild sieht aus wie es der Andwender haben will.

2)Der Kainit kann sich in das Geschaffene Abblild hineinversetzen und mit hilfe des Abbildes fortbewegen. Nun kann er auch Sachen und Dinge Anfassen. Jedoch kann der Kainit in Dieser Form nichts zu sich nehmen und Mit keinen Dingen/Menschen aggieren und Körperlichen Diziplinen einsetzen. Was ihm jedoch gestattet ist er kann wie ein geist durch Wände hindurgehen, dah das Abbild keine Standfestigkeit besitzt.

3) Nun beherscht der Kainit die Abbildung Vollkommen er Kann dieses "Gefäß" so wie seinen Normalen Körper nutzen. Jedoch ist der Kainit in diesen Zustand immun gegen Sonnenlicht,Pflöcke,Feuer,Schlagschaden; das Gefäß hat LPx 1.5 Jedoch wenn der Körper nicht geheilt wird vom erlittenen Schlagschaden wird das gefäß zerstört und der Kainit befindet sich wieder in seinem Normalen Körper.

Anmerkung:Stufe 1: Das Abbild des Anwenders erscheint an einem Ort wo es der Anwender platziert. Der Anwender kann jedoch erst nach 2 min die STufe 2 einsetzen. Wenn der Kainit die Stufe 2 einsetzt kann er z.B durch eine verschlössene Tür gehen. wenn er jedoch nun mit was interaggieren will muss er sich 2 minuten Warten damit er die Stufe 3 einsetzen kann und "real" wird. In die gegenrichtung funktioniert es gleich.

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Blader

1) Der Kainit macht mit seinen Waffen soviel Schaden als ob er 2 mal zu hauen würde dies jedoch nicht tut( Gilt nicht für SH !!!) Diese Fähigkeit muss nicht aktiviert werden denn sie ist eine passive Eigenschaft -> keine Kosten.
z.B: Der kainit besitzt kk4 +Waffe(3)+Potence(2) = 2 x (kk/2 + 3 + 2) = 14

2) Nach Jahren der Übung und des Probierens ist der Kainit in der Lage sein inneres Tier auf die Klingen in seinen Händen zu übertragen. Hierzu wendet er 1 BP (für beide Hände)die Kraft des inneren Ties wirkt nun 5 min und kann nicht unterbrochen werden. Diese Klingen verursachen nun KK/3 + Wert der Waffe SH und können (und sind gegen jegliches) Material durchbrechen(außer Klauen eines Gangrel/Garus).
Veranschaulichung: Um sich die Fähigkeit besser Vorzustellen: Wenn der Anwender die Kraft einsetzt sieht ein Außenstehender wenn er Den Blick des Anwenders kreuzt das die Augen zu einem Tiefen Schwarzen nichts enden ( Als ob sie nicht Vorhanden wären). -4 soziales Verhalten. Ein Sterblicher gerät in Panik und läuft davon Kainiten müssen das Erste mal wenn Sie den Anwender so sehen 4 WP zahlen um nicht davonzulaufen. ( Wen sie ihn schon gesehen haben keine Kosten)
Anmerkung. Trifft der Anwender das Opfer Durchfährt dem Opfer Ein brennender Schmerz Menschen sind betäubt vom Schmerz und Kainiten müssen einen Rötschreckwurf bestehen.

3) Der Kainit vermag es sein inneres Tier zu Kontrollieren ( sich in eine Art Raserei zu begeben ) Durch die Raserei steigen alle Körperlichen Attribute um 2. außer Geschick nur um +1 (min Selbstbeherrschung 4) Wenn sich der Kainit in "Raserei" befindet umgiebt im ein leicht rötlicher Schein.(Auch Kainiten ohne Auspex können dies sehen min Wahrnehmung 3)
Wenn der Kainit jedoch in dieser Wut ist kann die Blutgier des Tieres nicht Obsiegen. Er wird zwar versuchen sich Blut zu verschaffen kann jedoch länger ausharren als manch anderer Kainit. (d.h. Der Anwender greift nicht gleich sein 1stes Opfer an)
Um Missverständnisse zwischen Spieler und SL zu vermeiden:
1) Ist die Kraft aktive und der Charakter würde in Raserei verfallen tut er dies durch diese Kraft nicht. Wenn jedoch die Zeitspanne zu groß wird [ (SB/2) 1P SB =10min ] verfällt er der Raserei.
2) ist die Kraft nicht aktive so verfällt der Charakter in Raserei wirft jedoch nicht seine Waffen weg.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Also ich muss sagen, ich finde gerade die letzte Disziplin ziemlich hart, sprich überpowert. Die Ideen finde ich z.T. gar nicht mal schlecht, nur unausgewogen und zu krass.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Wenn ich mir Überlege was es alles für Diszis gibt finde ich die Dritte nicht zu heftig.
Sind richtig gute Diszis.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

danke :)

@ Memoch ja das is ja nur ein entwurf :) Vorschläge höre ich immer gern
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Mit Obeah/Heil-Valeren 3 kann man mit einem BP einen beliebigen Schaden (auch SHS) bei sich oder anderen heilen. Meiner Meinung nach sollte eine Caitiff-Diszi nicht stärker sein.
Die 2-er Stufebei Blader ist mit einer Kriegsaxt (+6) auch SEHR überpowert, auch wenn ein Dünnblütiger wahrscheinlich nur zu einem Messer oder Baseballschläger Zugriff hat. Und die 4 WP um nicht wegzulaufen bei einer 2-er Stufe und als Nebeneffekt sind auch arg übertrieben. Die Schockwirkung solltest Du höchstens wie bei Gestaltwandel 1 ansetzen. Und lass den letzten Satz ab besten ganz weg.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Blader kann man eigentlich vergessen.
Grund:
Man kann die Ausprägungen nicht so weit runterschrauben, wie man es müssten um sie spielbar zu machen, ohne das sie vollkommen verschieden.
naja, immerhin hast du schon Stufe 6,7 und 8. Jetzt brauchst du nur noch die 5 vorher. :D
Astral Projektion ist eigentlich auch zu hart, wenn man bedenkt dass das, was man mit der ersten Stufew macht, nicht mal mit Schimären bis 4 zu schaffen ist.
Ach ja, wieviel soll der Spaas eigentlich kosten?
Dsselbe gilt auch für die anderen Stufen.
Wenn überhaupt würde ich 1 über eine Kombination von Schimären 4 und Auspex 5 abhandeln, 2 über Schimären 5 und Auspex 5, eventuell auch noch Gestaltwandel anteile und 3 nicht unter 5 Stufen in Auspex, Schimären und Seelenstärke und der Preis sollte bei Minimum 4 WP liegen (wir sprechen hier von der Negierung der Nachteile der vampirischen Existenz).

Schlussendlich:
Blutmedizin.
Ich würde alle um 2 Stufen nach oben schieben und den Schaden bei 3 auf 1 SH oder 2 tödliche senken.
Sprengt sonst den Rahmen.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Alle die Zeit des dünnen Bluts gelesen haben wissen ja das Caitiffs ihre eigenen Disziplinen erschaffen können.
Hier ist meine:
Percutio

° Hand des Blinden
Hand des Blinden ermöglicht es dem Charakter durch ein Material von nicht mehr als 5cm Dicke hindurch zu fassen und zu ertasten was sich auf der anderen Seite befindet.
System:
Der Spieler setzt einen Blutpunkt ein und Schiebt dann seine Hand durch das Material. Die Hand wird auf der anderen Seite nicht wieder stofflich, kann also nichts in der Schublade, unter der Wand, etc... manipulieren. Um Gegenstände zu ertasten ist kein Wurf notwendig, die Aussage "Die Schublade ist leer" würde also keinen Wurf erfordern, um jedoch festzustellen was man genau ertastet hat wird auf Wahrnehmung + Auspex(+eventuelle angebrachte Fertigekeiten bsp. WA+ Schusswaffen um zu erstasten um was für einen Pistole es sich handelt) gewürfelt. Die Schwierigkeit legt der Erzähler fest.
Patzer Der Charakter verwechselt Gegenstände oder ähnliches
Scheitern Der Charakter scheitert
1 Erfolg Ungefähre Vorstellung (klein, eckig, aus Holz, das ist eine
Schatuelle)
2 Erfolge Genauere Informatione (Die Schatulle ist Verziert)
3 Erfolge Zweck des Objekts (Wahrscheinlich eine Schmuckschatulle)
4 Erfolge Noch genauere Angaben ( Schmuckschatuelle, mit kleinen Engelchen
verziert und der Eingravierten Widmumg auf der Oberseite "In ewiger
Liebe, Jean")

°° Hand des Schnüfflers
Wie Hand des Blinden, nur manifestiert sich die Hand nun. Der Charakter kann nun also die Dinge im Inneren der Schublade (um dabei zu bleiben) manipulieren, z.B. die Schmuckschatulle öffnen.
System:
Der Spieler setzt einen Blutpunkt ein. Es kann noch wie vor nur eine Hand in die Schublade/druch das Materail gesteckt werden. Auf Aufagebn die mit einer Hand schwer zu bewerkstelligen sind sollte der Erzähler Geschick gegen ein entsprechende Schwierigkeit würfeln lassen.

°°°Hand des Diebes
Bei der Hand des Diebes manifestiert sich die Hand die das Material durchdrungen hat ebenso wie auf Stufe 2 dieser Disziplin. Nun ist der Charakter allerdings in der Lage Gegenstände die er in der geschlossenen Hand bergen kann (Goldmünzen,Geldscheine, etc..) wieder mit auf die andere Seite zu nehmen.
System:
Der Einsatz dieser Kraft erfordert 2 Blutpunkte und einen Wurf auf Willenskraft gegen 6 um festzustellen ob es dem Dieb gelingt seine Beute mitzunehmen. Bei einem Patzer kann es passieren das sich die Hand mit dem Diebesgut verbindet was einen Stufe schwerheilbaren Schaden macht und es je nach Material der Beute nötigt macht die Hand abzutrennen um ihn wieder zu heilen.
°°°°Handwerkszeug des Meisters
Der Charakter ist nun in der Lage seine beiden Hände durch wesentlich dickeres Material zu schieben.
System:
Der Charakter kann nun beide Hände einsetzen und bis zu 20 cm Material durchdringen. Dabei ist zu beachten das der Arm, die Hand nicht wirklich durch das Material geschoben wird sondern sich unmittelbar auf der anderen Seiten "materialisiert", es steckt als kein Teil in der Wand.

°°°°°Traum des Spions
Der Charakter kann sein Gesicht oder auch den ganzen Kopf nun ebenso wie seine Hände und auch beides gleichzeitig durch das Material schieben
System:
Bevor der Charakter sein Gesicht durch die Wand schieben kann muss auf Willenskraft gegen 9 würfeln und 2 Blutpunkte einsetzen. Scheitert der Wurf, traut der Charakter sich nicht, sein Gesicht durch die Wand zu stecken.
Achtung: Das Gesicht/der Kopf ist auf der anderen Seiten stofflich, das bedeutet es kann auch angegriffen werden.

Mein uralter, erster Disziplinversuch.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Hehe, die finde ich lustig. Erinnert mich an einen Korrespondenz-Magie Patzer in unserer Mage Runde.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Mit Korrespondenz Magie ist es möglich u.a. den Raum zu krümmen, oder sogar durch Wände zu gehen. Gerade bei letzterem Effekt hat ein Spieler recht legendär gepatzt. Ist nur für mich lustig, aber ich finds trotzdem witzig :D
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Okay. Kleiner Zusatz:
Wenn der Spieler sich bei der Bestimmung der Dicke verschätzt, merkt er das erst nachdem er das Blut ausgegeben hat, einfach weil er nach wie vor nicht durch die Wand greifen kann.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Hatten mal mehrer Disziplinenausgedacht:

Cartoonism
* Augen treten vergößert aus den Höhlen = Bonus auf Wahrnehmung
** Hand kann aufgeblasen werden = mehr Schaden beim Handgemenge
*** Levitation = Charakter kann über Abgründe laufen, es sei denn er schaut nach unten.
**** ACME Amboss = Der Charakter kann seinen Feinden aus heiterem Himmel einen Amboss auf den Kopf fallen lassen.
***** Toon = Der Charakter wird zu einer Cartoonfigur und kann für die Wirkungsdauer nicht getötet werden.

SL
* Die SL hat immer recht
** Rip the Charakter-Sheet
*** Tesa the Charakter-Sheet
Stufen 4+ wurden bisher noch nicht ausgearbeitet.
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Absimilliard schrieb:
Hatten mal mehrer Disziplinenausgedacht:

Cartoonism
* Augen treten vergößert aus den Höhlen = Bonus auf Wahrnehmung
** Hand kann aufgeblasen werden = mehr Schaden beim Handgemenge
*** Levitation = Charakter kann über Abgründe laufen, es sei denn er schaut nach unten.
**** ACME Amboss = Der Charakter kann seinen Feinden aus heiterem Himmel einen Amboss auf den Kopf fallen lassen.
***** Toon = Der Charakter wird zu einer Cartoonfigur und kann für die Wirkungsdauer nicht getötet werden.

SL
* Die SL hat immer recht
** Rip the Charakter-Sheet
*** Tesa the Charakter-Sheet
Stufen 4+ wurden bisher noch nicht ausgearbeitet.

:ROFLMAO: ich hau mich weg...
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

von wegen malkav diszi cartoonism gehört einer blutlinie der toreador, die auf einen comiczeichner zurückgeht!
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

Absimilliard schrieb:
Hatten mal mehrer Disziplinenausgedacht:

Cartoonism
* Augen treten vergößert aus den Höhlen = Bonus auf Wahrnehmung
** Hand kann aufgeblasen werden = mehr Schaden beim Handgemenge
*** Levitation = Charakter kann über Abgründe laufen, es sei denn er schaut nach unten.
**** ACME Amboss = Der Charakter kann seinen Feinden aus heiterem Himmel einen Amboss auf den Kopf fallen lassen.
***** Toon = Der Charakter wird zu einer Cartoonfigur und kann für die Wirkungsdauer nicht getötet werden.

SL
* Die SL hat immer recht
** Rip the Charakter-Sheet
*** Tesa the Charakter-Sheet
Stufen 4+ wurden bisher noch nicht ausgearbeitet.

:lol: Sehr schön!
 
AW: Darf ich vorstellen meine Disziplinen.

SL
* Die SL hat immer recht
** Rip the Charakter-Sheet
*** Tesa the Charakter-Sheet
**** Rocks fall, everybody dies! - Sofortiges Kampagnenende!
***** RetCon - Die Fähigkeit den Spielkanon im nachhinein zu revidieren und damit alte Quellenbücher unbrauchbar zu machen.


****** * Summon Bullet Point - Lässt im Nachnamen des Spielleiters einen völlig überflüssigen und aussagelosen Bullet Point erscheinen.

-Silver
 
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