ADS
Streunendes Monster
- Registriert
- 6. Juni 2007
- Beiträge
- 3.132
AW: Bannstrahler - Ja oder nein?
Necromanten auch :eeek:
Absolutes "ja"! Bannstrahler schocken!!![]()
Necromanten auch :eeek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolutes "ja"! Bannstrahler schocken!!![]()
Wäre Sculli wohl so freundlich, seine euphorische Aussage zu begründen?
Und sind Bannstrahler mit dem Erscheinen von Wege der Götter und Aventurische Helden und der dritten Dämonenschlacht nicht spielbarer geworden, da es Splittergruppen geben kann, die weniger fanatisch sind und wirklich mehr Praios Willen folgen und die Gesetze achten, und nicht zu fanatisch auftreten?
Auch noch mit dem Vorteil "guter Ruf", sodass die Bevölkerung weiß, dass er gerecht und weise ist, wenn es um Belange der Bevölkerung geht und keine Partei Unrecht getan hat, und dass er eig. freundlich ist, nur bei Verstößen gegen Gesetze und Praios Gebote streng und unnachgiebige [keine negative Eigenschaft] handelt.)
Danke.
Dann werd ich das mal so umsetzen. Vielleicht klappt es ja. Aber unsere Gruppe dürfte evtl. vor Probleme gestellt sein. Aber da jetzt drei Spieler sich einen neuen Charakter bauen wollen, müssen wir mal sehen, wie wir zurechtkommen.
Neben dem Bannstrahler ist auch eine Rondrageweihte und ein mittelreichischer Adliger in der Gruppe. Da seh ich weniger Konfliktpotenzial.
Aber dann der als Stabkämpfer getarnte Schwarzmagier und der Assassine. Omg.
Vielleicht sollten die sich auch andere Charaktere erwählen. xD
Ich glaube nicht das Bannstrahler einfach mal so der Ansicht sind Elfen als Naturzauberer töten zu müssen...
...es wäre ja recht leicht eine Expedition zu den Elfen zu schicken und das mal zu versuchen...aber sie tun das nicht.
Es gibt in Aventurien nur eine art Zauberer, die man vielleicht als "illegale Zauberer" bezeichnen könnte: Paktierer. Alle anderen werden von der Praioskirche für das, was sie sind, erstmal nicht behelligt. Der verrückte Bannstrahler, der eine Hexe verbrennt, weil sie eine Hexe ist, verstößt gegen das Gesetz. Ein normaler Geweihter würde das nicht tun. Wenn eine Hexe auf dem Marktplatz ihre Dienste anbietet, bekommt sie keinen Ärger mit der Praioskirche, sondern mir den Magiergilden - und zwar aus wirtschaftlichen Gründen.Silberstein schrieb:In einer der letzten DSA Runden hatten wir die Kombi Praiosgeweihter + Druide + Hexe + 2 Kämpfer. Ich habe den Druiden gespielt. Die Abenteuer haben super Spass gemacht, weil man ständig aufpassen musste, dass man nicht als illegaler Zauberwirker enttarnt wird.
Alle drei Aussagen sind so generell für die Tonne. Weder sind Praiosgeweihte engstirniger als z.B. Travia-, Swafnir- oder Tsageweihte ("Ein Ehebrecher/Wahlfänger! Tötet ihn. / Eine Waffe! Macht ein Wagenrad draus.), noch verstoßen sie zwingender gegen ihren Kodex, noch haben sie generell sehr großen Einfluss in der Bevölkerung, da das regionalen Schwankungen unterworfen ist. Praiosgeweihte in Garethien und Greifenfurt sind sicher eher einflussreich. In Al'Anfa und Almada dagegen sind es die Boronies, in Darpatien die Traviakirche, im Lieblichen Feld Hesinde-, Rahja und Rondrakirche, in den Tulamidenlanden der Phex/Feqskult, die einflussreich sind.Silberstein schrieb:... Praiosgeweihte [...] sind extrem engstirnig, verstoßen früher oder später gegen gegen ihren Kodex und besitzen obendrein einen sehr großen Einfluss in der Bevölkerung...
Nicht besser/schlechter als jeden anderen auch.Silberstein schrieb:Man man kann sie also sehr schön manipulieren und wenn man genügend Material über sie gesammelt hat, kann man sie wunderbar erpressen oder gegeneinander ausspielen.
Ich glaube nicht das Bannstrahler einfach mal so der Ansicht sind Elfen als Naturzauberer töten zu müssen...
...es wäre ja recht leicht eine Expedition zu den Elfen zu schicken und das mal zu versuchen...aber sie tun das nicht.
Nicht besser/schlechter als jeden anderen auch.
Warum nicht? Entweder man hat einen Feind oder eben nicht. Wenn Elfen keine Feinde sind kann man sie sich zu Freunden machen. Wenn Elfen aber Feinde sind, dann hin in die Elfenlande und sich von den Baumknutschern das Hirn rösten lassen...für Praios.Das nicht!
Aber sollte er dafür denn mit einem solchen herumreisen, wenn er die Lehre vom Guten (TM) in der Welt verkündet?
Warum nicht? Entweder man hat einen Feind oder eben nicht. Wenn Elfen keine Feinde sind kann man sie sich zu Freunden machen. Wenn Elfen aber Feinde sind, dann hin in die Elfenlande und sich von den Baumknutschern das Hirn rösten lassen...für Praios.
Es geht ja nicht an das man sagt ja Magie ist daaaas Böse aber wenn du sie nicht in meinem Blickfeld stattfinden lässt ist es ok. Entweder man kämpft dagegen oder es ist egal, immerhin hat ein Bannstraler einen Göttlichen Auftrag...
Dexter Nemrod hatte seiner Zeit keine Probleme damit mit Elfen zusammen zu arbeiten... welcher praiosgefällige Streiter könnte denn so etwas akzeptieren?![]()
Steht wo?Scaldor schrieb:Oh, ja. Elfen sind Feinde, ...
Ach, wo frevelt der Elf denn? Oder hängst du der unhaltbaren Theorie an, alleine der Besitz der astralen Gabe sei Frevel? Ist Saldor Foslarin dann auch ein Frevler? Die Praioskirche jedenfalls verbreitet solchen Schmuh sicher nicht.... wo der Elf den Frevel seines Tuns vermutlich nicht mal begreifen wird...
Ach, wo frevelt der Elf denn? Oder hängst du der unhaltbaren Theorie an, alleine der Besitz der astralen Gabe sei Frevel? Ist Saldor Foslarin dann auch ein Frevler? Die Praioskirche jedenfalls verbreitet solchen Schmuh sicher nicht.
Dexter Nemrod hatte seiner Zeit keine Probleme damit mit Elfen zusammen zu arbeiten.
Es gibt in Aventurien nur eine art Zauberer, die man vielleicht als "illegale Zauberer" bezeichnen könnte: Paktierer. Alle anderen werden von der Praioskirche für das, was sie sind, erstmal nicht behelligt.
Du willst also nicht mit ihm reden, zitierst ihn aber? Faszinierend!Ich habe hier keine Lust einen Flamewar mit Shub zu startenNur zur
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.