Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

ähm ja ich meinte mit 6 ep pro stufe schon das wenn jeamand stufe 3 erlernen will er 6x3 ep zahlt.

und mir is schon klar das ein catiff net zwingend dünnblütig sein muss. wie gesagt es gab bei uns noch keinen der einen spielen wollte und daher auch noch keine gelegenheit die reglung zu testen.
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

Dann danke für die vielen Antworten, was mich aber auch noch interessiert was zum pen&paper nicht wirklich beantwortet wurde, wie lange die Steigerung bei euch dauert.

Würde auch gerne wissen wie ihr das regelt mit dem selbst erlernen von Seelenstärke, Stärke und Geschwindigkeit, was muss der Spieler da tun um diese Disziplinen zu steigern?
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

wenn du die ep hast kannst du im allgemeinen am ende des abends steigern udn hast dann beim nächsten abend die diziplin. bei körperlichen musst da beist auch net wirklich üben bei so sachen wie schattenspiele usw schon eher. aber das ergibt sich meist. bis jetz war es eigentlich nicht nötig das großartig festzulegen
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

Ich lege meinen Sabbatrunden keine Steine in den Weg: Mit den XP lassen sich alle Diszis die ein Rudelskamerad hat erlernen, ausnahme Clanspezifische Diszis wie Schattenspiele, Quietus (hier wiederrum Fleischformen ausgenommen). Es gibt bei mir keine Lernzeiten, aber das liegt daran, das a) meine Chroniken meist einen recht strikten Zeitplan bei ereignissen haben, und b) die Charaktere eher kurzlebig sind, und ich ihnen deswegen gerne erlaube zu steigern was die Punkte hergeben.
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

Kinash schrieb:
Dann danke für die vielen Antworten, was mich aber auch noch interessiert was zum pen&paper nicht wirklich beantwortet wurde, wie lange die Steigerung bei euch dauert.

Würde auch gerne wissen wie ihr das regelt mit dem selbst erlernen von Seelenstärke, Stärke und Geschwindigkeit, was muss der Spieler da tun um diese Disziplinen zu steigern?

Steigerung dauert in meinem in time lernsystem folgendermaßen.

Die Neue disziplin auf stufe eins zu lernen dauert so lange wie der NSC lehrmeißter braucht sie dir beizubringen. Ist sehr variabel is aber meißtens in der größe einer kleineren Quest.

Danach kann der charakter die Disziplin einsetzen. Allerdings ist sie mit Fehlschlägen und patzern beladen. System die schwierigkeit eines Wurfes ist zu anfang um vier erhöht. Nach vier versuchen die diszi einzusetzen nurnoch um drei, nach weiteren vier versuchen nurnoch um zwei. Und so weiter, bis man die diszi schließlich normal einsetzen kann.

Bei diszis die keine Würfe erfordern denk ich mir dann meißtens was aus.

Und körperliche diszis lernen:
Geschwindigkeit: Laufen und blut auf geschick ausgeben (viel blut)
Stärke: Nimm autos als Hanteln (ebenfalls mit blutpunkten um stärke normal zu erhöhen.)
Seelenstärke: 1) Erhöhe mit blutpunkten deinen wiederstand bis zum geht nich mehr
2) spring vom dach runter
3) Heile deinen schaden mit blutpunkten
4 optional) Gerate durch das viele verbrauchte blut in hungerraserei.
5) Tank deinen Blutvorrat wieder auf
6) wiederhohle 1

und das so oft bis du die diszi hast. :ROFLMAO:
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

Hört sich ja interessant an, dann danke nochmal, mal sehen was die Gruppe zu den Vorschlägen sagt, worauf wir uns dann einigen.
 
AW: Clan-Charaktere mit Nicht-Clan-Disziplinen

das mit dem vom-dach-springen halte ich für... *räusper* ... ich hatte es schonmal irgendwo erwähnt...
und ich hatte auch schonmal ein klingonisches Spirchwort gebraucht, um mein Abneigung gegen eine Solche handlung darzulegen.
Wie dem auch sei... ;)

Mal abgesehn davon, Geschwindigkeit impliziert nicht, das man dauernd Geschick hoch pumpt. Das hochgepumpte Geschick muss durch Mehrfachhandlungen benutzt werden, DAS ist Geschwindigkeits-training im P&P
 
Zurück
Oben Unten