alternative Kampfregeln

AW: alternative Kampfregeln

Das ist sinnbefreit. (ich bin einerseits gerade zu faul nachzuguggn und zu zeitglich unwissend darüber ob das stimmt, aber:)
Chronologisch ist es nur so logisch, dass alle Handlungen von dem, der Geschwindigkeit einsetzt direkt hintereinander kommen. (Warum sollte es sonst eine Rundenerweiterung, ohne Geschwindigkeit geben?
Das würde bedeuten, dass man erst handelt, um dann später, wenn die Show vorbei ist, wieder anzufangen.
Wer lässt zwischenzeitlich auf sich einprügeln, wenn die Zeit dazu da ist den anderen in Grund und Boden zu prügeln)
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Jeder ist erstmal mit einer Handlung dran, bevor jemand das zweite Mal dran ist.

Ja, das finde ich auch. Sonst haben mir die Bruhja schon alle Gegener verprügelt bevor der Rest irgendwas tun darf. Das wäre ja echt unfair und für alle anderen ziemlich frustig/langweilig.
 
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Die Regel wurde auch bei Shadowrun (ich glaube mit der 2. Auflage) eingeführt, aus denselben Gründen: Superschnelle Cybercharaktere hauen 3 Mal zu, bis Otto Normalrunner mal was tun darf.

Anzumerken ist noch, das auch 2. Handlungen der Reihe nach abgeklappert werden, bevor jemand seine dritte Handlung unternehmen darf.

Fazit: Meine Hausregel mit der Initiative macht vor allem dann Sinn,
wenn man sich entschließt Geschwinidigkeit zu modifizieren.
Ob man das will ist natürlich Ansichtssache, grundsätzlich ist es allerdings
keine schlechte Idee, da Kämpfercharakter sonst absolut auf Geschwinid

Im übrigen ist es doch im Dark Age so, das man für jede Aktion die man
sich bei Geschwindigkeit holen will einen Blutpunkt zahlt, oder?
Auch keine uninteressante Variante...
 
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Colwolf schrieb:
Die Regel wurde auch bei Shadowrun (ich glaube mit der 2. Auflage) eingeführt, aus denselben Gründen: Superschnelle Cybercharaktere hauen 3 Mal zu, bis Otto Normalrunner mal was tun darf.

Was wohl daran liegt, dass sie Reflexbooster haben ;)
 
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Jup, technisch gesehen ist Geschwindigkeit eigentlich nichts anderes;
hmm, man könnte ein Initiativ-basiertes Aktionssystem basteln, bei dem
Geschwindigkeit nur noch Initiative bringt, und man Extraaktion für seinen
Initiativewert bekommt...
Allerdings müsste man das Initiativesystem im ganzen überarbeiten, so wie es jetzt ist (W10 + Ges + Wits), ist es eher ungeeignet...
 
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