Marvel Daredevil - Serie

Vertrau mir - die Staffel ist das beste, was Netflix/Marvel seit der ersten Staffel von JJ produziert hat.
Zwar war ich tatsächlich sehr angetan, aber als Punisher-Fanboy fand ich (natürlich) die Punisher-Staffel und die zweite Staffel von Daredevil besser.

Allerdings finde ich den "Kingpin" als Gegenspieler sehr gut, da er trotz seiner imposanten körperlicher Statur (und der damit verbundenen Kraft) ein eher manipulativer strategisch denkender Charakter ist. Kann ich persönlich mehr abgewinnen, als solchen, die nur mit dumpfer Gewalt re(a)gieren.
 
Ich bin ein absoluter Punisher-Fanboy und empfinde auch den Punisher-Teil der zweiten DD-Staffel als besser als die dritte Staffel... nur der "The Hand"-Teil versaut die Wertung. ;)
Und die Punisher-Serie war zwar sehr gut, hatte für meinen Geschmack aber zu wenig "punishing".

Was mir an DD-S3 einfach wahnsinnig gut gefallen hat, war wie kompakt und geschlossen der Plot war. Selbst die saustarke erste Staffel von JJ hatte in der Mitte der Spannungskurve einen unnötigen Durchhänger.

Kurz: Die besten Momente von DD-S3 waren nicht das beste, was das Netflix-MCU hervorgebracht hat - da liegt die Latte hoch, wenn ich an Killgrave, den Punisher Gefängnis-Kampf oder Punishers Monolog auf dem Friedhof denke.
Aber es gab für meinen Geschmack in DD-S3 keine einzige Szene (geschweige denn ganze Folgen), auf die ich hätte verzichten wollen.
 
War zu erwarten. Es gibt da einfach zu viele neue Sachen, die man machen könnte. Im Grunde muss man ja alle Staffeln der Nebencharaktere mit schauen, um in die Welt richtig einzutauchen. Das wären dann auch insgesamt bislang 10 halbe, heißt also fünf ganze? Und es kommt noch eine halbe Punisher dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch eine JJ bringen. Davon waren sie ja alle so begeistert.

Und die Stimmung im Team ist halt auch so eine Sache, die die Produktion ganz schnell zum Scheitern bringen kann.

Und es könnte auch sein, dass diese Franchises nur eingestellt werden, weil Netflix die Rechte an WB verliert...

https://www.serieslyawesome.tv/netflix-stellt-marvels-daredevil-ein/
 
Warum wild spekulieren, wenn man sich auch einfach informieren kann?
Natürlich wird es eine dritte Staffel von JJ geben - das ist bereits seit April offiziell:
http://www.quotenmeter.de/n/100283/jessica-jones-erhaelt-gruenes-licht-fuer-runde-drei

Was meinst du mit "Rechte an WB verliert"?
Netflix verliert keine Rechte. Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber nach meinem Verständnis hat Netflix überhaupt garnicht die Rechte an den Seriencharakteren, sondern produziert die Serien in Kooperation mit Marvel. Es gibt aber Gerüchte, dass Disney mit dem Start ihres eigenen Streaming Services die Marvel/Netflix-Serien beenden will und es diesbezüglich hinter den Kulissen einen Deal gab.
(was doch auch in deinem Link so steht)

...neben den gerade gegenläufigen Gerüchten, dass Netflix die Charaktere in eine neue Serie packt, weil nach jedem Absetzen direkt kryptische Andeutungen bzgl. Fortsetzungen folgten.
 
So, habe fertig geguckt.

Ich bleibe dabei das man die ersten paar Folgen für meinen Geschmack durchaus ein wenig straffer hätte erzählen können. Ändert allerdings nichts daran das die Staffel insgesamt sehr sehr gut ist. Bekommt 5 von 5 Teufelshörnchen von mir.
 
Ach, oke. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass WB viele Rechte an Marvelcharakteren hätte und die starten ja auch demnächst mit einem eigenen Streamingdienst mit HBO.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/war...ming-dienst-mit-hbo-in-planung-a-1232664.html
WB hat die kompletten Rechte an DC - aber keine Marvel-Rechte.

Die Marvel-Rechte sind nahezu komplett in der Hand von Marvel, das wiederum inzwischen komplett Disney gehört.
Die einzigen mir bekannten Ausnahmen sind:
X-Men und Fantastic Four - die derzeit Fox gehören, wobei Fox demnächst Disney gehört.
Spiderman (und zugehörige Gegner) - gehört Sony, die aber die kreative Kontrolle für eine handvoll Filme an Disney/Marvel ausgeliehen haben.
Hulk - gehört hinsichtlich Solofilmen soweit ich weiß noch immer Universal

Bei Namor scheint niemand genau durchzublicken - vielleicht gehört der schon wieder Marvel, vielleicht noch immer Universal.

Das wars. Alles was wir auf Netflix gesehen haben, gehörte zu 100% Marvel und wurde von Marvel für Netflix produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den ersten beiden Folgen von Staffel 3 bin ich bisher enttäuscht. Sehr lahm alles...
 
Falls du den Thread gelesen hast: Ging mir genau so. Wird aber definitiv besser und wenn die Serie erstmal Fahrt aufnimmt... am Ende gehört sie mMn in die Top 3 der Marvel-Netflix Staffeln.
 
Also das ist doch mal ein Kingpin, vorher fand ich den ziemlich lame. Aber jetzt....schau mal den Trailer. Wenn Du da keinen schauer bekommst, weiß ich auch nicht.

Wiki schrieb:
IGN's list of the Top 100 Comic Book Villains Of All Time List ranked the Kingpin as number 10![3]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten