Nach dem Schließen der Tür stellt sich Meyye den Fragen ihres Kindes, während sie die Treppe hinuntergehen. "Ja, die überleben. Aber merk dir, nie mehr von einem Menschen zu trinken als du gerade getan hast, sonst wird's kritisch. Und wenn du doch mal merkst, dass zuviel weg ist, ruf nen Krankenwagen. Wir töten keine Menschen. Dass der Verlust zu groß ist erkennst du an... ach, erklär ich dir später." Sie denkt kurz nach. "Ich glaub, ich hab noch dieses Buch für Sanitäter zuhause, wo das drin steht..."
"Und was jetzt mit ihnen passiert... mit ein bißchen Glück sind sie verwirrt und fragen sich, ob sie das nicht geträumt haben. Weißt du, unser Biß... die Frau hat sich noch viel besser gefühlt als du, bei deinem Trinken. Sowas wie einen Orgasmus, nur besser. Darum wehren sich Menschen nicht mehr, wenn du mal deine Zähne in die Haut geschlagen hast. Die Bullen..." sie macht eine wegwerfende Handbewegung. "die haben keinen blassen Schimmer. Und keinen Grund, die beiden leben ja noch." Dass auch der Tod beider durch die Unterwanderung der Polizei mit Getreuen des Prinzen nicht bekannt geworden wäre, läßt sie mal außen vor.
Unten angekommen öffnet sie die Tür in den ewigen Regen und sieht Nikita abschätzend an. Sie kann sich ungefähr vorstellen, wieviel sie jetzt getrunken hat. "Du hast noch Durst, richtig? Wir müssen uns noch jemanden suchen. Am besten so unauffällig wie gerade eben , das hat ganz gut geklappt. Weil, das zweitwichtigste in deinem neuen Leben... die Menschen wissen nicht, dass es Vampire gibt, und das soll auch so bleiben." Na bitte, kaum illegal ein Kind gezeugt, lehrt sie sie die Erste Tradition, wenn das keine korrekte Camarilla-Gangrel ist! Auch wenn bei ihr die Gewichtung ('zweitwichtigste?') ein wenig seltsam aussieht.