Arcane Codex Cover

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Nackterstahl schrieb:
Hier einige Cover, die teilweise auch als Interiors (Rassenbilder) in der zweiten Edition verwendet werden.
Ergänzt bei USUL:

ARBOREA (James Ryman)
Arboreafinal2low.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Drakia
drakiacoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Fyregorn = Zwergenbild 2nd Edition (James Ryman)
Fyregorncoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Ilyrien = Feenbild 2nd Edition

Khoras (James Ryman)
khorascoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Megalys (von Keith Thompson Art, noch nicht als Cover bestätigt ; eventuell auch das Halblingbild der 2nd Edition)
executors.jpg

Copyright © 2008 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Mordain
mordaincoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Rhunir = Menschenbild 2nd Edition (James Ryman)
rhunircoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Saruan = Kraskbild 2nd Edition (James Ryman)
saruancoverlow.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

SAPHIRIA (Karsten Schreurs)
Saphiria.jpg

Coypright © 2006Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Trulk = Orkbild 2nd Edition

Uliath = Hochelfenbild 2nd Edition (James Ryman)

Vanarheim = Trollbild 2nd Edition (James Ryman)
Vanarheimlow.jpg

Coypright © 2006Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Xirr Nagesh = Moraibild 2nd Edition (James Ryman)
MORAI.jpg

->Altes/ehemaliges Xirr Cover
Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.
______________________________________________________________

Die Seelenschmiede - Das Waffenkompendium (Lucio Parillo)
soulforge_low.jpg

Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.
 
AW: Arcane Codex Cover

Selbst Echsen haben in AC knapp bedeckte Titten. :ätsch:
Sonst finde ich die Qualität sehr wechselnd.
 
AW: Arcane Codex Cover

Vor allem, da es eben keine reinen Echsen, sondern eben Echsenmenschen sind...und ich persönlich mag Brüste! :D

Ich mag auch Rieseninsekten...selbst, wenn diese biologisch-physikalisch nicht möglich sind, würde ich ungerne auf sie in meinen Rollenspielwelten verzichten! ;)

Und es ist immer noch eine Schande mit dem Wechsel des Xirr Nagesh Covers. X(

Sehe ich ganz ähnlich!

Ich mochte das alte, auch, wenn das neue wirklich stimmungsvoll ist.

Aber das imho wenig gelungene Drakia lassen sie anscheinend... :nixwissen:

Ich finde immer noch, das es irgendwie zu bunt und amateurhaft aussieht...zumindest im Vergleich zu den wirklich gelungenen anderen Bildern!


H
 
AW: Arcane Codex Cover

Joar, nette Illustrationen.

Allerdings illustrieren sie sehr gut, was mich an diesem Spiel stört, nämlich die gänzliche Abwesenheit einer eigenen Identität.
 
AW: Arcane Codex Cover

Ich finde die Bilder eigentlich alle recht gut, am meisten angesprochen werde ich aber von Bild 1, 3 und 4.

Darf man erfahren, wer die jeweiligen Künstler sind?
 
AW: Arcane Codex Cover

"Naja, wechselnde Quali", "grottig". Leute, ihr mögt das Spiel nicht, sei euch unbenommen. Aber was habt ihr eigentlich für Standards? Vergleicht die Cover mal mit DSA, Shadowrun oder sonstwas Material! Optisch spielt AC in der allerersten internationalen Liga was Rollenspiele angeht. Es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Rollo-Bücher, die jemals einen solchen handwerklichen Standard bei der Illustration aufwiesen wie AC 2te Ed.

Also macht euch nicht lächerlich und lobt die Illus, was anderes haben die nicht verdient, egal zu welchem Spiel die gehören.



EDIT:
Naja, ein oder zwei sind nur sehr guter Durchschnitt, das gebe ich zu.
 
AW: Arcane Codex Cover

Joar. Handwerklich gut. Aber eben genauso austauschbar generisch wie das dazugehörende Spiel.

Wobei das Drakia-Bild in der Tat nicht soo pralle ist.
 
AW: Arcane Codex Cover

Ja, Drakia und Saphiria sind nicht top.

"Austauschbar"? Ich weiß nicht, was du meinst. Die Bilder haben verdammt viel Atmosphäre. Ich krieg da sofort Assoziationen, Abenteuerideen, hab eine epische, fantastische Welt vor dem inneren Auge.
 
AW: Arcane Codex Cover

Austauschbar im Sinne von "generische Fantasy ohne eigene Identität".
Das könnten auch Bilder für ein X-beliebiges D&D Setting sein. Aber das ist kein Problem der Bilder, das ist Problem von AC.
 
AW: Arcane Codex Cover

Auch ich mag das Drakia Cover von allen hier aufgeführten am wenigsten.
Das neue Dunkelelfen Cover finde ich hingegen ganz hervorragend. :nana:


Problem oder Stärke, das ist Ansichtssache.
Sehe ich auch so. Ich für meinen Teil, habe von AC fast genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe.
 
AW: Arcane Codex Cover

Aber was habt ihr eigentlich für Standards? Vergleicht die Cover mal mit DSA, Shadowrun oder sonstwas Material! Optisch spielt AC in der allerersten internationalen Liga was Rollenspiele angeht. Es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Rollo-Bücher, die jemals einen solchen handwerklichen Standard bei der Illustration aufwiesen wie AC 2te Ed.

OffTopic
Und wenn ich sowas schreibe, lugt schon der Fackelmob um die Ecke und krächzt "Fanboy!"... :rolleyes:
 
AW: Arcane Codex Cover

Also so richtig gut, find ich, ist nur das Megalys Cover...

Der Rest ist eher nicht so gut aus verschiedenen Gründen (Bildaufbau, Bildqualität oder einfach weil es nicht mein Geschmack trifft...)
 
AW: Arcane Codex Cover

Auch ich mag das Drakia Cover von allen hier aufgeführten am wenigsten.
Das neue Dunkelelfen Cover finde ich hingegen ganz hervorragend. :nana:

Das kann ich so nur unterschreiben. Wie man das alte Dunkelelfen-Bild da vorziehen kann entzieht sich völlig meinem Verständnis.
 
AW: Arcane Codex Cover

Das neu ist halt langweilig, gut mir gefällt auch alte nicht, aber das war zumindest innovativ...
 
Zurück
Oben Unten