Finsterer_Kreuzritter
Dhampir
- Registriert
- 19. April 2006
- Beiträge
- 130
Hi !
Ja, bei der letzten Runde wurde mein Nosferatu von einen (befreundeten!) Tremere gegrillt.
Der Charakter war als Mensch ein Hacker und hat sich mit Disziplin Gestaltwandel (Klauen) und relativ guter körperlicher Verfassung zu einen Vampir entwickelt, der im Nahkampf schon mal ordentlich hinlangen konnte.
Jetzt mag ich mal was anderes probieren, und mir gefällt der vorkonstruierte Charakter "Finsterer Kreuzritter" sehr gut. Wer das Klanbuch nicht gelesen hat:
Dieser Charakter hat als Mensch nicht viel schönes erlebt. Er war das Opfer von gewalttätigen Jugendbanden , wurde öfters Überfallen oder die Eltern wurden ermordet oder er lebt einfach in einer Gegend wo Gewalt & Verbrechen zur Tagesordnung gehören. Dann kam der Kuss von einen Nossi, und nun benutzt er seine Disziplinen um in den Nächten Verbrecher, Vergewaltiger und anderen Abschaum zu jagen. Er sieht die Welt in Gut/Böse - Schwarz/weiß Grautöne gibts für ihn nicht.
Aber ich brauche etwas Hilfestellung, vor allem was so die Werte angeht.
Den Charakter will ich nämlich rund um die Disziplin Stärke aufbauen.Vom Hintergrund her ist er ein Wrestler aus Mexico City, der in den Nächten auf Verbrecherjagd geht - um etwas mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen.
Dann kommt der Kuss von einen Nosferatu und er widmet sich als Vampir ganz der Jagd.
Es geht vor allem darum, welche Werte man für diese Fähigkeiten braucht, wo ich also mehr Punkte investieren muss.
-> Wrestling
-> Das Erkennen, ob mich jemand anlügt
-> Ausweichfertigkeiten im Kampf (das war glaub ich Geschick + Ausweichen)
-> Einschüchtern ist auch klar
-> Auch so, aufmerksam werden wen wo ein Geräusch ist, mich also wer aus den Hinterhalt angreifen will.
Dann: Glaubt ihr das Okkultismus brauchbar wäre, er jagt ja auch Vampire (sofern sie nicht X Stufen höher sind ) ?
Was wäre sonst noch passend ?
Und was habt ihr so für Ideen, was man mit Stärke alles anstellen kann ?
Oder besser gesagt: wo wird im Kampf immer ein Stärketest benötigt ?
Ach ja, und ich will Dinge schleudern (Kanaldeckel, Autos sowas halt
) Was braucht man da um zu treffen ?
Und habt ihr eine Idee, was man so permanent mitschleppen kann, das als Wurfgeschoß mit Stärke wehtut wenns trifft (vielleicht Bocciakugeln ? )
Oder ist eine Pistole besser (aber da muss ich zumindest einen Punkt in Schußwaffen investieren)
Würde mich freuen wenn ich hier von div. Spielleitern etwas Hilfe bekomme, und vielleicht gibts ja auch Spieler, die mir ihre Erfahrungen mit Stärke mitteilen
mfg
Skavengarf
Ja, bei der letzten Runde wurde mein Nosferatu von einen (befreundeten!) Tremere gegrillt.
Der Charakter war als Mensch ein Hacker und hat sich mit Disziplin Gestaltwandel (Klauen) und relativ guter körperlicher Verfassung zu einen Vampir entwickelt, der im Nahkampf schon mal ordentlich hinlangen konnte.
Jetzt mag ich mal was anderes probieren, und mir gefällt der vorkonstruierte Charakter "Finsterer Kreuzritter" sehr gut. Wer das Klanbuch nicht gelesen hat:
Dieser Charakter hat als Mensch nicht viel schönes erlebt. Er war das Opfer von gewalttätigen Jugendbanden , wurde öfters Überfallen oder die Eltern wurden ermordet oder er lebt einfach in einer Gegend wo Gewalt & Verbrechen zur Tagesordnung gehören. Dann kam der Kuss von einen Nossi, und nun benutzt er seine Disziplinen um in den Nächten Verbrecher, Vergewaltiger und anderen Abschaum zu jagen. Er sieht die Welt in Gut/Böse - Schwarz/weiß Grautöne gibts für ihn nicht.
Aber ich brauche etwas Hilfestellung, vor allem was so die Werte angeht.
Den Charakter will ich nämlich rund um die Disziplin Stärke aufbauen.Vom Hintergrund her ist er ein Wrestler aus Mexico City, der in den Nächten auf Verbrecherjagd geht - um etwas mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen.
Dann kommt der Kuss von einen Nosferatu und er widmet sich als Vampir ganz der Jagd.
Es geht vor allem darum, welche Werte man für diese Fähigkeiten braucht, wo ich also mehr Punkte investieren muss.
-> Wrestling
-> Das Erkennen, ob mich jemand anlügt
-> Ausweichfertigkeiten im Kampf (das war glaub ich Geschick + Ausweichen)
-> Einschüchtern ist auch klar
-> Auch so, aufmerksam werden wen wo ein Geräusch ist, mich also wer aus den Hinterhalt angreifen will.
Dann: Glaubt ihr das Okkultismus brauchbar wäre, er jagt ja auch Vampire (sofern sie nicht X Stufen höher sind ) ?
Was wäre sonst noch passend ?
Und was habt ihr so für Ideen, was man mit Stärke alles anstellen kann ?
Oder besser gesagt: wo wird im Kampf immer ein Stärketest benötigt ?
Ach ja, und ich will Dinge schleudern (Kanaldeckel, Autos sowas halt
Und habt ihr eine Idee, was man so permanent mitschleppen kann, das als Wurfgeschoß mit Stärke wehtut wenns trifft (vielleicht Bocciakugeln ? )
Oder ist eine Pistole besser (aber da muss ich zumindest einen Punkt in Schußwaffen investieren)
Würde mich freuen wenn ich hier von div. Spielleitern etwas Hilfe bekomme, und vielleicht gibts ja auch Spieler, die mir ihre Erfahrungen mit Stärke mitteilen
mfg
Skavengarf