Skar

Dr. Spiele
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Malkavianer, Clan des Mondes

Malkav der Magier, wurde ca. 4.000 v. Chr. von Enoch als zweiter Angehöriger der 3ten Generation geküsst. Er soll irgendwo im mittleren Osten in Starre liegen (Gerüchte sprechen von Petra (Jordanien) oder von Jerusalem). Er soll für die immerwährenden politischen Unruhen in dieser Region verantwortlich sein.

Jeder Angehörige dieses Clans leidet an einer Geistesstörung. Sie wurden immer aufgrund ihres Wahnsinns gefürchtet, aber auch aufgrund ihrer bizarren Einsichten geschätzt. Sie gehören zur Camarilla.
 
Über die Disziplin Irrsinn verfügten die Malkavianer nicht die gesamte Zeit ihrer Clansgeschichte.

Nach dem Dornenvertrag (am Ende der Anarchenrevolte) waren alle Malkavianer Europas zwei Monate lang verschwunden. In Domazlice versammelten sich diese. Ziel der Versammlung war es gewesen, Blockaden in den Geist der Anwesenden zu setzen, damit ihre Demenz eingedämmt werden konnte.

Offiziell wirkten der Dyonysier, Triphosa, Addemar, die schwarze Hexe und Unmada ihre Kraft um diese Blockade zu erbringen, es ist allerdings nicht sicher, ob ihre Erzeuger der vierten Generation, oder gar Malkav selbst dabei seine Hand im Spiel hatte.

Durch die Blockade sollte das Überleben des Clans sichergestellt werden, da zahlreiche Malkavianer aufgrund ihrer Streiche vielerorts negativ aufgefallen waren und verfolgt wurden.

Bei den "Blockierten" wurde statt Irrsin Beherschung zur dritten Disziplin.

Die die dem Ruf zur Versammlung nicht Folge leisten wollten, schlossen sich dem Sabbat an. Somit sind eigentlich die Camarilla-Malkavianer die wahren antitribu, da die Sabbat-Malkavianer weiterhin das zweite Gesicht hatten und nur diese dem Erbe Malkavs treu geblieben sind.

1997 zerbrach die psychische Blockade und die Disziplin Irrsinn verbreitete sich über das Netzwerk erneut. Der Grund dafür ist nicht geklärt. (Was Malkav da wohl wieder im Sinn hat...?)
 
Oh Mann! - Ein Malkavianer in Echtzeit aufm Board, dass ist ja das Richtige für einen ordnungsliebenden Moderator wie mich. ;( ;( ;(
 
Desweitern kann ich sagen, jeder der einen "Cave" spielen will, sollte vorher mal in das Clanbuch reingeschnuppert haben!
Denn einmal bringt es sehr interessante & wichtige Einsichten, außerdem zeigt es ansatzweise wie es bei einem Cave im Kopf aussieht!
Das Buch ist nämlich wirklich so geschrieben als hätte es ein "leicht" bekloppter Geist verfasst.

Zu der Geistesstörung kann ich nur sagen das man auch diese sorgfälltig mit dem Meister besprechen sollte, da man schon überprüfen muss ob sie spielbar ist oder nicht (Wer will schon mit Stigmata durchs Abenteuer rennen und jeden Nacht zusätzlich 2 Blutpunkte verlieren??)
 
Tja, ein häufiges Problem bei Malks ist, dass es einen feinen Unterschied zwischen Geisteskrank/Geistesgestört und Bescheuert/Dämlich gibt. Dummerweise übersehen viele Spieler dies und spielen ihre Malks als letzteres, was dann einfach nur noch den Spielspaß für alle senkt....
 
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Malkavs doch irgendwo als Propheten für Gehenna genannt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob damit Anatole (Kain sei seiner Seele gnädig) gemeint war. Aber es war doch da die Rede von einem Gedicht.

Weiss da jemand mehr drüber?

Ich hab da auf der Rückseite eines Posters aus der Mephisto mal was drüber gelesen (welches ich jetzt nicht mehr besitze). Grisz, hast du das noch?
 
Alle Malks sind Propheten Gehennas. Sie kennen, so wie Malkav, die ganze Wahrheit und wissen, was wann und wo passieren wird. Dank der Vernetzung ihre Geister durch das Netzwerk des Wahnsinns wissen auch alle Malks alles, was andere Malks wissen.

Nur ist es schwierig, all dieses Wissen an jene, die nicht mit Malkavs Gnade gesegnet sind (Sprich, jene, die nicht "geistesgestört" sind), weiterzugeben, denn diese ist die Grundlage, um all diese geheimnisse, Weisheiten, Prophezeiungen etc. zu verstehen.

Selbst Malkavianer verstehen nicht alles, da viele noch nicht stark genug gesegnet sind.... aber der Wahnsinn wird sie erleuchten, dann werden sie die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird sie in den Wahnsinn treiben, worauf sie die Wahrheit hinter der Wahrheit erkennen, was sie noch weiter in den Wahnsinn treibt, und...und...äh...moment... wie war die Frage nochmal?

Alutius
 
Von Alutius in "eure aktuellen Charktere":

Malkavianerzeit wird im Clanbuch Malkavianer beschrieben, stellt im Prinzip die Fähigkeit dar, das Netzwerk des Wahnsinns zu benutzen. Über diese Fähigkeit kann man z.B. mehr oder weniger unbewusst Clansversammlungen einberufen oder den Ruf zu einer solchen empfangen. Wenn du als Malkavianerprimogen also eine Clansversammlung abhalten willst, bekommen das die anderen Malks unbewußt mit, und je höher ihre Fertigkeit (sprich, je mehr erfolge beim Wurf) desto früher erfahren sie, wann und wo die Clansversammlung stattfinden soll.

Haben alle Malkavianer die Malkavianerzeit? Wenn nicht, können sie dann niemals auf die Infos aus dem Netzwerk zurückgreifen?

Die die nicht über Malkavianerzeit verfügen, dürften dann auch eigentlich ab 1997 nicht von Beherrschung zu Irrsin gewechselt sein, da sich diese Disziplin ja wieder über das Netzwerk verbreitete.
 
Nein, nicht alle, aber die meisten. Ist eine Sekundarfähigkeit, ich glaube, ein Talent, also recht billig zu erlernen und, da es ein Talent ist, auch anwendbar, wenn man keine Punkte darin hat.

Übrigens, nicht-Malkavianer können dieses Talent NICHT erlernen, und auch nicht ungelerente Anwender, ist also Malkavianer only. Und die Fähigkeit darf nie höher sein als die derzeitige Stufe in Irrsinn...


Alutius
 
YUP, dementsprechend gibt es keine Caitiff(Caves) mit der Malkavianer Zeit.... bzw. mit Irrsin!
Sobald ein Cave ein Kind zeugt auch wenn er sich nie um dieses kümmert und dieses Kind Irrsin mit dem Talent M-Zeit hat, ist er ein Cave und kein Caitiff!

Dazu kommt das es auch viele Malkavianer gibt die nicht M-Zeit haben sondern Instinkt (glaube ich). Das ist eine abgeschächte Form die für "Prophezeiungen" gebraucht werden.

@Alutius Das mit der Höhe von M-Zeit und Irrsinn habe ich so aber nicht im Clanbuch gelesen.....Oder habe ich es überlesen?! X(
 
Kann auch sein, das ich den Part mit der Abhängigkeit von Irrsinn mit Babel (aus Libellus Sanguines 4) verwechselt habe.... da ist es auf jeden Fall so.


Alutius
 
@all

Ich Clanbuch der Malkavianer steht nicht drin, dass M-Zeit vom Irrsinn abhängig ist!
D.h.: Man kann Irrsinn 1 haben und M-Zeit 5!
 
Yip, mein Fehler.

[SCHILD=18]Babel[/SCHILD] ist vom X( Irrsinn X( abhängig, eine neue Fähigkeit aus dem Libellus Sanguines 4 .

Entspricht in etwa der Irrsinnausprägung [SCHILD=5]Code des Wahnsinns[/SCHILD]

Alutius
 
Was ist eigentlich alles bekannt über Malkav???

Ich wöllte z.B mal gerne wissen was Malkav gesehe hat, dass Kain ihn so verflucht. Das war doch so oder?
 
Grisz schrieb:
Dazu kommt das es auch viele Malkavianer gibt die nicht M-Zeit haben sondern Instinkt (glaube ich)
Du meinst wohl eher "Inspiration", was eine Fähigkeit der dünnblütigen ist. Es gibt die optionale Regeln "Malkavianerzeit" (gab es schon in der 2. Edi.) durch "Inspriation" zu simulieren wenn diese einem zu kompliziert ist.


Im übrigen wüßte ich gerne, wo stehen soll, daß alle Malkavianer darüber Bescheid wissen, was passieren wird, denn das tun sie nicht! Es gibt einige Propheten unter ihnen, aber die sind wieder was eigenes.
 
Es gibt sehr wohl Caitiffs mit Malk-Zeit.
Seihe Clanbook.
Die werden nur meist von den Malks gejagt...
 
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