[31.05.2006] Durst??

AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Easy! Erstens will Ernest gerade nur klugscheißen und das ist (für ihn) komplett kontrolliert was man seiner Miene auch ansieht (Ich kann zur Not noch ein "Tschuldigung" reineditieren), zweitens bezweifle ich doch stark, dass du Ernest so ohne weiteres tacklen kannst... der ist ne Spur stärker als Delilah- daher würd ich mindestens nen Körperkraftvergleich vorschlagen (Körperkraft geht auf Körperkraft + Stärke + Willenskraft) drittens bezweifle ich, dass Delilah Tanja so ohne weiteres aufhält, wenn sie in Raserei geht! Viertens lass ich euch da so nicht raus! :p
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Fünftens würfle ich jetzt erst mal. Aber Raserei oder nicht, erwarte eine irritierte bis saure Tanja *g*Ich weiss jetzt auch nicht, welche Schwierigkeit dir vorschwebt...
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Neuer Post, wegen Tipfehler beim Tool

[dice0]
Out of Character
Ich geh mal davon aus, sie ist beherrscht wie nix (4 Erfolge) *g*


Tanja war vollkommen irritiert, als Ernest ihr plötzlich gegen die Nase schnippte. Sie fühlte, wie der Dämon in ihr aufwallte... Wieder... Sie hasste dieses Ding in sich und zwang es mit brutaler Gewalt zu Boden, ihr ganzes Wesen sträubte sich nur so dagegen... Es drang nichts von diesem inneren Kampf nach aussen, alles was Ernest zu sehen bekam war eine Tanja die ihn mehrere Sekunden lang einfach nur anstarrte... Dann wurde ihr Gesichtsausdruck sehr unterkühlt.
So wie sie es zu Lebzeiten geworden war, wenn irgendjemand sie aufgrund ihres Aussehens oder Alters unterschätzt hatte... Und so ziemlich exakt das passierte in diesem Moment. Als Tanja zu sprechen begann, war ihre Stimme sehr ruhig, aber sie hatte jede Freundlichkeit verloren, die vorher darin mitgeschwungen war.

"Wenn sie noch ein einziges Mal versuchen, mich derart zu provozieren, kann ich für nichts garantieren. Das ist keine Drohung, denn wie sie bestimmt wissen, kann ich das wirklich nicht. Ich kenne ihre Fähigkeiten nicht, aber ich bezweifle doch sehr ernsthaft, das sie meine kennen, denn das tue ich nicht einmal selbst.
Ich sehe sehr wohl ihre... wie soll ich es ausdrücken... "Demonstrationsabsicht". Dennoch war das mehr als unvorsichtig in meinen Augen und, verzeihen sie mir, schlichtweg ungehörig und unhöflich. Ich habe Viktor kennen gelernt und ich glaube nicht, dass er so etwas je tun würde, ausser es wäre überlebensnotwendig. Ich weiss nicht, wieviel älter sie sind als ich, Mr. Gellar, aber mir scheint, sie müssen vieleicht auch noch so einiges lernen."

Was Ernest getan hatte, kam in Tanjas Augen dem gleich, einem Löwen auf den Hintern zu klatschen... Etwas was kein Mensch bei Verstand tat, nicht mal, wenn er ein Maschinengewehr und dreifache Deckung neben sich liegen hatte.

Sie straffte sich. "Vieleicht habe ich ja auch einfach die Art der Camarilla noch nicht richtig verstanden und so etwas ist ganz normal... In dem Fall, bitte ich meinen Irrtum natürlich zu entschuldigen."

Tanjas mehr oder minder sachliche Aussagen wurden von Delilahs Gefühlsausbruch merklich übertönt, aber sie lies sich von der Toreador auch durchaus mitnehmen... Nur, 4 Nächte alt hin oder her, sie musste sich nicht alles bieten lassen. Innerlich konnte sie es eigentlich kaum fassen... Dieser Mr. Gellar war ihr bis grade eben noch wie ein Vorbild an Höflichkeit und auch Überlegung erschienen. Wie hatte sie sich nur so täuschen können ? Am Besten würde sie mit Viktor darüber reden, vieleicht verstand der besser, warum sein Kind solche Sachen trieb. Delilahs Gesichtsausdruck und ihren Worten nach zu urteilen war es ja wohl NICHT normal.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

"Excellent!", Ernest beugte sich hinunter und leuchtete mit einer Taschenlampe kurz in Tanjas Auge:"I´m very sorry about that... sie haben sich hervorragend unter Kontrolle, es tut mir wirklich leid, aber sie haben es gespürt, oder? Ganz kurz, den Drang mich zu zerreißen! Sehen sie... ich hab nur einen rough joke gemacht und doch war es da...",
Er berührte Tanja beruhigend der Schulter:"... es tut mir wirklich leid, das mit deiner Nase... see... was ich dir damit zeigen wollte ist- das ist das schlimmste von allem und du musst lernen das im Zaum zu halten, Tanja... honestly, du weißt noch nichts über deine Anlagen!"

Er legte ihr vorsichtig zwei Finger die kalt wie Eis waren auf die Nasenspitze: "Ich hoffe, sie akzeptieren eine Entschuldigung für mein ungebührliches Verhalten- sie sind wirklich sehr tapfer! Ich hab sie falsch eingeschätzt!"
Er lächelte versuchsweise und seine blauen Augen blitzten verlegen.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Sie zuckte zurück als das grelle Licht auf ihre Augen traf... Langsam trieb er es wirklich ziemlich weit. Sie holte tief Luft.

"Mr. Gellar. Es war absolut unnötig... Ich wusste bereits, dass soetwas passieren kann und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie sehr sich die Angst potenzieren kann. Ich gehe davon aus, die Wut ist genauso, nur in umgekehrter Weise. Und wie sie sehen, KANN ich es in Zaum halten..."

Sie schloss kurz die Augen, schob allerdings seine Hand beiseite, nachdem er nach ihrer Schulter nun auch noch ihre Nase erneut berühren wollte, noch bevor er seine Finger dorthin legen konnte.

"Ich aktzeptiere ihre Entschuldigung, Mr. Gellar... Ich habe was gut bei ihnen. Aber ich weiss nicht ob Delilah das ebenfalls tut, denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie beide hier zuständig, die Ruhe im Elysium zu wahren, nicht Leute potentiell in... "frenzy" zu treiben... Und noch eins, möchte ich gerne feststellen... Bitte sehen sie es mir nach. Ich werde nicht so gerne von anderen berühert, wenn ich sie nicht kenne... Besonders nicht nach den letzten Nächten. Das ist nichts persönliches."

Ihre Stimme war am Ende dann wieder freundlicher geworden, aber nun schwang mehr Distanz darin mit, als zu beginn des Gesprächs.

Hernach machte sie einige Schritte zurück... Und versuchte ihrerseits Delilah zu beruhigen. "Bitte... Reg dich nicht auf... Kann man das nicht in Ruhe besprechen ?" Sie lächelte sie vorsichtig an... Wäre es nicht besser, Überlegenheit dadurch zu zeigen, das man sich schlicht nicht aufregen lies, wenn das der andere provozierte ? Sie war überzeugt, dass die Rose dem Tremere auch die Leviten lesen konnte, wenn sie ihn nicht anschrie.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Ernest schmunzelte: "Ich verspreche ihnen- ich mach das nie wieder... jetz beruhigen wir uns bitte wieder-es ging hier wirklich nur um eine Demonstration dessen was ich mit bad temper meinte und sie haben jetzt vielleicht eine Idee davon, was hier los wäre, wenn es etwas ernstes gewesen wäre!"

Er trat einen Schritt zurück und liess Tanja und Delilah mehr Raum.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Finds gerade ein wenig blöde, dass mein post einfach teilweise ignoriert wird.. Fühl mich gerade ein wenig überfahren...

Zum Rammen: Masse x Geschwindigkeit = Kraft. Delilah hatte ja mindestens zwei schritte, die genügen sollten, genug Speed zu sammeln..
Wenn man mit gesundem Menschenverstand daran geht, dann erkennt man, dass beispielsweise Juni mit Schwung in der Lage wäre hoffi wegzurammen.. Und wenn sie auch nur zwei schritte hat.

Selbst wenn Delilah keine Kraft gehabt hätte, so hätte Ernest zumindest darauf reagieren können.

Dann ist sie Tanja nicht in Raserei gefallen, was mein Vorhaben mit dem rausbringen unterstützt.. ob Delilah ihn jetzt wegrammt oder nicht..
Wenn Ernest uns da so nicht raus lassen will, dann muss er das ingame so versuchen. Nicht einfach meinen post ignorieren..

Will niemanden anstinken. Fühl mich nur ungerecht behandelt.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Kann ich verstehen, aber die beiden wollten weiter spielen. Auch das kann ich verstehen. In einem Post, jemanden anrempeln und du hast dabei ja noch nicht einmal gewürfelt und das ist für sowas schon nötig und dann sich und Tanja aus dem Geschehen schreiben ist auch nicht besonders fair. Das alles hattest du ja in einem Post ... da hast du den beiden auch die Reaktionen weg genommen und hast sie in deinem Post handeln lassen und wenn die beiden aber nicht so reagieren, wie du denkst, ist das klar, dass dein Post teilweise ignoriert wird ...

Sorry ... aber da gebe ich den beiden recht.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Devlin- sei mir nicht böse, aber du hast die Aktion gemacht und warst danach erstmal 48Stunden off! Ich fand die Reaktion vollkommen unangemessen und hemmungslos übertrieben und habe dich daher, nachdem ich wie du siehst oben meine Kritikpunkte vermerkt habe, bis auf weiteres ignoriert und die Handlung grob geschätzt 2 Minuten vorangetrieben. Wir warten im übrigen auf dich! Feytala und ich waren gestern beide den ganzen Tag online und wir hätten die Handlung im Alleingang bis zum 4.Juli vorspielen können wenn wirs drauf angelegt hätten! Du kannst immer noch die Welle machen- ist dein Charakter, aber dann sei dir bitte im klaren darüber, dass es intime von der Situation her nicht gerechtfertigt ist!
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
So... Jetzt mal alle wieder runter kommen... Punkt 1 : Devlin, wenn du mich wegziehen willst, schreib bitte, dass du es versuchst, nicht dass du es machst. Aber sowas ist ein Minifehler, der jedem Mal passiert, mir auch, daher reg ich mich da nicht sonderlich drüber auf. Punkt 2... Ich finde Delilahs Reaktion durchaus angemessen - Für Delilah. Tanja hätte ebenfalls sehr viel heftiger reagiert, wenn ihr die Regeln der Camarilla besser bekannt wären und die beinhalten unter anderem, dass der Hüter des Elysiums in einem Elysium die Ordnunmg zu wahren hat und keine Kainskinder zur Raserei provozieren soll... Würde ich einen durchschnittlichen Neugeborenen spielen, wäre der vermutlich von dem guten Ernest mehr als nur angepisst. Allerdings ist der einzige, wirkliche Fehler, den Devlin gemacht hat, der gewesen, dass sie etwas mit Charaktern, die nicht ihm gehören macht, anstatt zu schreiben, dass er es versucht. Ich sehe deswegen eigentlich für keine Partei einen Grund sonderlich angepisst zu sein... Tatsächlich habe ich aus dem Grund nicht auf Ernests Post geantwortet, weil wir schon jeder zwei Posts gemacht hatten und ich es unfair fand, Delilah keine Chance zum handeln zu geben, weil ihr Spieler abwesend war. Daher : JETZT kannst du nach Herzenslust an Tanja rumzerren, Ernest anbrüllen oder der Eiseskälte deines Blicks aussetzen, was immer du magst... Solange der betroffene Charakter da mitspielt. Ich habe ja sogar geschrieben, das Tanja sich würde mitziehen lassen, wenn Delilah das wirklich vorhätte. Und ich entschuldige mich, falls du dich wirklich überfahren gefühlt hast. mfg, S. alias F. alias Tanja.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Angepisst bin ich nicht.. man kann ja auch diskutieren ohne gleich zu streiten..

Angemessen ist die Situation deswegen gewesen, weil Ernest ihren Schützling verletzt hat (auch wenn sie kein Schadenskästchen hat) und sie zur Raserei bringen wollte. Und das in nem Elysium. Delilah wollte lediglich dafür Sorgen, dass sie zwischen Ernest und Tanja steht. Nur beiseite, nicht umwerfen..

Mit meiner anwesenheit.. naja.. das kann ich verstehen... Ich bin ja so oft on, wie ich kann... und wenn ihr dann weiterpostet, hab ich einfach pech gehabt..

Zur Handhabung heir mein Vorschlag: Delilah wollte Ernest beiseite stubsen. Dann wollte sie versuchen, Tanja mit nach draußen zu nehmen... Meinetwegen kann das Gespräch ja stattgefunden haben, aber Delilah steht gerade mit der Hand bei Tanja und möchte mit ihr hinaus... Einwände?

Möchte mal festhalten, dass ich weder von irgendwem angepisst bin, noch irgendwen anpissen will...
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Von mir keine EInwände. Tanja ist ja eh grade dabei, Delilah beruhigen zu wollen *g*
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Pfad der Bewegung durch den Geist°, Schwierigkeit= 7-Pfadwert =3, Wurf geht auf Willenskraft, 1 BP


[dice0]

Der Türknauf ruckte keinen Millimeter: "Miss Gerlish, nun beruhigen sie sich doch...", murmelte Ernest ermüdet: "Es besteht wirklich kein Grund sich so sehr aufzuregen, sie erschrecken Miss Tanja doch nur!"
Er setzte sich und gab Delilah einen Moment: "Die Kontrolle über das Tier ist eine wichtige Lektion und I´d really appreciate wenn sie sich jetzt setzen und mich zuende sprechen lassen... das hier ist wichtig!", fügte er eine Nuance schärfer hinzu.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Tanja war ruhig, sie war sogar sehr ruhig, aber jetzt reichte es ihr endgültig, gleich platzte ihr der Kragen, ihr, Tanja, nicht dem Tier.

"Ehrlich gesagt, MR. Gellar, der einzige, der mich erschreckt, sind ganz alein SIE. Ich weiss nicht, wer IHNEN den Auftrag erteilt hat, MIR Lektionen zu erteilen, auf jeden Fall müsste ich dieses Ereignis dann verpasst haben. Ich weiss, was das Tier ist, es wurde mir bereits erklärt... "

Lieb, nett, freundlich und ruhig, das war Tanja normalerweise, ja. Aber Ernest nahm sich Dinge heraus, die so einfach nicht richtig sein KONNTEN und er reizte sie bis aufs Blut... Vieleicht gehörte das ja noch immer zu seiner sogenannten Lektion ?

Die Tzimisce sah ihn mit einem Ausdruck tiefster Traurigkeit an. Wenn jemand dich wütend machen will, zeige Trauer... Das erwartet er nicht...

"Bitte lassen sie mich in Ruhe...", sagte sie dann leise... Fast wie ein Hauch.

Hernach wendete sie sich zu Delilah... Wie lange wollte die Gute sich denn noch an der Türklinke festhalten ?

Out of Character
Ich rekapituliere Mal... Ein Kainskind mit unabwägbaren Fähigkeiten versucht zur Raserei zu provozieren, die Begründung ist dabei eigentlich irrelevant. Dadurch dann eine Gefährdung der Sicherheit des Elysiums, also eine grobe Missachtung der Hüterpflichten. Verweigerung zu gehen, wann man will, ohne das das Kainskind sich etwas hat zu schulden kommen lassen, definitiv Bruch des Elysiums. Bruch der Etikette, weil du einem Gleichrangigen Lektionen erteilen willst... Gott, Malkav, wenn Tanja kein Küken wäre und die ganzen Regeln kennen würde, sie würdes dir derart reindrücken... Verhinderung der Handlungen eines Kainskindes durch Disziplin, das könnte auch noch als persönlicher Angriff gewertet werden, wenn ich ganz harcore gehe sogar noch das Nasenschnippen... Ist das alles WIRKLICH so von dir beabsichtigt ? Ich will nur nochmal nachfragen...
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Nein verdammt- es ging von Anfang an einfach nur darum etwas zu sagen und ich verstehe nichtmal outtime was euch dazu bringt so zu reagieren!
Ich bin absolut non- agressiv verdammt!
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Die Offgamegründe habe ich oben hingeschrieben ;-) Ingame : Tanja verleugnet doch wirklich gerne was sie ist... Sie will das Tier in ihr am liebsten ganz verdrängen und vergessen. Du bringst es dazu, aufzukochen. klar, dass sie das dann nicht toll findet, du konfrontierst sie mit dem Teil ihrer selbst, den sie am tiefsten in sich vergräbt. Zumal ihr Viktor die Sache mit dem Tier schon auseinandergesetzt hat... Und sie weiss, wie sich der Dämon in ihr anfühlt. Dann ist es schlicht, wie du selbst eingeräumt hast, respektlos, ihr gegen die Nase zu schnippen. Tanja hätte das ganze vermutlich, wenn auch mit äusserster Befremdung auf sich beruhen lassen und vor dem seltsamen Briten das Weite gesucht, damit der das nicht nochmal tut... Nun ist aber Delilah dabei, die loszetert. Sie ist Tanjas Freundin und wenn ein Freund von mir mit einem Fremden streitet, bin ich erstmal instinktiv auf Seiten meines Freundes und geh davon aus, das er recht hat... Und ich verstehe ihre Reaktion vollkommen. Nicht nur das Ernest ihr Mündel versucht zur Raserei zu provozieren (und genau das hätte passieren können... Stell dir einfach mal vor, ich falle in Raserei, gewinne die Ini und springe dir an den Hals... Ganz tolle Sache...)... Dann geht er potentiell das Risiko ein, das Elysium, welches sie beide führen, sprich wenn was schief liefe, hätteten sie auch beide Ärger, in ein Chaos zu verwandeln, zudem hat er sich kurz vorher erst bei ihr entschuldigt und jetzt meint er, das Küken erziehen zu müssen, das ihr anvertraut worden ist, zumal er selbst noch ein Küken ist... Dann kommt die Gesamtsituation dazu... Beide haben im Hinterkopf - Die wollen Tanja zu wem anders stecken, weil Delilah nicht in der Lage sei sie zu erziehen. Dann kommt Mr. Gellar und versucht genau das. Das läppert sich alles zusammen, ich schüttle seid wir begonnen haben den Plot zu spielen die ganze Zeit den Kopf, weil es eigentlich gar nicht zu meinem Bild von Ernest passt, der immer Vernunft und Höflichkeit an den Tag legt... (jedenfalls in den Plots die ich gelesen hab). Ich war mittlerweile bei der Meinung angelangt irgendeine Geistesstörung ausgelöst zu haben, wenn ich ehrlich bin. Jetzt hältst du ihnen noch die Tür vor der Nase zu, das kann Tanja nicht in Verbindung bringen, Delilah aber bestimmt... Devlin ist nicht da, aber ich bin sicher, begeistert wird das Röschen nicht sein.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Bin schon da.. nur halt nicht so oft, wie ihr..
Stimme Feytala in seinen Ausführungen gänzlich zu..

Wenn man etwas sagen will, hat man immer verschiedene Möglichkeiten.. Und das war exakt die falsche.. Zumal Ernest auch nicht DElilahs Erlaubnis dazu hatte und sie hatte Tanja als ihr Mündel vorgestellt.. Das ist ergo auch nicht nur respektlos gegenüber Tanja, sondern auch gegenüber Delilah.. Du untergräbst sie..

Ich antworte vorsichtshalber mal erst nicht.. denn ich bin drauf und dran mir mit Diszis Weg aus der Situation zu schaffen.... Ernest hat schließlich zuerst welche benutzt... das reicht Delilah um das ihrerseits zu rechtfertigen...
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Hat Bewegung durch den Geist neuerdings Lichteffekte?
Wie dem auch sei- Ernest hat durchaus ne Message die er loswerden will- ich weiß jetzt nicht wie schlimm ihr euch den Nasenstubser vorstellt oder wie ich euch sonst auf die Pelle gerückt sein soll, aber bitte zieht in Betracht, dass Ernests einzige provozierende Verhaltensweise eben dieses "Schocken" war!


"Die klemmt, sie müssen gegen den Knauf hauen! Ich reparier das später...", Ernest spielte auf Zeit- die Reaktion war heftiger als erwartet aber dennoch vorhersehbar gewesen. "Tanja, ich vertraue darauf, dass ich eine intelligent, young Lady vor mir habe- haben sie mir nicht eben noch versichert, sie hätten alles unter Kontrolle? Ich möchte nur eines betonen... sie haben nicht alles unter Kontrolle- sie haben Kontrolle, so lange nichts passiert... und wenn sie mir jetzt nicht zuhören wird es ihnen nicht besser ergehen als mir...", seine Stimme war beinahe flehend.
Delilah spürte Ernests Blick, auch wenn er die kleine dreckige Gemeinsamkeit die sie herumtrugen fürs Erste verschwieg.
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Out of Character
Da ich schon drei Antworten geschoben habe, ohne das Delilah reagieren konnte, lass ich mal erst Devlin schreiben und antworte dann...
 
AW: [31.05.2006] Durst??

Delilah sah ihn kalt an. Kaputt. Na so ein Zufall...

"Das..." begann Delilah ".. war grob fahrlässig und hätte schlimm enden können. Deshalb bin ich sauer. Du untergräbst mich. Es scheint, als glaubst du, dass ich nicht in der Lage bin, ihr genau das zu vermitteln." Auch wenn du recht hast.
Delilah war sich in dem Moment zu fein, um Ernest noch Zugeständnisse zu machen. Sie holte aus und donnerte mit voller Wucht gegen den Knauf, der endlich aufspringen sollte. Es würde Delilah nicht wundern, würde er gerade in diesem Augenblick plötzlich anfangen wollen, die Probleme aus dem weg zu räumen...

Out of Character
Mit der Diszi ist mein Fehler.. hast Recht.. auch wenns seltsam ist in ner renovierten Bude... *g*

Und ich denk mal, jetzt sollten erstmal die Gemüter wieder beruhigt werden. zumindest meins.. *G :D;):D
 
Zurück
Oben Unten