Cthulhu 1920 Abenteuerkampagne in Deutschland

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Inzwischen gibt es ja recht viel Material mit Deutschland als Hintergrund. In welcher Reihenfolge ließe sich daraus eine gute Kampagne entwickeln?

Bei der bereits vorhandenen Kampagne "Auf den Inseln" würde mich interessieren mit welchen anderen Szenarien man dort eventuelle Lücken überbrücken kann. Oder ist das vielleicht gar nicht nötig?
 
Im diesem Jahr noch erscheinendem Band der Cuthuloiden Bibliothek "Geisterschiffe" wird ein Abenteuer dabei sein welches direkt auf eines der Abenteuer aufbaut welches in Auf den Inseln vorhanden ist.
Diese kann man sicher gut mit ein ander verbinden.
Ansonsten gäbe es noch die Bucht der Toten von Jan Christoph Steines welches in der CW 1 enthalten ist. Und weiterhin kann man ja dann vielleicht auch mal eine Reise ins innere von Deutschland wagen und ein paar Abenteuer aus dem Berliner Band oder aus um Ulm herum spielen!
 
Mann, wenn ichs dir doch sage. Regél Nr.1: Vertraue deinem SL, wenn er dir was über den Hintergrund erzählt. ;)
Waffen darf nur jemand mit Waffenschein besitzen und wenn er ausweisen kann, wozu er sie braucht. Auf Reisen dürfen Jagdwaffen transportiert werden, müssen jedoch auseinandergebaut sein.
Quelle: CW2. Haut mich, wenn ich falsch liege.
So, jetzt will ich nicht weiter stören.
 
Falsch!

Regel Nr 1
Vertraue nie deinem SL, da er sonst viele Sachen hinter deinem Rücken zu seinem Vorteil ändert *klugscheiss*
 
tobrise schrieb:
Inzwischen gibt es ja recht viel Material mit Deutschland als Hintergrund. In welcher Reihenfolge ließe sich daraus eine gute Kampagne entwickeln?
Frank Heller hat selbiges mal im Cthulhu Forum veröffentlicht:

Die Ruinen von Nan Madol 1913
Flug in die Vergangenheit März 1920
Kerkerwelten 1921
Schwarzwald-Requiem Sept. 1921
Wiener Blut 1922
Schlangentänzer März 1923
Die Gottkatze Mitte 1923
Mediis tranquillum Sommer 1923
Ekke Nekkepenn Frühjahr 1924
Aus dem Staub der Zeiten 1924
Der Schatz der Templer März 1924
Jahrhundertsommer 1925
Der Tanzende Faun 1925
Der Mann im Salz Juni 1925
Im Zeichen des Stiers 1925
Siegfriedslust 1925
Die Auktion 1926
Narrenball 1926
Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926
Spieglein, Spieglein Oktober 26
Unsere Liebe Frau aus den Wäldern 1928
Das blaue Tor (danach)
Der Zeppelin 1929
Die Erbschaft 1929
Der Ruf des Meeres 1929
Nördliche Breite egal
Die Goldenen Hände Suc`naaths egal
Gestohlene Leben egal

HTH
Iäh
Tom
 
Ups und hier meine Ergänzungen von damals

na ich fang mal an und wenn was nicht stimmt werde ich es editieren...bzw derjenige der es weiss kopiert und verbessert es:

na ich fang mal an und wenn was nicht stimmt werde ich es editieren...bzw derjenige der es weiss kopiert und verbessert es:

Die Ruinen von Nan Madol 1913
Wunderwelten #23

Die Bucht der Toten Sommer 1918
CW#1

Flug in die Vergangenheit März 1920
Wunderwelten # 29

Kerkerwelten 1921
Mephisto 19

Schwarzwald-Requiem Sept. 1921
Zauberzeit # 18 & 19

Wiener Blut 1922
Zauberzeit # 24

Schlangentänzer März 1923
Ägyptenbox

Die Gottkatze Mitte 1923
Ägyptenbox

Mediis tranquillum Sommer 1923
Auf den Inseln

Ekke Nekkepenn Frühjahr 1924
Auf den Inseln

Aus dem Staub der Zeiten 1924
Ägyptenbox

Der Schatz der Templer März 1924
Wunderwelten #19

Jahrhundertsommer 1925
Berlinband

Der Tanzende Faun 1925
Berlinband

Der Mann im Salz Juni 1925
Ravenhorst #14 (österreichisches Fanzine)

Im Zeichen des Stiers 1925
ebenda

Siegfriedslust 1925
Kleine Völker

Die Auktion 1926
enthalten in einem Sammelband von Hobby Productions für Cthulhu, Titel: Die Anstalt

Narrenball 1926
ebenda

Die Froschkönig-Fragmente Mai 1926
Die Froschlkönigfragmente
wink.gif


Spieglein, Spieglein Oktober 26
Wunderwelten #43

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern 1928
ulm-Band

Das blaue Tor (danach)
ulm-Band

Der Zeppelin 1929
Armageddon Press, Sebastian Weitkamp

Die Erbschaft 1929
dto.

Der Ruf des Meeres 1929
Auf den Inseln

Nördliche Breite egal
(im Ars Ludi Regelwerk enthalten)

Die Goldenen Hände Suc`naaths egal
CW#2

Gestohlene Leben egal
Kleine Völker
 
Hallo,
es gibt in dem Abenteuerband "Kinder des Käfers" ein Abenteuer welches in Schottland spielt und ebenfalls in die "Auf den Inseln"-Reihe passt!

Den Namen kann ich im Moment leider nicht nennen.

Gruß falconis
 
falconis schrieb:
Hallo,
es gibt in dem Abenteuerband "Kinder des Käfers" ein Abenteuer welches in Schottland spielt und ebenfalls in die "Auf den Inseln"-Reihe passt!

Den Namen kann ich im Moment leider nicht nennen.

Gruß falconis
Devil`s Hole. Man sollte es als Auftakt des Finales der Inselkampagne spielen.
 
@Cthulhu.de
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, allerdings nicht ganz so umfangreich! :D Mir ging es dabei allerdings weniger um den zeitlichen Ablauf als um eine sinnvolle Abfolge bezogen auf Inhalt und Schwierigkeitsgrad.
Du hast nicht zufällig ähnliche Informationen zu den Amerika-Szenarien?
 
@tobrise,
der Schwierigkeitsgrad ist imo immer anpassbar an die Fähigkeiten der Gruppe, der Zeitablauf hingegen ist da etwas schwieriger.
Mit einer Amerikaauflistung kann ich nicht dienen. Dazu sind in 20 Jahren Cthulhu einfach zu viele Abenteuer erschienen.

Gruss
Tom
 
Da ich mit Cthulhu erst angefangen habe nachdem Pegasus das System für Deutschland übernommen hat, würden mir schon ein paar Tipps in Bezug auf die von Pegasus veröffentlichten Sachen reichen. :D
Was mich ein wenig ärgert ist, dass in letzter Zeit der Schwerpunkt von Pegasus mehr auf Szenarien in Deutschland gelegt wird, und ich mich eigentlich auf Amerika als Hintergrund konzentriert habe. ;(
 
@tobrise,
okay auf alle Fälle empfehlenswert ist der Band "In Städten und Wäldern". Da findest du genügend Informationen für eine ausgedehnte Amerikakampagne.
Dann würde ich den Abenteuerband "In Labyrinthen" nahelegen. Sind fünf Abenteuer für Einsteiger. Qualitativ mit einer Ausnahme nicht der Hit aber solide Handwerksarbeit allemal. In "Kinder des Käfers" spielt u. a. das titelgebende Abenteuer in Vermont. Ist auch gleichzeitig ein schöner Ausbruch aus dem üblichen und vermeidet die Cthulhu Matrix.
Bzgl. der englischsprachigen Abenteuer von Chaosium werd ich mich auch noch äussern.
 
Sehr schön, die von dir genannten Sachen hab ich alle. Vielleicht sollten wir das Thema im Thread "Abenteuerkampagne in Amerika" vertiefen.
 
Zurück
Oben Unten