Bürgerkrieg - jetzt aber richtig

NielsK

Gott
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
75
Spricht eigentlich was gegen ein "richtiges" Bürgerkriegsszenario? Also Natives (evtl. die mit Aboriginies gemeinsame Sache machen) gegen GEO und Konzerne? Konzerne gegen Natives und GEO, die eigentlich vermitteln wollen (sprich Blauhelm-Rolle).
Und alles dann Vietnam-Style. Also Guerilla-Krieg auf dem Land aber auch auf und im Wasser.

U.a. stell ich mir da ein "Neuling-Survival-Szenario" vor (passt zumindest mit Zivilisten sehr wahrscheinlich nur in die Anfangszeiten des Krieges).
Die Natives haben damit begonnen, Shuttles abzuschießen um u.a. Human Ressources für die Armeen zu verkleinern und um das "externe Bevölkerungswachstum zu unterbinden"….

Anfangen könnte es mit einem Flug über Poseidon, in dem den Spielern erklärt wird, wie sehr sie sich freuen endlich am Ziel ihrer Wünsche angekommen zu sein um dann mit einer Explosion am Shuttle und starker Rauchentwicklung das Selbige auf eine Insel, die gerade überflogen wird oder ins Meer (das wäre sehr übel) abstürzen zu lassen.
Und dann geht's auch direkt los.

Hat so ein bisschen was von Lost wenn ich drüber nachdenke, sollte aber interessant sein.
 
AW: Bürgerkrieg - jetzt aber richtig

Das mit den Shuttleabschüssen könnte man auch ohne Bürgerkrieg als Terroranschläge benutzen.

Generell mag ich die Situation ganz gerne, das eben kein globaler Krieg auf Poseidon herrscht, sondern es nur einzelne "Hot Spots" gibt, an denen die Gewalt eskaliert ist.

Ein umfassenderes Kriegsszenario würde das Spiel schon deutlich verändern.

mfG
bca
 
AW: Bürgerkrieg - jetzt aber richtig

Das Problem fängt ja wie ich gerade sehe erstmal damit an, dass es keine Regeln für "improvisierte" Waffen gibt, die wahrscheinlich bevorzugt eingesetzt werden würden.
Gehen wir mal von nem DR Str+1 oder +2 (je nach Material) aus. Dabei fällt mir auf - warum hat ein Messer nicht DR+3 sondern 3?
Als SL geh ich bei einer Betäubungsattacke davon aus, dass der Charakter auf einen ungeschützten Körperteil (vermutlich Hinterkopf oder Nacken) schlägt (u.a. abgebildet durch den Modifikator von +2).
Damit wäre ich bei einem starken Charakter (ab Str. 2) bei einem DR von 3 oder 4 und das gibt laut Wahrscheinlichkeitstabelle aus dem Moderator's Guide eine Chance von
Str. 3; Serious Wound 18.9%, Critical 2.7%
Str. 4; Serious 28.8, Critical 6.4%

Ergo: Starke Charakter bringen dem Gegner gleich richtig Kopfschmerzen (quasi ne Gehirnerschütterung - bei Str. 4) wenn nicht sogar den Tod.

Aber ich habe BP noch nicht life gesehen und kann daher wenig über Durchschnittsstärken bei Charakteren aussagen…
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
909
Ludovico
L
Zurück
Oben Unten