Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ein Unterschied von 5 ist nicht gerade wenig.@ Kampf ohne Rüstung:
Mal sehen, +5 Ritterrüstung = +13 AC vs. Bracers of Armor +8 = -5 AC fehlt.
Nein, denn wenn du dir vielleicht noch einmal ins Gedächtnis rufst, auf welches Konzept ich mich explizit bezogen habe, wirst du feststellen, daß deine Hinweise kaum förderlich sind, außer vielleicht die Klassen aus dem Tome of Battle und der "Fist of Forest", da ich die nicht kenne (aber ich beschleicht das Gefühl, daß ein Swordsage auch nicht unbedingt dem klassischen Bild eines "Wilden in Lendenschurz" entspricht).Nach meiner Rechnung bekommt man unter 3.5 auf mittleren Stufen 3 bis 4 Attribute auf AC, gleicht das den Verlust aus?
- Robin Hood - ohne Magie, ohne Zaubersprüche
Och, ein Kleriker mit schlechten körperlichen Attributen funktioniert durchaus, vor allem in Pathfinder.- Der Aventurien-typische, kämpferisch nicht ausgebildete Heilmagier - Das fehlen von Heil-"Magie" ist mMn einer der kritischsten Punkte einer Konversion.
Nope, das klappt leider nicht. In Pathfinder gibt es kein Monkey Grip und in 3.5 funktioniert es anders als in 3.0 - man kann damit nun größere Waffen führen (daher wird das Feat auch gerne als "Wield Buster Sword" bezeichnet), aber nicht zweihändige Waffen in einer Hand.Kuckuck!
@Jadeite:
Ein Hoplit ist ein Kämpfer(oder welcher Build-auch-immer), der _Monkey Grip_ kann. Schon ist der Speer eine Einhandwaffe. _Phalanx Fighting_ und Freunde, die das auch können, sind hilfreich.
Nun, Heilung war in D&D schon immer eine (fast) reine Priesterangelegenheit. Es gibt eine Priesterklasse namens Healer die, wie der Name schon sagt - nichts außer Heilen kann; den könnte man für eine Konvertierung natürlich arkanisieren. Der ist aber eigentlich zu schlecht, denn er kann noch nicht einmal richtig gut heilen.- Der Aventurien-typische, kämpferisch nicht ausgebildete Heilmagier - Das fehlen von Heil-"Magie" ist mMn einer der kritischsten Punkte einer Konversion.
Läßt sich durch einen beliebigen Mix von Kämpfer, Scout und Ranger darstellen (es gibt auch magielose Ranger-Varianten).- Robin Hood - ohne Magie, ohne Zaubersprüche
@ Robin Hood:
Der ist relativ sicher Ranger(gibt auch ohne Zauber, z.B. mit Bonusfeats) 17/Scout 3 und hat das Feat Swift Hunter(Complete Scoundrel).
Andererseits ist der 3.5-Ranger alleine kämpferisch recht schwachbrüstig; da könnte man mehr erwarten. Daher würde ich in jedem Fall einen Kämpfer-Ranger-Mix versuchen.Mein Hauptgrund gegen Fighter: Robin Hood braucht Skills, der Ranger hat einfach mehr davon(sogar genug für ein paar Ränge Crossclass)
Mein Hauptgrund gegen Fighter: Robin Hood braucht Skills, der Ranger hat einfach mehr davon(sogar genug für ein paar Ränge Crossclass)
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.