L
Ludovico
Guest
Moin Leute!
Ich hab mir neulich mal eine Kampagne für BP überlegt, die auf einer einsamen Insel losgeht... die scheinbar einsam ist.
Die Charaktere sind allesamt Schiffbrüchige, die frisch von Terra kommen (nach der Rehabilitation natürlich) und können von verschiedenen Konzernen kommen, von der GEO... Ist vollkommen egal. Jeder wird jedenfalls ein schmutziges Geheimnis haben und es wird sich auch herausstellen, daß der Absturz kein Unfall war.
Die Insel selber beherbergt einen Stamm von Natives, die sehr isoliert und zurückgezogen leben und noch nicht wirklich wissen, was sie von den Newcomern halten sollen.
Desweiteren gibt es noch eine verlassene Forschungseinrichtung der GEO, wo man noch ein paar Leichen findet, die einen ziemlich gewaltsamen Tod gestorben sind, aber außer den Namen eines Projektes und einem Biohazard-Schild gibt es dort allenfalls Ausrüstung (aber diese Einrichtung ist schon sehr gut versteckt).
Meine Frage ist nun, was ich der Gruppe an Gefahren und Problemen auftischen kann, ohne sie gleich umzubringen und wie ich Aquaformen glaubwürdig davon abhalte, einfach loszuschwimmen und Hilfe zu holen (was den Spieler aus der Runde wirft, weil der Charakter dann eine Weile unterwegs ist).
Wie kann ich das richtige Survival-Feeling rüberbringen? Die Natives übrigens werden sich die Sache erstmal aus sicherer Entfernung ansehen und die Charaktere kriegen nur mit, daß sie nicht alleine sind.
Welche Ausrüstung sollten sie zu Anfang haben?
Ich hab mir neulich mal eine Kampagne für BP überlegt, die auf einer einsamen Insel losgeht... die scheinbar einsam ist.
Die Charaktere sind allesamt Schiffbrüchige, die frisch von Terra kommen (nach der Rehabilitation natürlich) und können von verschiedenen Konzernen kommen, von der GEO... Ist vollkommen egal. Jeder wird jedenfalls ein schmutziges Geheimnis haben und es wird sich auch herausstellen, daß der Absturz kein Unfall war.
Die Insel selber beherbergt einen Stamm von Natives, die sehr isoliert und zurückgezogen leben und noch nicht wirklich wissen, was sie von den Newcomern halten sollen.
Desweiteren gibt es noch eine verlassene Forschungseinrichtung der GEO, wo man noch ein paar Leichen findet, die einen ziemlich gewaltsamen Tod gestorben sind, aber außer den Namen eines Projektes und einem Biohazard-Schild gibt es dort allenfalls Ausrüstung (aber diese Einrichtung ist schon sehr gut versteckt).
Meine Frage ist nun, was ich der Gruppe an Gefahren und Problemen auftischen kann, ohne sie gleich umzubringen und wie ich Aquaformen glaubwürdig davon abhalte, einfach loszuschwimmen und Hilfe zu holen (was den Spieler aus der Runde wirft, weil der Charakter dann eine Weile unterwegs ist).
Wie kann ich das richtige Survival-Feeling rüberbringen? Die Natives übrigens werden sich die Sache erstmal aus sicherer Entfernung ansehen und die Charaktere kriegen nur mit, daß sie nicht alleine sind.
Welche Ausrüstung sollten sie zu Anfang haben?