aikar
Gott
- Registriert
- 16. Juli 2011
- Beiträge
- 369
Hallo
Nachdem ich mir gestern wieder mal Fluch der Karibik angesehen habe, hats mich (zum wiederholten male aber noch nie durchgezogen) gepackt, ich würde diesen Stil gerne einmal mit Pen & Paper erleben.
Jetzt kam der Gedanke auf 50 Fathoms. Die Plot-Point-Kampagne soll ja toll sein und vom ersten Überblick her scheint alles da zu sein was ich brauche (Regeln für Schiffsführung und Kampf, passende Edges, Geisterschiffe und Seemonster)
Allerdings sind mir die Fremdrassen zu exotisch. Ich würde gerne in der irdischen Karibik spielen, mit einem "Mystik-Level", der etwa Fluch der Karibik (Alle Teile) entspricht. Also Monster und Magie als düstere und durchaus präsente Opposition, aber nicht als ständiger Teil des täglichen Lebens.
Jetzt meine Frage an die Profis, die Erfahrung mit 50 Fathoms haben: Haltet ihr es für denkbar, die Savage Tales so abzuändern, dass die Kampagne irdisch spielbar wäre oder übersteigt der Aufwand den Nutzen?
Danke im Voraus
Nachdem ich mir gestern wieder mal Fluch der Karibik angesehen habe, hats mich (zum wiederholten male aber noch nie durchgezogen) gepackt, ich würde diesen Stil gerne einmal mit Pen & Paper erleben.
Jetzt kam der Gedanke auf 50 Fathoms. Die Plot-Point-Kampagne soll ja toll sein und vom ersten Überblick her scheint alles da zu sein was ich brauche (Regeln für Schiffsführung und Kampf, passende Edges, Geisterschiffe und Seemonster)
Allerdings sind mir die Fremdrassen zu exotisch. Ich würde gerne in der irdischen Karibik spielen, mit einem "Mystik-Level", der etwa Fluch der Karibik (Alle Teile) entspricht. Also Monster und Magie als düstere und durchaus präsente Opposition, aber nicht als ständiger Teil des täglichen Lebens.
Jetzt meine Frage an die Profis, die Erfahrung mit 50 Fathoms haben: Haltet ihr es für denkbar, die Savage Tales so abzuändern, dass die Kampagne irdisch spielbar wäre oder übersteigt der Aufwand den Nutzen?
Danke im Voraus