Schattenjäger Berufe und Karrieren

AW: Berufe und Karrieren

Ähhh - hast Du mal die FAQ aus dem BI-Forum gelesen, die ich oben verlinkt habe?

Ich zitiere mal:


Q) While you start as part of an Inquisitors retinue is there the possibility of becoming an Inquisitor?

A) Yes, there is, but this is something you can only earn through play. It takes blood, sweat and tears to become an Inquisitor- sometimes even your own. Every character is potentially an ‘Inquisitor in Training’ but it will take you many many game sessions, blindingly good Roleplay and your GM’s permission to become a fully fledged Inquisitor. Of course, once you do become an Inquisitor, the conspiracy only deepens…



Noch Fragen, Mister BuG? ;)

Ciao,
RN
 
AW: Berufe und Karrieren


Ich hatte auch vorher schon keine Fragen. ;)

Höchstens die, inwiefern die von dir noch einmal zitierten Äusserungen nun die Tatsache, dass Rogue Trader und Space Marines von Dark Heresy nicht abgedeckt werden, berühren, und inwiefern sie die Vermutung betreffen, dass, so denn das folgende Rogue Trader Spiel weitere Charaktermöglichkeiten als nur Rogue Trader und Aliens präsentieren wird, eine Aufteilung der vorstellbaren Möglichkeiten zwischen diesem Spiel und Dark Heresy gegeben sein könnte.

mfG
bca
 
AW: Berufe und Karrieren

Ich hatte offenbar diesen Satz...

Genau durch die zentrale Bedeutung dieser Archetypen ist es auch eine so überaus bedauerliche Entscheidung gerade diese Figuren eben nicht direkt spielbar zu machen.
...nicht ganz richtig verstanden, denn ich hatte ihn so interpretiert, dass Du der irrigen Ansicht bist, das Inquisitoren in 'Dark Heresy' nicht als SC spielbar seien.

Was Deine eigentliche Frage betrifft, so finde auch ich die Aufteilung auf drei Basisbände nicht perfekt, erhoffe mir von ihr jedoch, dass dadurch eine gewisse Tiefe bei den einzelnen Bereichen geschaffen wird. Alle drei Themen wären mir für ein einzelnes Buch eigentlich zu komplex gewesen. Das man nun drei dicke GRWs kaufen muß, die in Teilen vermutlich auch noch recht ähnliche - wenn nicht identische Regeln - enthalten ist zweifellos Mist, der sich aber hoffentlich irgendwie indirekt auszahlen wird.

Da hoffe ich derzeit irgendwie auf jeweils ergänzende Regelschwerpunkte (z.B. Grundregeln + ein Berg imperialer Karrieren in 'Dark Heresy'; Grundregeln + komplexere Raumfahrtregeln + Aliens, Handel etc. im Freihändler-Buch; Grundregeln + komplexere Fahrzeug- und Gefechtsregeln etc. im Space Marine-Buch). Wenn sie es in dieser oder ähnlicher Weise aufziehen, dann bin (bleibe) ich versöhnt... 8)

Ansonsten erinnert mich die 'Aufteilung' doch ein wenig an die Verkaufspolitik bei der oWoD. Da gab es auch die eigentlich immergleichen Grundregeln mit jedem neuen Grundbuch neu, damit V:tM etc. auch einzeln spielbar blieben, obwohl sie im gleichen Universum angesiedelt waren.... :Shmmm:

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten