Cadwallon [Cadwallon] Cadwallon - Confrontation RPG

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ein Rollenspiel im Confrontation-Universum, das auch Miniaturen verwendet, ist laut der Mephisto in der Entwicklerphase.
 
Re: Cadwallon - Confrontation RPG

Dat DIngelchen ist schon sch*** lange in der Entwicklungsphase.. ich bezweifel langsam das Rackham das jemals rausbringen wird...

Allerdings ist eine Figur schon seit ewigen Zeiten heraus gekommen, und laut meinen letzten Infos soll das System dieses Jahr in französisch erscheinen (Confrontation ist ein französisches Produkt)

Es wäre interesannter zu wissen wann Hybrid endlich auf deutsch draußen ist ;)
 
Re: Cadwallon - Confrontation RPG

Da Beutelsend die deutsche Version abgegeben hat, dürfte das nicht so schnell der Fall sein.
 
Re: Cadwallon - Confrontation RPG

hmm Beutelsend hat abgegeben? nur Hybrid? oder ganz Confrontation?
 
Re: Cadwallon - Confrontation RPG

Honigkuchenwolf schrieb:
hmm Beutelsend hat abgegeben? nur Hybrid? oder ganz Confrontation?

Beutelsend ist tot bzw. insolvent. Das Ladengeschäft und die GmbH. Auf der Webpage beutelsend.de wird man zu einem neuen Laden (Morgenwelt) in Berlin-Steglitz weitergeleitet, dessen Webpage zumindest sehr an das alte Design erinnert. Laut Gerüchten ist das die selbe Truppe aber unter neuem Namen. Auf confrontation.de gibt es seit Januar keine Neuerungen mehr und die Community verlässt die Foren.

Die Confrontation-Lizenz ist nicht mit gestorben und hat in Universal Cards einen neuen Abnehmer gefunden (siehe auch http://www.universal-cards.com/homepage/de/produktgruppen/62.php). Inwieweit das Einfluss auf eine deutsche Version des RPGs hat, ist meines Wissens unbekannt.

Wer Interesse an den Details hat kann im Forum auf www.planetconfrontation.de die entsprechenden Threads lesen.
 
Re: Cadwallon - Confrontation RPG

hmm verzeiht den Doppelpost...

Aber mitlerweile sind auch die Seiten confrontation.de und Rakham.de offline...
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Wer kann mir jetzt was von diesem System erzählen? ;)
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Nachdem eine halbe Stunde nach meinem letzten Post noch keine Antwort kam, hab ich mir das Spiel einfach mal bestellt (das GRW bekommt man für 19€ ja inzwischen quasi nachgeworfen). Gestern ist es angekommen, und ich konnte mal oberflächlich drüberlesen - gefällt mir soweit sehr gut. Vor allem optisch macht's was her. Mit Sicherheit eines der schönsten Werke meiner Sammlung.

Was momentan noch etwas befremdlich wirkt: Charaktereigenschaften kommen mit "Obligations", die man durch erneutes Kaufen der Eigenschaft ignorieren kann. Darunter fallen auch merkwürdige Meta-Verpflichtungen, wie z.B. daß der Spieler eines kampflustigen Charakters bei der Ansage der Kampfaktionen nicht zögern soll.

Sehr interessant sieht die Technologie und Magie aus, wobei Tarot-Karten scheinbar nur als Ingame-Element und nicht als tatsächliche Karten am Spieltisch auftreten.

Mehr nächste Woche... wenn überhaupt Interesse besteht. :p
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Jo mach mal! :D Dafür das es nen Pool-System ist und ich überhaupt kein Confrontation spiele, interessiert es mich nämlich sehr! :)
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Gabs auf der SPIEL auch für n appel un n ei.

Sehr sehr hübsch - hab noch nicht eine Zeile gelesen, aber Layout und Bilder sind vom Feinsten (deswegen hab ich es mir auch gekauft :) )
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

je nach Stand zwischen 10 und 15 - ich habs bei den imps geholt, da gabs auch die erste Erweiterung
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Mist, sogar noch billiger als im Netz... aber naja, mit den Spritkosten nach Essen hätte sich das wieder relativiert, insofern kann ich mit meinem Angebot noch zufrieden sein. :D
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Spritkosten + Eintritt + "Nebenkosten" (die anderen Dinger in den zich Tüten)
 
AW: Cadwallon - Confrontation RPG

Haha, ich hab die Spritkosten gegen 0 reduzieren können. :D

Hat sich hier sonst noch jemand von DonCamillo aus dem Tanelorn bei der Standwahl "beraten" lassen? *g*
 
Zurück
Oben Unten