Find das Spiel auch sehr genial, bringt auch das WoD-Feeling sehr gut rüber Kritikpunkte gibt's nur in Details. Z.B. Ist es zwar nett, dass es Zivilisten gibt, aber warum laufen sich zwei davon immer Gegenseitig an? Auch das Szenario, als ich aus der Garage in Santa Monica auf die 2nd street kam und ganz plötzlich, wie auf Komando alle Leute den Zebrastreifen beim Surfside Diner überschritten war unfreiwillig komisch. Ausserdem wirkten die einzelnen Städte stark eingegrenzt, ein paar weitläufigere Areale hätten nicht geschadet. Das hat z.B. Gothic II besser hingekriegt (und auch da konnten Leute an Hauswände pissen

).
Aber wie gesagt, das sind Details, die den Spielfluss kaum stören.
Was mich wirklich gestört hat, und da war ich auf Troika wirklich sauer, war dass die Aussage, man könne das Spiel auf jede Art und Weise lösen vollkommener Bullsh** war. Das war ne unglaubliche Tortur mit meinem Überreden 8 und Verführen 9 Torrie durch die Kanalisation zu laufen (Aber, aber du süßes Tzimi-Monster, willst du mir denn nicht einfach die Tür öffnen?). Auch der Kampf gegen zwei Kuei-Jin war sehr amüsant: Vermeiden nicht möglich, 30 Schuss im .38er Revolver (Schusswaffen 3) und Waffenlos 3. Der Kampf hat länger gedauert als die erkundung von ganz Downtown und Santa Monica zusammen, weil ich Hit & Run in Perfektion praktizieren musste: Zwei Schläge und dann im Kreis laufen, bis die Gesundheitsanzeige wieder ihren Namen verdient hatte. Als Schmalzlocke LaCroix dann sagte "Du räucherst das Sabbat-Lager in Downtown aus" und ich dort dem ersten Gangrel in Kriegsgestalt begegnet bin zog es mich magisch in Richtung "Neues Spiel".
C ya