Fireborn Abenteuer im mythischen Zeitalter

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Was lässt man denn so eine Gruppe von vollblütigen Drachen überhaupt anstellen? Ich bin auf eure vielfältigen Ideen gespannt. ;)
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

Also ich habe vor die Falshbacks recht stark zu nutzen jedoch oft als direkten Bezug auf das aktuelle.

Sprich sie begegnen einem Primordial zum ersten Mal und es gibt eine längere Episode in der es um einige mit Taint verseucht Primordials geht, die eine Stadt im mythischen Zeitalter bedrohen. Die Drahcen können ihre Kärfte nicht voll einsetzen, da sie um die Primordials fangen und vernichten/reinigen zu können unerkannt unter den Menschen wandeln müssen.

Wenn es dann doch mal um Geschichten geht, die eher lose mit der Moderne verbunden sind sondern eher frei... tja dann kannst du eigentlich jedes beliebige Fantasy Abenteuer nehmen wo es um High End Charaktere geht. Grade eine Menge D&D Abenteuer dürften sich da gut eignen.
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

An sich schon, aber ich würde eher die Abenteuer anfassen die höhere Stufenvorraussetzungen haben.
Außerdem kann man bei solchen "Abenteuern" die Flashbacks ruhig trennen und Lücken einbauen, so dass den Spielern nicht alles klar ist. Ein bißchen das mysteriöse drin lassen.

Außerdem muss man natürlich eingies ändern weil es SO keinen Sinn ergibt. Aber im großen und ganzen sind das wohl gute Inspirationsquellen. Ich schau für sowas immer gerne hier:
100+ Free D&D Adventures (updated) – Dungeon Mastering – D&D blog, DM tips, Dungeons and Dragons Tools
Wenn man ein paar klassische D&D Sachen aufpeppt sind die oft gut geeignet. Ich nehme oft und gerne simple Dungeon Crawls und versuche dann mehr daraus zu machen. Etwas mehr Drama hier, etwas mehr Hintergrund da, ein klein wenig mehr Charakterspiel und schon hat man ein tolles Abenteuer. Grade bei Fireborn hat man es leichter weil Szenen die keinen Sinn ergeben durch das Konvertieren einfach übersprungen werden können wenn sie nicht wichtig für die Geschichte sind.
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

Vielleicht muss ich das nochmal extra betonen: Temple of Elemental Evil. ;)
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

;) Ich hab nie verstanden warum das Modul soviel besser ist als aaaaall die anderen.
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

Also vollblütige Drachen können zum Teil auch wirklich epische Kämpfe gegen andere Taintverseuchte Drachen haben, oder gegen Leute die versuchen ihre Horte zu plündern. Oder wie es bereits erwähnt wurde, kann man
es auch so machen, dass sie unter Menschen wandlen müssen. Wobei eine Option auch wäre, dass
sie ein anderer Drache um Hilfe bittet auf eine bestimmte Familie von Menschen aufzupassen, während er
es nicht kann, da er einen Rivalen "besuchen" muss. Und dass sie dort als Menschen wandeln müssen (ich glaube kaum, dass viele Menschenstädte so gebaut sind, dass Drachen gut durch die Straßen laufen könnten).
 
AW: Abenteuer im mythischen Zeitalter

So wie ich das Buch bisher gelesen habe sind auch im mythsichen Zeitalter Drachen nicht soo häufig oder allgegenwärtig. Die wenigsten Drachen werden als Könige use ihre Reiche regieren. Ich denke eher, dass sich z.B herausstellen können, dass dieser und jener Herrscher schon seit Generationen auf die Ratschläge eines Drachen gehört hat und im GRunde dieser das Land regiert. Natürlich weiß das niemand...
 
Zurück
Oben Unten