Sonstiges Call of Cthulhu in Graz und Umgebung

Yog-Sothot

Halbgott
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
1
Hallo!

Bin der Simon, 29, wohnhaft in Leoben und glühender Horror-Fan. Vor allem der Meister H.P. Lovecraft hat's mir angetan
wink.png


Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer feinen Rollenspielgruppe im Raum Graz oder Umgebung, die entweder CoC spielt oder eventuell auch Vampire.

Für CoC habe ich im Moment eine eigene Gruppe, wo ich die Spiele leite. Im Moment versuchen wir uns gerade an der Kampagne Berge des Wahnsinns. Cool, ja, aber gibt im Moment kein Weiterkommen, weil "meine" Spieler noch nicht soooo sattelfest beim Thema Rollenspiele sind.
Mich würd's aber SEHR reizen, auch selber wieder mal "aktiv" mit einem eigenen Charakter zu spielen. Nachdem ich in der Gruppe, mit der ich gerade spiele, der einzige bin, der ein wenig RPG-Erfahrung hat, bin ich leider auch der Einzige, der den SL geben will. Und klar,SL zu sein ist sicherlich auch ganz witzig, aber halt dann doch nicht zu vergleichen damit, in einen eigenen Char hineinzuschlüpfen und selber zu handeln, anstatt nur zu reagieren sozusagen.

Hab zum Thema Rollenspiel Zugang über DSA gefunden, das muss jetzt schon mindestens 15 Jahre oder so her sein. Dann folgte ne längere Pause und seit knapp einem halben Jahr oder so, spiel ich jetzt mit meinen Leuten ein wenig CoC (könnte für meinen Geschmack deutlich mehr sein :-D). Interessieren würd mich auch Vampire: The Masquerade o.Ä. (hab da uralte Regelbücher von Vampire der alten Welt sowie The Masquerade herumliegen zuhause. Das Setting ist mir vertraut, die Welt im großen und ganzen auch ein wenig, nur gespielt hab ich's noch nie.) Ich würd zwar kosmischen Horror dem Blutsauger-Horror jederzeit vorziehen, aber das Interesse ist auf jeden Fall da!
wink.png


Hoffe, dass sich der eine oder andere doch noch meldet und freu mich, neue Leute kennenzulernen!
wink.png


lg Simon
 
Zurück
Oben Unten