Maeschda
Kravallier
Moin!
Zwei Fragen zur Navigation auf Caribdus:
1) Würdet ihr einem Kapitän eines Schiffes, dass nur einen Mann Besatzung erfordert (Skiff, Sloop,...), einen Bonus auf seinen Navigationswurf durch seinen eigenen Boating Skill als "Crew-Durchschnitt" gestatten?
Also würde beispielsweise ein Kapitän (Boating W10) bei der Navigation nach Modifier-Tabelle noch mal +2 auf seinen Boating Wurf durch sein eigenen Skill als "Mannschaftsdurchschnitt" bekommen?
Hierzu hab ich eine leider unbelegte Stellungname von Shane Lacy Hensley gefunden: http://www.savageheroes.com/conversions/50f ship stuff.pdf
2) Auf der Booty-Tabelle "Miscellaneous Item II" gibt es eine "Traveler’s Map"
Vielen Dank und Grüße
Zwei Fragen zur Navigation auf Caribdus:
1) Würdet ihr einem Kapitän eines Schiffes, dass nur einen Mann Besatzung erfordert (Skiff, Sloop,...), einen Bonus auf seinen Navigationswurf durch seinen eigenen Boating Skill als "Crew-Durchschnitt" gestatten?
Also würde beispielsweise ein Kapitän (Boating W10) bei der Navigation nach Modifier-Tabelle noch mal +2 auf seinen Boating Wurf durch sein eigenen Skill als "Mannschaftsdurchschnitt" bekommen?
Hierzu hab ich eine leider unbelegte Stellungname von Shane Lacy Hensley gefunden: http://www.savageheroes.com/conversions/50f ship stuff.pdf
Die angegebene Email-Adresse des Dokumenterstellers ist mittlerweile leider tot. Weiß jemand, wo das her kommt?(clarification as per Shane)
The Boating skill of the crew adds to Navigation Roll of the ship’s Captain to determine how far the ship moves on the main map. If the ship only has a crew of 1, the Captain uses his own bonus for Boating.
2) Auf der Booty-Tabelle "Miscellaneous Item II" gibt es eine "Traveler’s Map"
Verstehe ich das richtig, dass der Kapitän mit dieser Karte auf den Boating-Wurf beim Navigieren verzichten kann und sein Schiff sich mit normaler Grundgeschwindigkeit auf dem gewünschten Kurs bewegt? - Wenn ja, ist diese Karte wirklich nur für völlig inkompetente Navigatoren brauchbar. Kompetente WC-Kapitäne würden ihre Reisegeschwindigkeit mit Nutzung dieser Karte eher deutlich reduzieren. Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn.4) Traveler’s Map: Any ship on which the map is carried appears on the map as a small sail. A captain using this map does not need to make navigation rolls.
Vielen Dank und Grüße