Alkohol am Spieltisch

Alkohol am Spieltisch?


  • Umfrageteilnehmer
    91
AW: Alkohol am Spieltisch

Geht schon, aber schwieriger, und es hebt irgendwie jede Freude am Rausch auf wenn man anderthalb mal solange braucht um Modifikatoren zusammenzuzählen ;)
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Geht schon, aber schwieriger, und es hebt irgendwie jede Freude am Rausch auf wenn man anderthalb mal solange braucht um Modifikatoren zusammenzuzählen ;)
Ehrlich gesagt, hatte ich selbst bei Shadowrun noch nie solche Probleme - aber ich gehöre ja eh zu der Fraktion, die die Mindestwurfberechnung eher als einfach und nicht kompliziert und auch nicht als komplex ansah.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Hm für uns (unsere Runde) kein Problem.

Ein zwei Bierchen gehören eigentlich schon dazu :) es ist auch schon vorgekommen, das sich ein Abend mal ins "feucht-fröhliche" verlagert hat. Aber da waren dann auch alle beteiligt und wir haben dann auch das spielen an sich eingestellt :D

Grundsätzlich würd ich sagen: Alkohol ja, aber bitte nicht übertreiben. :alco:

Gruß

Barak
 
AW: Alkohol am Spieltisch

leckere Pizza und gutes Bier gönnen wir uns gerne Mal zum Rollenspiel. Betrunken ist nie einer, aber ein bisschen Alkohol kann nicht schaden :rolleyes:
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Wir trinken eigentlich keinen Alkohol beim Spielen. Es sei denn einer hat Geburtstag und gibt einen aus. Aber dann hören wir in der Regel nach 2 halben Litern auf.

Warum das so ist weiß ich nicht, hat sich irgendwie so eingespielt.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

in meinen 6 Runden gibts eigentlich keinen der ....
Oh Stopp.In meiner GURPS Fantasy Runde,wenn wir da Pizza bestellen,liefern die Immer ein Bierchen aufs Haus mit,da wird mal ein Bierchen gezischt,aber das wars auch schon.Also keinen/kaum Alkohol

Hough!
Medizinmann
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Also ich sag mal, solange das so im Maßen Blaibt, das sich nicht über den Tisch übergeben wird ist das nicht das Problem. Man sollte nur nicht so viel trinken, das man nicht mehr spielen kann oder ausfallend wird oder ähnliches.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Ich bin dagegen. Nachdem, was ich bis jetzt beobachtet habe, wirkt sich das negativ auf die Spielweise aus.
Im Live noch extremer als im P&P.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Ich bin dagegen. Nachdem, was ich bis jetzt beobachtet habe, wirkt sich das negativ auf die Spielweise aus.
Im Live noch extremer als im P&P.

Wobei ein betrunkner P&P Spieler nur selten eine ernste gefahr für Leib und Leben darstellt...
.. nö nö ischh bin noch voll Kampftauglich ... :prost: :beil: :angst:
 
AW: Alkohol am Spieltisch

LARP hat keinen Spieltisch, und steht hier nicht zur Diskussion.
Abgesehen davon, dass LARP ohne Alkohol so unerträglich ist, dass es wohl kein Schwein betreiben würde.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Ich bin der Meinung, dass ein wenig Alkohol schon geht. Deshalb habe ich für "Kein Problem" gestimmt. Mir fehlt bei der Abstimmung jedoch auch die Unterscheidung zwischen in Maßen und bis man betrunken ist.

Das mit Alkohol wird bei mir in verschiedenen Runden unterschiedlich gehandhabt. In einigen Runden trinkt Niemand etwas, in einer Runde bringt immer Jemand eine (und genau eine) Flasche Wein mit, die über den gesammten Abend von allen getrunken wird, so dass es über ein Glas für jeden eigentlich nie hinaus kommt und in einer weiteren Runde trinken drei von fünf Spielern (mich als SL mit eingeschlossen) ab und zu zusammen eine (und genau eine) Flasche Met, so dass es für den Abend auf ca. 1,5 Gläser für Jeden kommt.

Da bleibt man Handlungsfähig. Das ist dann mehr ein Genuss Ding, als ein betrunken werden.

Was ich persönlich (sowohl als Spieler, als erst recht als SL) nie dulden würde ist, wenn sich Jemand (oder gar die ganze Gruppe) betrinkt. Das kann man zu anderen Angelegenheiten machen und einen Spielabbruch würde ich den Beteiligten als SL sehr übel nehmen und als Spieler zumindest sehr schade finden. Schließlich ist man zum rollenspielen zusammen gekommen und dann möchte ich auch rollenspielen.

Also ich sag mal, solange das so im Maßen Blaibt, das sich nicht über den Tisch übergeben wird ...
Bei euch hat mal einer auf den Tisch gereiert? :eeek: So etwas habe ich ja noch nie gesehen...da sollte man es doch wenigstens noch bis zu Balkon, oder ähnliches schaffen, aber auf den Tisch?
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Abgesehen davon, dass LARP ohne Alkohol so unerträglich ist, dass es wohl kein Schwein betreiben würde.
Und wenn ich die LARP-Spieler als Maßstab ansetze, die ich so kenne, bzw. den Großteil davon, besaufe ich mich lieber alleine, als mit denen (am Besten noch in einer k3wl3n Gewandung bei Kerzenschein).
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Abgesehen davon, dass LARP ohne Alkohol so unerträglich ist, dass es wohl kein Schwein betreiben würde.

Zustimmung! Wobei, es gibt einige gesellschaftliche Happenings, die auf der wunderbaren Wirkung von Alkohol beruhen. Fasnacht, manche Dissen..... und dabei verkleiden sich auch immer alle!
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Wir hatten 2 Spieler in der Runde die haben sich wirklich mehr genehmigt als sie vertragen haben, jetzt sind die beiden Geschichte. Rollenspielgeschichte in meiner Runde.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Ich hab kein Problem damit, hätte auch kein Problem ein zwei Bierchen dabei zu trinken. Nur die meisten meiner Mitspieler hören nicht auf bevor der Kasten leer ist, das macht dann weniger Spaß bzw. dafür lass ich das Rollenspiel gleich weg und mach dann doch lieber nen richtigen Biertrinkabend mit denen.

Deswegen von mir ein "nö, lieber nicht"
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Wer während des Spielens Durst hat, soll das trinken was ihm schmeckt.

Wer betrunken sein will, der soll das nicht an meinem Spieltisch sein.
 
AW: Alkohol am Spieltisch

Ich merke gerade, dass ich bei einer englischen Tastatur leichte Probleme habe, zu schreiben, was ich moechte, weil das sz fehlt.
Also aeh, Alkohol in Massen (denkt euch da bitte ein sz rein) enthemmt und macht locker. Also von daher ist er bei mir gestattet.
 
Zurück
Oben Unten