[20.05.2008] Schicksalsmond

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Eine weitere Nacht für Finstertal.
Schlachten wurden geschlagen und große Siege errungen. Nicht nur in der Welt der Untoten, sondern auch unter den Sterblichen. Auch hier gab es Helden, wahre Helden. Der Rettungsdienst der Stadt galt als einer der besten im gesamten Land. Die Feuerwehrmänner, Rettungsassistenten und Notärzte waren erfahrene Frauen und Männer. Geschult in einer der härtesten Umgebungen, die man sich nur vorstellen konnte.

Wieder einmal jagte eine kleine Kolonne unter blitzend blauem Licht durch die Nacht. Diesmal zu einem Grubenunglück. Ohne Personenschaden oder beteiligte Personen. Bei der eingestürzten Miene handelte es sich um ein stillgelegtes Museum. Niemand trieb sich jemals dort rum, also handelte es sich bei diesem Einsatz um nichts mehr als einen Routineauftrag.Einer der Männer nahm seinen Helm ab, rieb sich die Stirn und blickte in den dunklen Himmel hinauf. Der Mond stand nur als schmale Sichel am Himmel, trotzdem leuchtete er rot auf die Erde hinab.
Es hatte fast etwas romantisches.

Zur gleichen Zeit, an einem anderen Ort. Tief unter der Erde, weit unterhalb des üblichen Lebens hing schlaff und ungenutzt ein Seil von der Decke hinab. Einst hatte es seinen Teil zu einer unbeschreiblichen Folter beigetragen, nun aber erfüllte es keinen Zweck mehr. Das Opfer der Folter war verschwunden. Einzig eine zerrissene Tüte lag auf dem Boden. Feucht schimmernd in einer öligen Pfütze.

Die Menschen auf den Straßen zogen sich ihren Kragen ins Genick und blickten sorgenvoll in den Himmel. Romantisch mochte sie sein, die rote Sichel. Aber sie versprach auch Unheil. Finstertal stand einmal mehr eine schlimme Zeit bevor. Eine Ahnung, eine Befürchtung, keine Gewissheit. Doch wer in dieser Stadt lebte, wer hier überlebte, der hatte gelernt auf sein Bauchgefühl zu achten.

In der kommenden Nacht würden viele Türen und Fenster verschlossen bleiben. Der Verkehr würde abnehmen, fast gänzlich verschwinden bis auch dieser Sturm des Verderbens über die Dächer Finstertals hinweg getobt war...
 
Zurück
Oben Unten