Maris der Schmied
Jäger erster Klasse
- Registriert
- 23. Mai 2006
- Beiträge
- 297
Hallo ihr,
bei uns im Laden soll am dritten April WE ein schönes Arena Turnier ausgetragen werden, wo sich jeder Powergamer und optimierer mal so richtig auslassen kann!
Die genauen Regeln dafür bastel ich grade noch und wollte euch fragen ob ihr mir nicht helfen möchtet!
Der Char:
Der Ablauf:
Die Arena:
habt ihr noch ideen wie man dem ganzen noch mehr pfiff geben kann, oder wie das ganze besser deffiniert/gebalanced werden kann?
bei uns im Laden soll am dritten April WE ein schönes Arena Turnier ausgetragen werden, wo sich jeder Powergamer und optimierer mal so richtig auslassen kann!
Die genauen Regeln dafür bastel ich grade noch und wollte euch fragen ob ihr mir nicht helfen möchtet!
Der Char:
39 Pointbuy
folgende Bücher sind erlaubt:
D&D Spieler-Handbuch v3.5
D&D Spielleiter-Handbuch v3.5
D&D Monster-Handbuch v3.5
Das Buch des Krieges
Das Buch des Glaubens
Das Buch des Arkanen
Das Buch der Abenteuer
Das Psi-Handbuch
Monster-Handbuch II
Das Zauberkompendium
Monster Faeruns
Spieler-Handbuch Faerun
Götter und Kulte
Vergessene Reiche: Unterreich
Vergessene Reiche
Folgende Rassen sind erlaubt:
Menschen
Elfen (Sonnenelfen, Waldelfen, Mondelfen, Drow, Wildelfen)
Gnome (Felsengnome, Tiefengnome)
Halb-Elfen
Halb-Orks
Halblinge (Beherzte, Geisterhafte, Leichtfüße)
Zwerge (Goldzwerge, Grauzwerge, Schildzwerge)
Berührte (Aasimare, Tieflinge, Genasi)
Dromiten
Elaner
Githyanki
Githzerai
Halb-Riesen
Mänaden
Thri-Kreen
Xeph
Kriegsgeschmiedete
Wandler
Wechselbälger
alle Rassen die im Monsterhandbuch als Spielerrassen vorgestellt wurden und über KEINE Rassentrefferwürfel verfügen.
LV12
Standard Reichtum für die 12. Stufe
Talent: Anführen hat keine Auswirkungen
Jedem Char steht es frei EINE Kreatur mit in den Ring zu nehmen. Entweder durch Klasseneigenschaften oder gekauft. Hierfür gelten die Regeln aus dem Grundregelwerk. Tiere gelten nicht als Gegenstände und werden nach einem Kampf komplett ersetzt!
Der Ablauf:
nach jedem Kampf werden die Charaktäre komplett geheilt, kuriert und von allen auf ihnen liegenden Zaubern befreit.
nach 3 Kämpfen gelten sie als wenn sie 8 Stunden geruht haben (memorieren etc.)
Es gewinnt der, der seinen Gegner ausschaltet. Will heißen der Gegner ist tot, oder kann über einen längeren Zeitraum nicht handeln.
Startpunkte liegen 24m voneinander entfernt.
Die Arena:
30m x 30m x 30m
keine Zuschauer (also kein Waffendrill etc.)
3 Hindernisse mit einer länge von 4,5m und einer Höhe von 1,5m
3 Hindernisse mit einer länge von 6m und einer höhe von 3m
eine zentrale Lichtquelle an der Decke (Schattenwurf)
habt ihr noch ideen wie man dem ganzen noch mehr pfiff geben kann, oder wie das ganze besser deffiniert/gebalanced werden kann?