[24.04.06] Anruf bei Viktor Thorson

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Viktors Telefon klingelt, falls er rangeht wird ihn Ashton Prices wohltönende Stimme mit den Worten "Hallo Viktor, Ashton hier, ich habe etwas für sie und würde sie gerne besuchen. Hätten sie Zeit?" begrüssen.

Etwas überrascht, aber durchaus erfreut begrüsste Viktor den Ventrue am Telefon.
Dann wurde er kurz still, schien zu überlegen.

"Nun, an sich hatte ich etwas vor! Aber ich schätze mal, das ich mir für sie Zeit nehmen werde!
Wo wollen wir uns denn treffen, und darf ich fragen, worum es geht?"

Out of Character
Ich hoffe mal, ich existiere da noch! :D ;)

"Ich würde gerne zu dir kommen, Viktor, ich bin nur leider umgezogen und die Umbauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Bald wird mein bescheidenes Heim aber im neuen Glanz erstrahlen. Dann kannst du mich auch gerne besuchen.

Es geht um eine delikatere Angelegenheit, für die ich Sie - Entschuldigung dich - gerne um Verschwiegenheit bitten würde. Mir wäre sehr lieb, wenn wir das unter 4 Augen besprechen könnten."

Der große Tremere schien kurz zu überlegen.

"Hm, bei mir ist leider gerade auch etwas ungelegen...ich habe jemanden zum Essen da!"

Eine blumige Umschreibung für Herde!

"Wollen wir uns vielleicht am Dom oder am Parkplatz der Eishalle treffen?
Oder vielleicht in einer Bar?
Ich richte mich da gerne nach ihren Wünschen!"

"Okay, dann gerne auf dem Parkplatz der Eishalle. Ich könnte in einer Stunde dort sein."

"Gut, ich erwarte ... dich dann dort! Bis später!"

Er war es wohl immer noch gewohnt, andere Vampire zu siezen!

Keine Stunde später stand Viktor am Parkplatz, vor seinem unauffälligen Kombiwagen.
Das Neonlicht ders 'Eispalastes' glühte in der Nacht wie ein Leuchtfeuer.
Viktor mochte diese Gegend hier, ab und an konnte er hier sogar jemanden 'aufreißen'!

Out of Character
Skar, wenn du möchtest, können wir hier wweiterschreiben, aber wenn du was anderes aufmachen möchtest, gib einfach Bescheid! ;)

Out of Character
Von mir aus können wir auch in diesem Thema intim werden. :D

Viktor war schon da, als Ashton zum Parkplatz der Eishalle ankam. Ashton hatte ihn zuerst nicht direkt gefunden, aber war dann auf eine Familienkutsche mit Insasse aufmerksam geworden. Gewohnheitsmäßig öffnete und schloß Ashton sein Anzugjacket bisweilen. Es erinnerte ihn einfach daran seine würdevolle Haltung um wenige Millimeter zu korrigieren. Heute fingerte Ashton etwas mehr an seinen Knöpfen herum, schließlich hatte er etwas wichtiges und äußerst verbotenes vor.

Ashton dachte an das Päckchen in seiner Jackettasche. Würde er es dem Tremere übergeben? Würde es soweit kommen?

Ashton ging weiter auf den Wagen zu und bevor Viktor Anstalten machte auszusteigen winkte Ashton ab und begab sich auf die Beifahrerseite. Dort im Wagen wären sie hoffentlich ungestört.

Out of Character
Aber sicher, Skar! Ich wusste nur nicht, ob Ashton vielleicht irgendwo hin wollte, was in einen anderen Bereich des Forums führte! :D

Als Viktor den Ventrue am Eingang des Parkplatzes bemerkte, blendete er einmal kurz mit den Scheinwerfern auf, woraufhin sich der Ventrue zu seinem Fahrzeug bewegte.Trotz seines wie immer perfekten Auftretens schien ihm die Harpyie irgendwie ein wenig ...nervös!

Na hoffentlich habe ich es auf dem Ball nicht übertrieben?!

Als er dann nahe am Wagen war, öffnete der Tremere die Beifahrertür und reichte dem Neuankömmling die Hand.

"Guten Abend, Ashton!
Ich hoffe, das hier ist okay, oder soll ich vielleicht irgend wo anders hinfahren?
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert?"

Kurz überlegte er, ob er den Ventrue nicht vielleicht doch zu sich zuhause hätte einladen sollen, aber in Bezug auf Richard wäre es ein kleines Risiko gewesen, das er gerade nicht eingehen wollte.

"Hallo Viktor" Ashton ergreift die angebotene Hand und präsentiert sein Gewinnerlächeln, das so gar nicht zu seiner Nervosität zu passen scheint.

"Hier im Wagen ist es schon okay.

Ich sitze in einer kleinen Zwickmühle Viktor. Du hast doch sicher damals den Besuch des Justikars miterlebt. Er hat mir eine Aufgabe übertragen. Dazu gehört es empfindliche Informationen zu beschaffen, zu denen ich keinen Zugang habe. Du könntest mir sicher diese Informationen geben und ich hätte auch einen kleinen Anreiz für dich."

Ashton zieht aus seiner Jackentasche ein kleines durchsichtiges Päckchen mit einem hellgrauen Pulver hervor.

"Kann ich mir deiner Verschwiegenheit - auch deinem eigenen Clan gegenüber ganz sicher sein?"

Aufmerksam hörte er zu und warf einen Blick auf das Päckchen.

Dann schüttelte er etwas kritisch die Hand.

"Hm, kommt definitiv auf die Art der Informationen an!
Über einige Dinge darf ich nicht sprechen!
Aber wenn es um etwas geht, was davon nicht betroffen ist, helfe ich dir natürlich gern!
Und ja, ich besitz definitv ein Privatleben, und kann natürlich schweigen!
Worum geht es?"

Irgendwie war Viktor enttäuscht.
Informationen....naja, vielleicht nur ein Vorwand!

"Okay." erwidert Ashton gedehnt. "Wenn es nicht geht, vergiss es einfach als hätte dies Gespräch nie stattgefunden."

Ashton hält ihm das Päckchen entgegen. "Hier ist Asche von dem ehemaligen Seneschall Sir di Gano enthalten. Es wurde von unserer neuen Clansführung darauf bestanden, dass diese nichtmals den Justikaren zur Verfügung gestellt wird. Du und nur du, nicht euer Clan, kann diese Asche bekommen. Allerdings brauche ich dafür Infos über euren Clan."

Ashton liess die Worte wirken, dann fügte er lächelnd hinzu. "Also nichts wildes, sondern nur Dinge, die man in mühsamer Kleinarbeit herausfinden könnte. Ich habe dabei vor allem an eure Studienrichtungen und die Kontakte zu Menschen gedacht.

Willst du mir helfen oder verstösst das gegen eure Prinzipien?"

Out of Character
Oh Oh, Skar, das wird jetzt hart für dich!:D

Viktor starrte auf das Päckchen, dann wurde sein Blick etwas trauriger.

"Es tut mir leid Ashton, aber ich befürchte, das, was du da in der Hand hältst, kann keinesfalls das sein, wofür du es hältst!
Ich war, wahrscheinlich als einziger, dabei, als di Gano zerfiel, und seine Asche müsste im Epizentrum einer Explosion gelegen haben, die mir einen Arm und den halben Unterkörper weggerissen hat.
Und selbst, wenn sich jemand die Mühe gemacht haben sollte, diese Asche einsammeln zu wollen....sie hat sich nicht in dieser Ebene der Realität befunden und auch im Geisterreich wurde viel von dem Kloster zerstört, was es nahezu unmöglich macht, das es sich um die Überreste handeln könnte!
Ich weiß nicht, wer dir das hier gegeben hat, aber er hat wohl gelogen!
Tut mir leid!"

Viktors Blick hatte etwas von einem Vater, der seinem Kind erklären muss, das ein Wochenendtrip flachfällt.

"Was die Informationen betrifft, kann ich dir trotzdem gerne helfen, soweit ich kann, aber das tue ich dann für dich, nicht wegen diesem Päckchen!!"

Out of Character
Äh ja wie peinlich, das war natürlich ein offgame Fehler. Selbstverständlich ist es die Asche von "The Hausse". Oder soll ich es als Versprecher von Ashton darstellen?

Er hat die Asche wirklich. Shit happens... :)

Out of Character
LOL! :D Shit, das ist jetzt ein Problem! Versuch mal, da was zu machen...und sei es ein Versprecher...nur, das mit di Gano ist einfach zu köstlich! ;) Weiß Ahton jetzt eigentlich nochmal, das Viktor di Gano opfern musste? Wenn nicht, dann ist es spätestens jetzt klar! ;)

Ashton blieb der Mund fast offen stehen "So ist die Gano gestorben? - Der Justikar hatte vollkommen dicht gehalten damals. Aber... ich war gerade etwas nervös... also... Die Asche hier ist von 'The Hausse'. Das ist keine Lüge, ein simpler Versprecher."

Ashton blickt Viktor unsicher an. "Wirklich es sind damals viel zu viele gestorben, eine wirklich tragische Zeit.
Du kannst mir vertrauen."

Wieder hält Ashton ihm das Päckchen entgegen.

Wahrscheinlich bin ich er einzige, der nichts davon wusste. Der Justikar hatte wohl recht gehabt. Was für eine Harpyie...

Der Tremere hatte den Blick eines tumben Klotzes, aber in seiner Stimme lag Bedauern.

„Tut mir leid, ich dachte, du wüsstest...
Ich hatte schon ein längeres Gespräch mit deinem Clansbruder Alexander darüber!
Ja, es war eine harte Zeit...für uns alle....und auch besonders für dich!
Aber es ist zum Glück vorüber.“

Er nahm das Päckchen in die Hand, bedachte es mit einem merkwürdigen Blick.

„Merkwürdig, was am Ende von uns übrig bleibt, nicht wahr?!
Aber zurück zum Thema!
Ich kann dir gerne sagen, was ich weiß, aber soviel ist es nicht!
Meine Studien betreibe ich meistens außerhalb des Gildehauses, deswegen bekomme ich leider wenig mit!
Professor Johardo ist so alt und belesen, er könnte sich mit allem möglichen auskennen, aber es bewegen sich häufig Dinge von allein in seiner Nähe.
Vielleicht ein Faible für Telekinese!
Mein Kind, Ernest ist mit Sicherungen und Schutz betraut, das zumindest kann ich sagen, aber festgelegt hat er sich noch nicht wirklich!
Und Masur, nun, ich bin mir ziemlich sicher, das er sich in der Manipulation von Blut bestens auskennt!“

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, ein wenig zu gut!

Er zuckte die Schultern.

„Was menschliche Kontakte betrifft, kann ich dir leider gar nichts mitteilen!
Dazu habe ich zu wenig privaten Kontakt mit meinen Clansmitgliedern ....tut mir leid, das ist wirklich alles, was ich weiß!“

Er vermied es, ‚was ich dir sagen kann!, im der Aussage zu verwenden, denn viel mehr konnte er wirklich nicht sagen!

"Kannst du damit etwas anfangen?"

Nichts von den Infos war ein Verrat am Clan, nicht mal ein minderes Vergehen, aber trotzdem hatte er ein etwas mulmiges Gefühl dabei.

"Ernest ist also ein Sicherheitsfachmann im übernatürlichen Sinne? Er könnte also in Krisenzeiten diesbezüglich von Nutzen sein?
Und Masur" wer ist der Kerl? "kann Blut manipulieren. Hm, könnte er auch Spuren die mit Blut zutun haben verfolgen?
Johardo kann Gegenstände bewegen. Das klingt für mich jetzt noch wenig nach Macht. Er wir sicher mehr können und hat mir auch schon die Hilfe in Krisenzeiten zugesichert. Oder was kann man deiner Meinung mit Telekinese anstellen?

Und du, was machst du nochmal genau?"

Etwas verwundert blickte Viktor Ashton an.

"Wer möchte nochmal wissen, wo unsere Spezialitäten liegen?
Der Seneschall weiß doch, wo meine Fähigkeiten liegen!"

Er wirkte ein wenig verblüfft, hatte er doch die Reaktion Nikolais beim Kennenlernen nicht vergessen.
Immerhin hatte es ihn zu gewissen Nachforschungen inspiriert!

"Was die anderen betrifft: Ich schätze mal, in allen Fällen Ja!
Was Johardo betrifft....hm,es ist nur das, was ich so mitteilen kann!
Wir erzählen uns nicht allzuviel und bis jetzt haben sich unsere Studienfelder auch noch nicht sonderlich berührt!
Deswegen kann ich nicht viel mehr sagen, oder weißt du, was der Seneschall für Fähigkeiten besitzt?
Johardo ist alt und mächtig!
Er wird über viele Dinge Macht besitzen...vermutlich auch über Blut und andere Sachen!"

Out of Character
Cat weiß auch was, was der Professor kann! *hehe*. Aber Ashton hat es bei ihr verschissen :]

sorry ... aber das musste sein *g*

Out of Character
Oh, irgendwie hab ich diesen Thread vergessen....

"Ich soll laut dem Justicar über solche Fähigkeiten Bescheid wissen, damit das in Krisenzeiten besser koordiniert werden kann." Ashton verdrehte die Augen bei dem Wort 'Justicar'. Offensichtlich war er nicht ganz der Meinung des selben.

"Der Seneschall? Nein, wirklich wissen tue ich das nicht, aber ich denke, dass er die 'Präsenz', recht gut beherrscht. Er wirkt einfach so.

Ich beherrsche diese Kraft auch." Ashtons Blick wurde beinahe kindlich vergnügt. "Soll ich dir mal etwas davon zeigen?"

Zurück
Oben Unten