Arcane Codex Cover

AW: Arcane Codex Cover

Achso...
Da war ich vor einem Jahr, kann sogar noch länger her sein, mit Gastzugang und habe mich mit den Hofschrat gefetzt.
Ich gehöre bestimmt nicht zu seinem Dunstkreis.
 
AW: Arcane Codex Cover

Handwerklich sind die Bilder ziemlich gut!
Nichtdestotrotz muss ich gleichzeitig ihre Austauschbarkeit beklagen. Hin und wieder blitzt in Rymans Werken etwas auf, das ich eindeutig AC zuordnen würde, aber das ist immer noch zu wenig. Wie man's besser machen kann kann man z.B. am Kartenspiel Blue Moon sehen.
Auch andere Rollenspiele neueren Datums kennen (in jeweils unterschiedlichem Maß) das Problem mit austauschbaren Bildern (Warhammer Fantasy, SW:Ex).
Also nix AC Spezifisches. Wer "nur" tolle generische Fantasybilder will darf sich mit dem AC-Artwork befreunden. ;)
 
AW: Arcane Codex Cover

Die cover der 4.Ed von D&D sehen besser aus. :nana:
Die Verpackung ist sicherlich besser geworden bei AC, war ja auch nicht so schwer beim alten Grundbuch.:ei:

Hast du nen Link mit Bildern? Will mich überzeugen und spiele mit dem Gedanken mir die 4te Edition zuzulegen .....

Nun, die erste Edition war auch mal so eben aus dem Boden gestampft, für einen kleinen Verlag wie NaSta, die zu der Zeit noch nichts waren und hatten also ne gute Sache.
 
AW: Arcane Codex Cover

Handwerklich gut. Aber eben genauso austauschbar generisch wie das dazugehörende Spiel.
Nur gute Bilder sind auch "austauschbar". Sprich um ein gutes Bild reißen sich die Verlage, weil es etwas rüberbringt und sehr ansprechend ist. Und dann ist es ihnen mMn auch egal, ob die "Morai", "Krask", "Trolle" bei ihnen eigentlich anders beschrieben sind. Bei diesen Bildern von AC, sind es aber immer Bilder die für AC erstellt wurden. Sprich sie geben das wieder, was der Verlag sich vorgestellt hat. Und das die Bilder trotzdem "austauschbar" sein sollen, spricht doch dafür, dass man sich von den "Trollen" angesprochen fühlt, obwohl die Trolle im "eigen RPG" eigentlich anders sind , oder obwohl die Krask-Dame Brüste hat ;)
... und ja, AC dekt viele verschiedene Settings ab und ist dementsprechend auch in anderen RPG´s vorhanden. Ob dies nun gut oder schlecht ist, darüber wurde hier schon mehrfach diskutiert...
 
AW: Arcane Codex Cover


http://www.enworld.org/images/4e/dmg.jpg

c o n t e n t

Mal als ein Beispiel (weil ähnliches Motiv (Drache)). Mir persönlich gefallen beide sehr gut, aber "D&D 4 hat bessere Cover :nana:" kann ich jetzt nicht unterschreiben.


Danke für die Links ...... ;) ..... also ich persönlich finde sie vom Artwork her gut gemacht, wirken etwas "alte Schule" und erinnert mich schwer an 80er Jahre Cover. Ist aber nicht schlimm. AC Cover sprechen mich aber aktuell mehr an ...... aber das ist Geschmackssache. Handwerklich gut sind sie alle ...... zumal Ryman ja sowohl für DnD als auch für AC Bilder macht ...... ;)
 
Zurück
Oben Unten