[Actual Play] Neue Kemet-Kampagne, Spielsitzung 1

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Moin

Trotz unerwarteter Dezimierung durch Krankheitsfälle und vergessene familiäre Termine konnten wir in kleiner Besetzung die nächste Kampagne ans Laufen bringen.


Cast of Characters:

Abraxis VII (Andreas / Dampflokfahrer)
Nisut Handelsfürst des Hauses Noth
Hintergründe: Status V, Weggefährte V (Elefant), Erbstück II (Bogen)
Motivationen: Loyalität zum Pharaoh
Vollständiges Charakterblatt

Elori (Melanie)
Kemeterin in der Garde des Hauses Isekis
Hintergründe: Status III, Weggefährte I (Katze), Reanimation IV, Guter Stern IV
Motivationen: Rache an den Renegaten
Vollständiges Charakterblatt

Neferthiri IV (Nicole)
Nisut Lebedame des Hauses Niastet
Hintergründe: Status VI, Erbstück V, Reanimation I
Motivationen: Elster (gedoppelt)
Vollständiges Charakterblatt

Charaktere sind schnell erschaffen und wir stürzen uns auf's Spiel.

Wir beschließen, den Figuren erstmal ein wenig Color zu verpassen und verbleiben in der Downtime. Wir erleben, wie Abraxis am Hafen einige Schiffe inspiziert, die Waren anliefern. Sein Elefant richtet dabei dezent finanziellen Schaden an (und kriegt Motivationspunkte, weil er Ärger macht).

Neferthiri präsentiert sich derweil dekadent und schmiedet - auf 64 Seidenkissen gebettet - ihre Intrigen gegen andere Häuser.
Es sei hier erwähnt, dass der maximum-Status von VI hier bedeutet, dass Neferthiri die Nichte der Königin von Thebis und deren direkte Nachfolgerin als Oberste des Hauses Niastet ist. Sie kann sich also so einiges erlauben.

Elori macht sich derweil fertig zur Arbeit. Sie muss heute mit dem Rest der Garde einen Empfang am Eredis-Tempel sichern. Ein hoher Nisut aus Abydos soll heute per Schiff eintreffen und der Pharaoh wird ihn persönlich in Empfang nehmen.

Dieses Ereignis betrifft auch gleich die beiden anderen Helden, welche als hohe Tiere in ihren jeweiligen Häusern ebenfalls aus repräsentativen Gründen anwesend sein müssen.
Haben wir also alle beieinander und können loslegen. Der Pharaoh und seine Königin treten auf den Balkon des Eredis Tempels - begleitet von jeder Menge Fanfaren und anderem Gesumse.

Derweil wird Neferthiri von einem jungen Mädchen angesprochen, welches ihr eine Orange geben will. Neferthiri will keine dreckigen Sterblichen in ihrer Nähe haben und jagt die Kleine fort. Diese trifft wenig später auf Abraxis' Elefant, der sich schon wieder selbstständig gemacht hat - der nimmt die Orange gerne und reicht dem Mädchen dafür sogar einen vorher gepflückten Apfel. Das Mädchen bedankt sich höflich und empfiehlt dem Elefanten, nicht zum Hafen zu gehen, weil da gleich "die Hölle losbrechen wird". Die Warnung bringt den Helden nix mehr, aber die Szene war cool.
Merke: Es ist klasse, dass die Spieler ihre Weggefährten selber lenken.

Das Schiff nähert sich auch schon, doch es scheint in keinem guten Zustand zu sein - zerissene Segel, Kampfspuren. Trotzdem schafft das Schiff es in den Hafen.

Der Abydonische Nisut und sein Gefolge verlassen das Schiff und spazieren auf den Tempel zu - irgendwie sehen die Genossen aber nicht gut aus. Bei genauerer Beobachtung fallen zahlreiche Verletzungen auf - Untote.

Der Nisut tritt vor und fordert den Pharaoh im Namen eines gewissen "Wahren Herrschers Simudar" auf, sich zu unterwerfen oder sich einem Krieg gegenüber zu sehen. Der Pharaoh kann froh sein, die goldene Maske aufzuhaben, denn so sieht niemand seine Gesichtszüge entgleisen. Als er die Überraschung überwunden hat, geigt er dem Untoten die Meinung. Thebis ist noch nie eingenommen worden, das Heer ist ungeschlagen - davon dass das so bleiben wird, ist der Pharaoh überzeugt.
Der Untote registriert die Antwort, teilt sein Bedauern mit und schaut genüsslich zu, wie die Königin den Pharaoh von hinten erdolcht. Damit hat keiner gerechnet.

Im allgemeinen Aufruhr beginnen die Untoten, wahllos umstehende zu erschlagen. Ich schalte auf Quest-Modus (Stufe 3). Die Helden ziehen blank um die Unschuldigen zu retten. Abraxis pfeift nach seinem Elefanten, der aber noch ein wenig brauchen wird, weil er sich ja zuvor selbstständig gemacht hat.
Einschub: Aus dem Umstand, dass wir vorher nur festgelegt hatten, dass der Elefant abwandert, nicht aber wohin und wie weit, mussten wir im Konsens eine zufriedenstellende Lösung finden. Das Ergebnis wird seinen Weg wohl ins Regelwerk finden: Der Spieler legt selbst fest, wie viele Kampfrunden es dauert, bis der Begleiter auf dem Kampfplan auftaucht - die Zahl dieser Runden bekommt das Tier als Motivationspunkte für sein "Selbstständig Ärger machen".

Wir kämpfen also so vor uns hin und es riecht schon tierisch nach TPK (vielleicht hätte Andi etwas weniger Punktgeil sein sollen und nicht 5 Kampfrunden für das Auftauchen seines Elefanten anlegen. Zumal sein Bogen im Korb auf dem Rücken des Tieres liegt und er nur mit dem Kurzschwert kämpfen kann).

Die Helden müssen wahnsinnig einstecken - Abraxis sinkt auf 7 LF, Neferthiri auf 3. Als endlich der Elefant eintrifft, wendet sich das Blatt. Abraxis kann sich von den Gegnern lösen und springt auf den Elefanten. Dieser übernimmt den Kampf, während Abraxis in den Korb klettert und seinen Bogen klar macht. Das Dickhäutige Kampfmonstrum und der Sniper auf dessen Rücken reißen den Kampf herum.

Währenddessen hat sich die Königin auch noch ihrer Leibwachen entledigt und springt vom Balkon. Sie landet unmittelbar neben der schwer verletzten Neferthiri. Hier fällt auf dass die Augen der Königin nach innen gerollt sind und sie sich sehr unkoordiniert bewegt. Irgendwas ist faul im Staate Thebis - aber keine Zeit zum Nachdenken: Neferthiri zieht sich zurück, Elori geht dazwischen und hält die Königin hin, bis Abraxis mit dem Elefanten auftaucht (die Untoten sind mittlerweile Geschichte) und das Ganze beendet.
Die Königin wird dabei getötet.

Resultat für diese Runde: Der Pharaoh ist tot, was sicherlich zu zahlreichen Intrigenspielen unter den Nisut führen wird. Zudem steht noch eine Kriegserklärung eines Unbekannten im Raum.
Mit dem Tod der Königin wird Neferthiri zur Obersten Nisut des Hauses Niastet.
Die Helden werden also im nahenden Krieg richtig dick Einfluss auf die Stadt haben - so muss das sein.



Zu klären wären in den kommenden Sitzungen:
- Was war mit der Königin los?
- Wer ist der ominöse "Wahre Herrscher Simudar"?
- Was wusste das Mädchen mit der Orange?
- Wie kam das Schiff unkontrolliert zum Hafen durch?
 
AW: [Actual Play] Neue Kemet-Kampagne, Spielsitzung 1

Ich vermute mal schwer dass aktualisiert wird sobald das nächste Mal gespielt wird ;)
 
AW: [Actual Play] Neue Kemet-Kampagne, Spielsitzung 1

Sobald ein neuer Termin ausgemacht ist. Wir sind momentan dabei.
 
Zurück
Oben Unten