[Changeling] - Piraten aus St. Malo

AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Aye, wenn der Käpt'n irgendwie über die Planken geht, dann scheuch ich die Halunken aber durch alle sieben Weltmeere, beim Klabautermann!


Ich flieg am 17.7., muss aber vorher noch nach Hause.

Wenn Käffchen, dann Montagnachmittag vor meinem Spanischkurs! ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

wann is denn der kurs? muss ich schauen wie ich das schaffe und wann ich aus meiner heimat wieder eingeflogen komme... hab montag sonst noch nen termin...
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

ja, das könnte man doch dann super hinkriegen, wollen wir uns dann vllt gegen fünfe oder kurz nach fünf treffen? in der stadt?
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Eigentlich passte mir das gut.
Aber ich muss mich noch mal melden. Sonntag spätestens.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Tut mir wirklich Leid, aber Montag schaffe ich es nicht, vor 18h in MS zu sein.
Vielleicht am Dienstag... Ich hinterleg dir was im ICQ!
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Aye, Käpt'n, warum sind wir 1756 noch mal ins Dreaming geflogen?
Und wann sind wir wieder raus gekommen und warum? Hat meine Eshu einfach den interessanten Weg genommen ;) ?
*Ohren spitzt [auch lustig für ne Fee...]und die Schreibfeder bereit hält*
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Wir sind ins Dreaming geflogen, weil wir in einer Gefängniszelle drauf gewartet haben, aufgeknüpft zu werden. Von den Engländern, diesen Hunden! Und weil wir das nicht so gern wollten, sind wir per Wayfare durch die Wand, was dann leider jemand mit angesehen hat. Also kam der Weg nicht in der Freiheit raus, sondern im Dreaming.

Und warum wir wieder raus gekommen sind... Das fragt ausgerechnet der Navigator?!? :p
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Tortuga, 1801

Kibali! Nein, wie lange ist es her! Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dich hier zu sehen!
Lass dich ansehen! Du siehst aus, als wärest du um viele Meilen und einen beachtlichen Vorrat an Geschichten reicher! Setz dich, mein Freund, der Käpt’n ist grad auf Rum aus und wir haben viel zu erzählen!
Ja, die ehrenwerte Ma’am hier hat es bis zum Käpt’n gebracht! Aye, Stein und Strick wird uns nicht aufhalten, über die sieben Weltmeere zu ziehen! Wenn unsere letzte Reise auch woanders begann, als wir es geplant hatten, und zwar in der modrigen Zelle, in die man Mona die Rote und mich, Mhorag aus dem Lande der Lochs, gesperrt hatte. Wegen Verbrechen an Land und Krone, wegen Piraterie! Verbrechen nennen sie es, diese Engländer, und ich sage dir, es ist nur recht und billig, sich stolzen Kopfes gegen die Mörder von Culloden Muir zu erheben! Wie du dich viel-leicht erinnerst, habe ich bereits einmal in einer stinkigen, brutwarmen Zelle gehockt, tief im Bauche eines Schiffes, und ganz gleich, wo sich die Zellen dieser Welt befinden, ich hatte und ich habe nicht vor, diese Erfahrung zu wiederholen!
Es war eine neblige Nacht, draußen ging die Flaute. Wolkenfetzen hingen am Himmelsgewölbe und Mona die Rote und ich hatten unsere dürftige Verpflegung und die stinkenden Wärter satt!
Ich nutzte die Kräfte unserer Art, um uns einen Weg zu bahnen. Einen Weg in die Freiheit, den englischen Bastarden ein Schnippchen schlagen!
Aber ein Engländer wäre kein Engländer, wenn er nicht noch mehr Ärger anrichten würde, als er es ohnehin schon tut. Dieser verteufelte Trottel von einem lüsternen Sassenach kam natürlich in genau dem Moment zur Zellentüre herein spaziert, als sich die steinernen Wände für uns zu öff-nen begonnen hatten. Noch ehe wir einhalten oder etwas tun konnten, packte uns die Faust des großen Traumes und schleuderte und auf unsanftem Wege mitten in sein eigenes Herz hinein.
Ich muss sagen, der Zweck heiligt die Mittel, und den Engländern, diesen Hunden!, sind wir auf diese Weise ebenso entwischt.
Und das Meer bleib das Meer.
Mit allen seinen Winden, seiner Gischt und seinen Wellen. Aye, Kibali, wir knüpften an, wo wir aufgehört hatten, und Mona die Rote wurde Käpt’n einer großartigen Crew!
Aber wie ich sehe, hast du die Geschichte schon gehört. Das ist gut, Kibali, denn es stimmt mich versöhnlich, wenn Geschichten erzählt werden und sich Vorahnungen erfüllen, aye. Und nun lass mich an deiner Version Teil haben, ehe der Käpt’n die Segel setzen lässt und mich in die Wanten schickt!
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

(ANMERKUNG: ich glaube nach regelwerk fliegt man nur ins dreaming, wenn man fliegt. also fliegend gesehen wird. im falle des durch die wand gehens klappt das entweder nicht oder man muss gegen die banality würfeln oder die nebel umnebeln die schwaben, die beobachtet haben. also streng nach regelfaschismus. aber da ich ja kein regelfaschist bin - zumindest nur ein kleiner-, bleibts bei dieser anmerkung, ansonsten find ich die idee gut ;-))

also dienstag hab ich bis 14 uhr kolloquium, ansonsten bin ich frei verplanbar. vorher nachher, nur nich mittendrin! bei icq ist noch nix hinterlegt. oder nix angekommen?
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Mein ICQ spinnt ja auch, ich mag diese neue Version nicht, bäh! ;)

Übrigens habe ich im "Kingdom of Willows (langsam mag ich dieses Buch so richtig :p ) etwas gefunden über

Glamour on the High Seas: Pirates and Privateers

Da soll es bspw einen Valeren ap Scathach gegeben haben, der unter Henry Morgan als eine seiner engsten Vertrauten gegen die Spanier gesegelt ist. (Auf englischer Seite also, dieser Hund! ;) )
Außerdem ist da von einer "Sluagh pirate queen" namens Whispering Molly die Rede, die mit einer Crew von Kithain ihren Weg in die Legenden der Fae an der Küste von Carolina gemacht hat. Mit der Midnight Witch hat sie Schumggelhandel betrieben und die Siedler dort versorgt.
Die wilde Freiheit in den Gewässern, die z.T. von der englischen Krone und ihre Kaperbriefe gesteigert worden ist, "served as a rich source of Glamour for Kithain of all classes" - na, wenn das nicht was für uns Unseelie-Typen war :D ! Und es wird noch besser: "Changeling legends speak of a motley of redcaps that served the most famous of Carolina pirates, Edward Teach - better known as Blackbeard." (p.33).
Dann gibt es noch einen Unseelie-Pooka namens Gannet Sullivan und einen Eshu namens André Dubonet, die den Sklavenhandel boykottierten und so viele Schiffe mit Sklaven an Bord wie möglich enterten und "entführten". - Wer weiß, vielleicht saßen die beiden ja mit Mhorag und Mona in einer gewissen Zelle? Zumindest würde Mhorag einfallen, das zu behaupten. Immerhin eine gute Geschichte! :D
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Aaalso: ich bin noch recht geschäftig mit dem Besorgen von Dingen! ;)
Aber ab halb fünf/fünf sind wir am Aasee und grillen mit Sycorax und Montano (ich muss diese Formulierung einfach noch mal benutzen! :D ), komm da doch rum!!
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

das hab ich zu spät wohl gestern gelesen. war da noch in der bibliothek und zwar - fleissig! ;)
scheint wohl nicht mehr hinzuhaun, was?
naja, wünsche dir auf jeden fall einen guten flug und lass von dir hören!
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

ahhhhh, und du musst die schatzkarte noch abgeben, an frl sycorax, weißte bescheid, ne? oder bist du schon weg? samstag, oder? das heißt morgne. hmmm, wäre zumindest schön. wenn nicht, wir werdens überleben ;)
sonst könnteste sie ja auch dem herrn d. in die hand drücken.
ok, nochmal: guten flug!
;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Nix Samstag, gestern! Und eine Karte hab ich tatsächlich nicht... Mal gucken, ob wir das noch hinkriegen. ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Uuups...
Das ging jetzt alles sooo drunter und drueber...Die Karte ist in meinem dicken, gruenen RPG-Ordner....
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Wie gehts Dir denn? Gut angekommen? Alle nett? Wenn nicht komm ich da hin und hau die! ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Alles bestens!!!!
Obwohl, wenn du sonst runter kommst, dann sage ich lieber, die sind alle doof! ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Hmm.. ich fürchte ich glaub Dir jetzt nicht mehr, dass die da böse zu Dir sind. :p
Oh, Du musst ab und an mal dazuschreiben, wie spät es bei Dir grad ist. Ich kann mir sowas nie so recht vorstellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten