[3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Enio hatte bei der ganzen Sache mit diesem Ziegehokuspokus und dessen Raub sowieso einen anderen Gedanken... oder sollte man es wohl eher eine Hoffnung nennen. Der Sheriff hoffte immer noch, daß es irgendwann einmal gar nicht mehr nötig sein wird dem Prinz zu erklären warum ihm jemand etwas aus dem Keller gestohlen hat und er vielleicht am Ende sogar froh sein wird, daß sich jemand der Sache angenommen hat. Dennoch läßt sich Enio natürlich andere Möglichkeiten offen. Vorerst geht es ihm aber noch gar nicht um Buchet sondern lediglich um die Seneschall und die wird sich zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher hüten ihrem Gemahl etwas von den nächtlichen Aktivitäten unterhalb der Akademie zu erzählen.

Dann geht es jetzt also um die Wurst. Silva hatte scheinbar genügend Beweise gesammelt um sie ihrer Mutter vorzutragen. Das war alles irgendwie merkwürdig. So viel Einsicht Enio auch in den letzten Nächten in das Verhalten der Werwölfe gewonnen hatte so wenig verstand er immer noch ihre verworene Vorstellungen von Ehre und dem ganzen anderen Mist. Würde Silva tatsächlich von ihrer eigenen Mutter umgebracht werde, wenn die ihr nicht glauben würde? Die waren doch alle verrückt. Demnach lag vielleicht Meyye mit ihrer Einschätzung gar nicht so falsch und Enio hatte sich immer noch vorgenommen eine Koalition mit den Wandlern nur als vorübergehende Option zu akzeptieren. Wer wollte schon langfristig mit Verrückten zusammenarbeiten? Noch dazu mit gefährlichen Verrückten. "Also gut... dann hoffen wir das Beste. Ich meld mich wieder."

Meyyes und Enios neuste Art der Zusammenarbeit war anscheinend noch nicht so weit fortgeschritten, daß es der Brujah für nötig hielt irgendeine gebräuchliche Abschiedgrußformel zu benutzen. Die Verbindung war getrennt.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

So weit kommt's noch, dass Meyye und Enio winke-winke machen und sich Kusshändchen zuwerfen... wenn das Gespräch beendet ist, ist halt Schluss. Das passt ihr ganz gut so. Nachdem die Verbindung unterbrochen ist, lässt sie die Hand mit dem Handy sinken und schaut nachdenklich irgendwelche Bäume an. Dann blickt sie zu Max, der ja auch noch da ist. "Hör mal.. interessiert dich vielleicht. Es gibt da irgendein Ding, das für Zach und Ziege wohl verdammt wichtig is... und um das zu kriegen müssen wir in den Keller der Kunstakademie einbrechen, also Prinzchens heiliges Reich. Leider hat er da unten auch 'nen fiesen Wächter, den ich allein nich kleinkriege. Was hältste davon?" Die Rekrutierung hat begonnen.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Was konnte Max wohl von solch einer Idee halten? Er war ein wenig hin und hergerissen. Es gab schon Dinge in dieser Domäne die ein Problem für ihn waren, Betreten eines unerlaubten Gebiets, Gewalt und Disziplinsgebrauch in einem Elysium, aber das hier wäre die neue Nummer 1. Sein Blick ruhte schwer auf der Gangrel. Max hatte die Möglichkeit Doppelagent zu spielen und dem Prinzen alles vorzutragen, aber irgendwie hatte er gerade kein Interesse daran. Er war neugierig drauf was es dort zu finden ging. Und innerlich hatte er gerade seinen Spaß am Gedanken dort einzubrechen, einen Wächter des Prinzen niederzumachen und seinen Spaß daran zu haben. Nur Zeigen durfte er es noch nicht. Er wollte noch ein paar Dinge erfahren.

"Klingt ganz nett für'n Anfang. Wenn's nen guten Grund dafür gibt versuch ich auch noch'm Prinzen Kleister auf'n Thron zu schmiern, hast mich neugierig gemacht aber ich will erst noch'n bisschen mehr hören bevor ich bei was mitmach wofür mein Arsch in der Sonne landen kann."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Hm, okay, leider weiß ich jetz nich wieviel du von der Sache mit Zach weisst... also fang ich mal ganz von vorn an. Das letztemal als der Geist dieses alten Tzimmie-Zauberers aufgetaucht ist, is die Hälfte der Menschen in der Stadt draufgegangen und es hat auch verdammt viele von uns erwischt. Darum is eins klar.. wenn der Penner meint er kann wiederkommen, hat er sich geschnitten! Kürzlich haben wir rausgefunden, dass Ziege, der Waffenhändler, ein Handlanger von ihm is.. oder war. Es gibt aber anscheinend 'nen Gegenstand, mit dem er verbunden is und der für Zach und seine Rückkehr wichtig is. Und der lagert im Keller vom Prinzen. Dazu passt, dass Buchet schon lange wusste wer Ziege eigentlich is. Für mich stinkt das zum Himmel.. also, wir müssen das Ding haben um Zachs Rückkehr zu verhindern und zum Teufel mit dem Prinzen dabei. Wie sieht's jetz aus?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Max konnte sich immer noch keinen Reim drauf machen. War die Sache mit der Seneschall vielleicht ne Ablenkung? Lässt er alle Augen auf ihr Ruhen um Ruhe zu haben?

Ach fuck, was solls

Aber Max konnte einfach nicht widerstehen erstmal mitzumachen. Entweder konnte er gut draus hervorgehen, oder er würde dem Prinzen am Ende Gangrel am Stock servieren, er konnte sich alle Türen offen halten und dabei etwas Spaß haben.

"K, bin dabei, aber wenn's vorbei ist will ich mit dir das Vieh an der Anstalt jagen. Schätze du kannst sowas besser finden als ich."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Sie zuckt die Schultern. "Mal sehn. Ich werd tun was ich kann." stimmt sie der Bedingung zu, denn Fomorer (und Tänzer) zu jagen wird nach der Sache mit Zach wohl zum Haupttagesordnungspunkt. "Aber erstmal eins nach dem andern."

Damit hebt sie das Handy wieder und überlegt, ehe sie eine Nummer eintippt. Sie hat vor, nacheinander Cat, Viktor und Jenny anzurufen.

Out of Character
Meldet euch hier im thread, kann kreuz und quer abgewickelt werden. ;)
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Zumindest bei der letzt genannten kommt das erhoffte Gespräch bereits nach kurzem Warten zu stande. Noch bevor die Caitiff in der Lage war etwas zu sagen, verrieten die Hintergrundgeräusche das sie sich in der Nähe des Finsterburger Kanalhafens befand. Irgendwo stellte ein gigantischer Lastkran lautstark einen sperrigen Kontainer ab, ein großer Schaufelbagger schüttete Kohlebrocken auf einen mächtigen Haufen und mehrere LKW untermalten die typische Geräuschkulisse mit den typischen Geräuschen ihrer schweren Motoren. Trotzdem war die Caitiff gut zu verstehen. Jahrzehnte des regelmäßigen Besuchs der verschiedensten Metallkneipen hatten ihre Stimme geschult auch gegen den größten Lärm zu bestehen.

"Jenny hier! Moin ... Moment ich glaub ich steh grade voll ungünstig. Warte ich such mir schnell ne ruhigere Ecke!"

Das klappern scherer Stiefel auf Asphalt gesellte sich zu dem genannten Lärm als die Anarche sich eilig von ihrem Standort entfernte. Wenig später wurde es dann auch tatsächliche ruhiger.

"Ok jetzt! Wer ist da, was kann ich für dich tun und nein ich habe keine Kohle die ich verleihen kann!"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Meyye, die ja für ihre Geduld weithin bekannt ist, wartet dann mal ab bis der Geräuschpegel anzeigt, dass Jenny nicht mehr im dröhnenden Bagger sitzend per Kran auf ein tutendes Schiff verladen wird. Oder so. Auf jeden Fall, bis ihre Stimme eine Chance hat. "Hey." meldet sie sich dann ganz unprätentiös. "Haste Lust in den Keller vom Prinzen einzusteigen? Der hat da 'nen Wächter aus Stein, kein Scheiss.. und der bewacht was, das für den Zach-Trottel wichtig is." gibt sie mal die wichtigsten Infos preis.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Schweigen... sekundenlanges Schweigen!
Könnte Meyye aber auch nur einen kurzen Blick auf Jennys Mimik werfen hätte es keinerlei Antwort mehr bedurft. Die Anarche grinste über das ganze Gesicht und in ihren Augen funkelte eine Boshaftigkeit die einen unvorbereiteten Besucher sicherlich zu Tode erschreckt hätte.

"Keine Frage, bin dabei! Wer außer uns beiden kommt sonst noch? Die Brujah haben einige fähige Leute die nicht viele Fragen stellen..."

Hoffentlich hatte die Schwarze sich nicht irgendwelche Schisser ausgesucht die den Bruch bereits vor dem Einstieg durch ihre kleinkarierten Sorgen einmal mehr in einen schlechten Witz verwandelten. Jenny wartete schweigend ab was Meyye zu sagen hatte. Noch immer glich die Caitiff einem tollwütigen Honigkuchenpferd auf LSD.

"Ist mir scheißegal was du da unten rausholen willst Darling! Ich hoffe dir ist es ebenso egal wenn ich in der Zeit mein eigenes Ding durchziehe. Werde schon nix in die Luft sprengen, aber diesen ...Steintyp oder was auch immer der sein soll nehmen wir auseinander, ja? Keine Gnade, kein Gefasel von Gnade und gemeinschaftlichen Vorhaben oder der ganze Scheiß. Wir gehen da runter und kloppen den Typen zu einem Stapel Ziegel ok? Das ist die Bedingung, ich bin echt einmal zu oft auf diesen totlangweiligen Ausflügen gewesen auf denen trotz großer Versprechungen am Ende nix als heiße Luft war..."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Na da ist sie aber mal gespannt... Jenny schweigt, ist das ein gutes Zeichen? Sie ist ja auf die Bonzen auch nicht gut zu sprechen, darum rechnet Meyye ja nicht mit einer Absage, außer natürlich sie hätte etwas anderes zu tun und überlegt gerade ob das zusammengeht... dann kommt die erwartete Antwort erstmal. "Ich versuch grad, ein paar Leute zusammenzutrommeln... neben mir steht Max, wenn du schon die Brujah erwähnst." Ja, auf die gute Aussicht gleich wieder der Dämpfer...

"Hey, wenn wir das Ding haben kannste da unten machen was'de willst... nur die Mona Lisa gehört mir." Was auch immer das heissen soll. Ein Scherz vielleicht. Schließlich hängt die Mona Lisa doch im Louvre. "Und keine Sorge... für 'nen Stein quasselt der zwar erstaunlich viel, aber halt leider nich das richtige... wenn der noch da unten is, machen wir auf Bildhauer, wie es sich für 'nen Torrie-Keller gehört."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Bin auf jeden Fall dabei! Den ollen Felsbrocken bekommen wir schon klein, ich freue mich richtig drauf! Gute Idee Max dazuzunehmen!"

Das Meyye Max mit in die Gruppe aufgenommen hatte befand Jenny tatsächlich als cleveren Schachzug. Sie konnte den Brujah gut leiden und auch wenn das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruhte war die Anarche selbstbewusst genug um sich sicher zu sein dass sich das bald ändern würde. Sie beide waren aus dem gleichen Holz geschnitzt und wenn sie erst einmal Seite an Seite und nicht gegeneinander gekämpft hatten, würde auch gegenseitiger Respekt erwachsen.

"Wann soll es denn losgehen?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Hm, wohl erst morgen nacht.. muss noch was klarmachen. Wär aber nich schlecht, wenn wir uns zu 'ner Laberrunde treffen. Wenn ich weiß wer alles dabei is. Also.. ich ruf dich später nochmal an." kommt es von der Gangrel, die sich in der Rolle als große Planerin eigentlich nicht zuhause fühlt. Aber so ist das eben... was sie sonst immer macht, nämlich ein Alleingang, ist gescheitert.. muss sie eben in's kalte Wasser springen und etwas Ungewohntes versuchen.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Mach das ich halte mich für dich frei! Bis dann..."

Jenny schaltete ihr Handy aus und steckte es in die Tasche. Sie war nicht umsonst hierher in den Hafen gekommen. Hier lebten Nachts eine ganze Menge Obdachlose, nicht jene die man manchmal bettelnd in der Fußgängerzone sah, sondern die richtigen. Finstertals stinkenden, aber unsichtbaren Augen und Ohren. Wenn jemand etwas über versteckte Keller oder Gruben wusste, dann sie. Auch was die Garou anging, erhoffte sich Jenny hier ein paar Informationen. Irgendwas würde sich finden, langsam reichte es, dass sich immer die gleichen die Lorbeeren einheimsten.
Die Caitiff stopfte ihre Hände in die Lederjacke und ging dorthin, wo das Leben angewidert den Blick abwendete.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Max blieb aufmerksam als Meyye am Telefon hing, es schien für ihn nicht mehr alszuviel zu tun zu geben, direkt hier. Er machte sich Gedanken wie man so ein etwas am ehesten Angriff, grobe Gewalt schien da am sinnvollsten.

Was bring Klauen bei Stein?

"Also, wann gehts los? Was bessres als'n Vorschlaghammer fällt mir bei nem Steinvieh nich ein, hast du ne Ahnung was besser wirkt?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Gerade sucht sie sich die nächste Nummer als Max sie wieder anspricht. Sie überlegt sich seine Frage. Mit ihren Krallen hat sie etwas bewirkt.. aber die sind ja auch eine Nummer besser als das handelsübliche Kampfmesser oder ähnliches. Womit rückst du Stein zuleibe?
"Ich glaub, der Vorschlaghammer is gar keine so schlechte Idee." meint sie. "Oder halt sonst was hammerähnliches, ne Spitzhacke... naja, sowas halt. Und losgehn tut's erst morgen.. ich ruf euch nochmal an wann genau. Das hängt noch von jemand anderem ab."
 
Zurück
Oben Unten