Savage Worlds. Kleinkaliber mit 2d4 oder dicke Wumme mit 2d10 - Schadenswürfel explodieren, keine Hitpoints, sondern Verwundungsschwellen. Klappt. Sogar verdammt gut.
Ähnlich, sogar besser, finde ich, der Vorgänger, Deadlands Classic, besonders in der Hell on Earth Variante, die auch schon Cybernetics usw. kennt.
Weiß nicht, wie's "funktioniert" oder ob's neuere Editionen gibt, aber in meiner sind a.) die Schadenswerte unsinnig (AK-47 macht 2d8+1, G3 macht 2d8. Nani?) und b.) kaum relevant. Ob man 2d6 anrichtet wie eine 9mm-Pistole oder 2d8 wie die meisten Gewehre, ist statistisch aufgrund der Mechaniken des "Explodierens" fast egal.
 
Das ist allerdings bei Cyberpunk und auch bei manchen anderen Genres genau das Gegenteil von dem, was man will.
Ja? Fängt nicht eigentlich jeder Konflikt (der kein Hinterhalt oder vorsätzlicher Mord ist) mit einer sozialen Komponente an?
"Verpiss dich"
"Das ist unser Gebiet"
"Schöne Jacke hast du da"
"Ich hol gleich die Bullen"
 
Hab mich jetzt gequält.

Echt ganz übel... Die Story ist selbst für Cyberpunk ne Nummer zu dick aufgetragen, und der Animaitonsstil ist fast wie Heidi damals.

Finger weg!
 
Hab mich jetzt gequält.

Echt ganz übel... Die Story ist selbst für Cyberpunk ne Nummer zu dick aufgetragen, und der Animaitonsstil ist fast wie Heidi damals.
Soll das aussagen: "Es ist ein Anime"?
Wenn ja: D'uh! Das hätten Dir die diversen japanischen Namen in den Credits schon sagen können. Wenn man keine Anime mag, mag man das sicher auch nicht.

Oder soll das aussagen: "Es ist ein Anime im 70er-Jahre-Serien Stil"?
Wenn ja: Sehe ich nicht.

Story dick aufgetragen... naja, okay. Ist was Wahres dran (bin erst bei Episode 7). Aber Maximum Mike hat die "Coolness" auch immer so weit getrieben, dass sie die Grenze zur Selbstironie unbeabsichtigt überschritten hat.
 
Das sollte jetzt auch kein Snark sein, aber so was wie "Arcane" hat visuell einen ganz anderen Stil als... nun ja, Anime halt. Ersteres ist außerdem grundlegend CG, mit handgezeichneten Elementen, während es bei "Edgerunners" genau umgekehrt ist.
 
Ersteres ist außerdem grundlegend CG, mit handgezeichneten Elementen, während es bei "Edgerunners" genau umgekehrt ist.
Tja, dann ist halt Arcane kein Anime. Mir egal, aber Arcane war echt gut, Edgerunners für meinen Geschmack einfach nur schlimmer Quark.
Ja, ich kein Fan von Animes, hab aber schon den einen oder anderen gesehen, aber das hier war das schlimmste seit langem.
 
Zurück
Oben Unten