Arsenal als PDF veröffentlicht

Fossy

FUBAR
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9. Juni 2007
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Seit heute morgen ist das Arsenal als PDF verfügbar.

Hat es schon wer runtergeladen?

Was kann es?
 
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Ich.

Vieles. Und das im Gegensatz zu dem, was mancher trollen wird, einiges.
 
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Dafür gibts ja fast das gedruckte.... :(
 
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Zumindest im Falle von Augmentation war das PDF + Ausdrucken + Binden billiger als das, was verschiedene RPG-Läden für das Hardcover in Deutschland verlangten.

SYL
 
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Dafür bekommt man ja schon den Hero Character Designer! :eeek:

Wer hat denen denn bei der Preisgestaltung ins Hirn gekackt?
 
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Dafür gibts ja fast das gedruckte.... :(
Für die Druckausgabe wollen sie 35$ und für nen Combideal aus PDF und Druckausgabe ~53$ :eeek:

Entweder haben sie in dem meiner Ansicht nach deutlich zu hohen PDF-Preis die Filesharing-Verteilung einkalkuliert oder die haben nicht kapiert, dass PDF keine Folgekosten durch drucken, binden, Lageurng, Versand etc produzieren.
 
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Die Leute haben schon vor e-books aus ihren Büchern PDF's gemacht meines wissens, das allein kann es wohl nicht sein. Die sind Hardcover als Buch? wenn es nicht all zu viele werden wären sie gedruckt den Preis dann sogar wert.
 
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Habs auch schon, kann viel, aber Riggerbuch und Cannon Companion ausm 3er hatten mehr Möglichkeiten. Die Waffen- und Fahrzeugmodifikation ist nett, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, neues zu bauen... :(
 
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Doch, gibt es. Nennt sich Kreativität und erleichtert es einem Spielleiter das Powerniveau zu halten, weil er nun generell Ja oder Nein zu Eigenkreationen sagen kann.

Btw, was würdest du neues bauen wollen?
 
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Natürlich kann man eigenes bauen, sowohl als Spieler als auch als Charakter. Die Modifikationsregeln sind recht umfassend. Was fehlt, sind Template-Vorlagen für den Eigenbau von Flugzeugträgern. Aber irgendetwas sagt mir, daß der Eigenbau von Flugzeugträgern nicht unbedingt ein sinnvoller Bestandteil von SR3 war.

Und: 10M-Salvenfeuerpistolen, 9M-TS7-Sturmgewehre und 9S-BF-Kampfgewehre sind nicht mehr möglich. Und es gibt endlich keine Regel mehr, in wie vielen Sekunden ein Flugzeugträger sinkt. Und der Spielleiter muß nicht mehr den Taschenrechner zücken, wenn er regeltechnisch korrekt ausrechnen möchte, wie weit ein Hubschrauber abstürzt ... er kann das jetzt einfach dramaturgisch bestimmen.

Und bei allem Respekt: wer trotz fehlender Beispielspielfahrzeuge (zb ein Supersportwagen) nicht in der Lage ist, aufgrund des vorhandenen Wertebereiche der offiziellen Beispielfahrzeuge nicht ein eigenes Fahrzeug mit vernünftigen Werten zu entwickeln, sollte sich vielleicht nochmal in Ruhe alles durchlesen.

SYL
 
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Ich fand es gut, für den individuellen Bau aner Drohne Regeln zu ham. Selbst mit den neuen Modifikationsregeln kann man an ner Drohne kaum was verändern. Sowas wie ne humanoide Drohne kannst du dir als Rigger nich mehr leisten (und der Manservant is auch nich geeignet).
 
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Öh. Du kannst das Antriebsystem einer Drohne ändern. Läufer-Antrieb?!
 
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Hehe, ich stelle mir gerade einen Steel Lynx mit Läufermodifikation (also Beine statt Räder und Achse - mehr ist das nicht) vor, sieht schwerlich humanoid aus. Und das wurde ja wohl verlangt...;)
Das einzig Humanoide sind die zwei kleineren Cyborgdrohnen, aber mit 24R und >150k kann man die getrost vergessen.
 
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Du nimmst die Werte einer Steel Lynx, setzt einen Läufersystem ein, addierst die Kosten, suchst im Internet nach einem BattleStar Galactica Zylonenkrieger (am besten die alte Serie) und Du hast einen humanoiden Läufer, regeltechnisch korrekt und Deinen Wünschen angepasst.

SYL
 
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Ich weiß nicht, ob es in früheren Editionen Bilder zu den Drohnen gab (und ich habe Arsenal noch nicht), aber ich hatte mir die Doberman und die Steel Lynx immer als vierbeinige Läufer vorgestellt.
Humanoide Drohnen haben gegenüber vierbeinigen Modellen auch mehrere Nachteile:
- sie bieten relativ zu ihrer Körpergröße eine größere Angriffsfläche
- sie brauchen ein komplexeres Gleichgewichtssystem
- sie sind anfälliger gegen gezielte Beinschüsse
- sie hätten rein logisch eine geringere Laufeffizienz (auch wenn das keine regeltechnischen Auswirkungen hätte)

Den einzigen Vorteil sehe ich in der besseren Manövrierfähigkeit in engen Räumen.
 
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Ich weiß nicht, ob es in früheren Editionen Bilder zu den Drohnen gab (und ich habe Arsenal noch nicht), aber ich hatte mir die Doberman und die Steel Lynx immer als vierbeinige Läufer vorgestellt.
Einfach so? Die Steel Lynx gab's zum ersten Mal im Kreuzfeuer und das Bild gab's auch wieder im Rigger 3.01D. Die Dobermann weiß ich gerade nicht, in welcher Publikation ein Bild auftauchte (und ob überhaupt), aber wenn man sich das Profil eines Fahrzeuges im Rigger 3.01D anschaut, kann man schon erkennen, wie sich die Drohne fortbewegt. Und da (meiner Erinnernung nach) bei der Dobermann kein Läufer-Profil angegeben war, interessiert es mich, wie du auf deine Vorstellung kommst.
 
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Ich weiß nicht, ob es in früheren Editionen Bilder zu den Drohnen gab (und ich habe Arsenal noch nicht), aber ich hatte mir die Doberman und die Steel Lynx immer als vierbeinige Läufer vorgestellt.

Dobermann ist eine hundegroße Drohne mit 6 Rädern, die Steellynx hatte laut FoF/Kreuzfeuer 4 "Beine", an denen sich die Räder befanden. Wegen dieser Beine konnte sich die Lynx aufrichten auf circa 175cm Höhe.

Den einzigen Vorteil sehe ich in der besseren Manövrierfähigkeit in engen Räumen.
+Treffen
+Gelände

SYL
 
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