[20.04.2004] - Das Kloster, der Fluch, das Ende?

Zacharii schreckte plötzlich auf und sah in den Brunnen und auf die Rolle hinab. Seine Augen war vor Entsetzen weit geöffnet. Der Geist kanalisierte noch einmal seine Macht und schleuderte eine Art Druckwelle auf den Tremere, die ihn zu Boden riss und vor allem seine Konzentration störte. Jetzt lag Zachariis Ziel im Brunnen. Die Schriftrolle war sein wertvollster Schatz. Dieser Tremere hatte ihn gestört ... Unvorstellbar, wenn diese Verräter erfahren würden, was sie hier in Händen hielten.

Der Geist wollte nur noch diese Rolle ... es war seine ... Er schoss auf Tiberius zu, doch bevor er ihn erreichte entschwand ein Großteil seiner Macht ... die Welle von eben hatte ihn viel Kraft gekostet. Einen Meter vor Tiberius verschwand er ... was die Vampire nur noch hörten war ein verzerrtes:

"NNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!"
 
Wie eine gigantische Faust wurde Viktor hochgerissen und zu Boden geschleudert.
Rotes Glühen und Schatten tanzten vermengt mit den Bildern von Dimitri in seiner monströsen Gestalt, Feuer und anderer Bilder vor seinen Augen!
Kurz hatte er das Gefühl, das Bewußtsein zu verlieren, aber das passierte nicht, den Zacharii wandte seine Aufmerksamkeit jemand anderen zu.
Tiberius!

Viktor streckte eine Hand nach vorne, um sich auf zu richten, verlor aber wieder das Gleichgewicht und landete wieder auf seinem Rücken.
Sein Kopf dröhnte, seine Knochen taten weh.

"Au!"
 
Dimitri betrachtete das Schauspiel vor seinen Augen mit wachsamen Blick. Einmal würde er sich noch verwandeln können um jemanden zu schützen, aber dann wäre es auch vorbei und er würde den Ort so schnell wie möglich verlassen müssen, wenn er nicht riskieren wollte dass jemand sein Opfer wurde. Er kannte die Hungerraserei gut. Das letzte Mal, als er in der Zulo Gestalt in Raserei gefallen war, hatte er den armen Burschen einfach aufgefressen. Eine gewisse Zeit lang hatte er den Ruf des 'Gourmet', allerdings lies sich dieses Problem auch schnell wieder ablegen, denn er hatte sich schließlich im Griff, und das bewieß er sich selbst stets auf's Neue.

Dann der Blick von Meyye. Vielleicht würde sie jetzt noch einmal darüber nachdenken, was sie ihm gestern ins Gesicht spieh. Ein Kampf wäre sicherlich nicht in ihrem Sinne, zumindest jetzt nicht mehr. Und Dimitri wollte sie auch gar nicht mehr angreifen. Sie hatten schließlich zusammen gekämpft, und es hatte sich richtig angefühlt. Auf Lurkers spruch hin musste Dimitri einen kurzen Moment ein schallendes Lachen unterdrücken. "Na was erwartest du denn? Ich habe grade das Wasser geteilt, weißt du wie anstrengend das war? Und du bist so hübsch wie immer, Lurker." Dimitri grinste ihn breit an und legte ihm kurz eine Hand auf die Schulter, stand dann auf und ließ die Eindrücke des Moments auf sich wirken. Tiberius, der Tremere, Zacharii, der sich plötzlich in Luft auflöste. Dimitri legte die Stirn in Falten und zuckte die Schultern.

"Das war's schon? Kein Höllenfeuer, keine Explosion, kein....", er machte mit seinen Händen eine seltsame Handbewegung "Argh?"
 
Er will nur seine Rolle, oder vielleicht muss auch nur das Blut seines Clans auf die Rolle? Wer weiß, dass schon. Aber bestimmt kann sie brennen.
Tiberius holte seine orangene Leuchtkugelpistole aus hervor und ging auf den Brunnen zu.
Wenn Ihr eine bessere Idee habt sprecht, ansonsten hoffe ich, dass Ihr es schön warm mögt. Er lächelte alle einmal kurz an behielt aber immer alles andere auch im Auge nur um schnell genug reagieren zu können.
Dann blickte er erneut in den Brunnen...
 
"Warte mal...", sprach Dimitri und ging hervor zu Tiberius. "Das mit dem Blut seines Clans können wir wenigstens antesten bevor wir sie verbrennen." Dimitri hielt sein Handgelenk vor.
 
Tiberius sah Dimitri an
Ok, dann lass uns mal sehen was passiert. Dabei fokusierte den den Vampir einige Sekunden.
Wenn das hier vorbei ist sollten wir mal reden brachte er dem Tzimiscen in rumänischer Sprache entgegen wärend er wartete.
Aber trotzdem war jederzeit bereit etwas anderes zu unternehmen...
 
Als das Blut aus Dimitris Arm auf die Rolle tropfte, verschwanden die Worte, die nach Blut verlangten langsam. Ein Seufzen war vom Papier zu hören. Nun kamen andere Worte zum Vorschein ... enger, kleiner geschrieben. Verschiedene Sätze in altem Stil. Eine Ritualanleitung ... so schien es auf dem ersten Blick.

Wieder hörten die Vampire aus dem Nichts ein lautes: "NNNNEEEEEEIIIIINNNNN!!!" Die Erde fing an zu beben ... und die Vampire mussten sehr auf ihr Gleichgewicht achten, damit sie nicht hinfielen.

Out of Character
Sagt mir, wer das Ritual dann hat. Die genaue Beschreibung, was da steht, sage ich ... wahrscheinlich im Laufe des Tages. Ansonsten morgen.
 
Dimitris Augen weiteten sich. War sein Blut tatsächlich so mächtig geworden mit der Zeit? Er blickte Tiberius an. "Warum reden? Jetzt haben wir ihn!", Dimitri lächelte und war einen Moment unheimlich glücklich. Er hatte nicht nur die anderen Vampire verteidigt, nein, er war auch zur Lösung des Rätsels hilfreich gewesen. Er nickte und deutete mit der linken Hand auf Tiberius. "Nimm du sie. Ich kann mit solch mächtigen Dingen nichts anfangen."
 
Da Alexander nahe bei Viktor stand, als Zacharii seine Druckwelle auf Viktor schleuderte, wurde auch er an die rückwärtige Wand katapultiert...
Auf einer Höhe von ungefähr 1.80m prallte er wie ein nasser Sach gegen das Gemäuer und ruschte die WWand hinunter. Auf dem Boden angekommen blieb er kurz liegen.... seine Augen starrten ohne eine Regung gerade aus.. Dochd ann kam wieder bewegung in seinen untoten Körper!
Langsam, mit etwas abgehackten Bewegungen versuchte er aufzustehen. Viktor könnte einige gemurmelte Flüche mitbekommen...irgendetwas von wegen "Anzug.....verdammte Scheisse!! ...Reinigung...blöder Penner..."
Er hatte sich gerade wieder auf die Beine gekämpft, als ein Beben die Erde erschütterte...und wieder lag er auf dem Boden..."Verdammt!!!!" brüllte er einmal laut. Dann stand er zum wiederholten Male auf. Doch nun blieb er auch stehen!
Tiberius und Dimitri fielen in seinen Sichtbereich....Was taten die da?
 
Schon wieder Blut. Alle wollen sie Blut, überall riecht es danach... noch kann sich Meyye beherrschen, sie will schließlich noch mitbekommen was vor sich geht... und es sieht gut aus. Zacharii ist ziemlich unbegeistert davon, dass sie die Schriftrolle haben. Sie begibt sich zu Viktor nach dem letzten Schlag des Geistes und streckt die immer noch bekrallten Hände aus um ihm hochzuhelfen. "Sieht so aus als hätten wir ihn bei den Eiern." kommentiert sie und schaut zu, als Dimitris Blut die Schrift verändert. "Schätze, das ist was für dich... also auf."

Er kann ihre Krallen an seinem Arm spüren, während sie ihn hochzieht (mit fraglichem Effekt, aber der Wille zählt). Sie scheint dem Frieden noch nicht zu trauen und behält sie bei. Gegen das nun folgende Erdbeben helfen sie nur bedingt, und darum läßt sie Viktor lieber schnell los, bevor sie noch auf die Idee kommt sich in seinem Arm festzukrallen. Sie ringt um ihre Balance, was ihr letztlich gelingt bis das Beben vorbei ist. Dann verzieht sie das Gesicht und macht Anstalten, Viktor nochmal aufhelfen zu wollen. "Was steht da?" fragt sie in Tiberius' Richtung. "Wenn wir das heute Nacht noch durchziehen können, will ich das in Arbeit sehen."
 
Tiberius Augen weiteten sich, als das Blut Dimitris die ersten Worten verschwinden ließ....
Ganz einfach, weil mit Dir über das reden will was Du tust und was du eigentlich tun willst. antwortete er Dimitri erneut auf rumänisch.
In seiner linken Hand hielt er das alte Pergament, während sich neue Worte und Sätze bildeten. Die Worte sind noch nicht klar, aber es sind alte Schriften und Verse. Es scheint als wäre es dann stockte er, da er immer noch nicht erkennen konnte was sich da nun für Ihn offenbarte....
 
Auch Viktor war über das Beben überrascht und wäre ganz sicher umgestürzt, wenn er nicht schon am Boden gelegen hätte.
Als Meyye ihm dann durch nötige Gleichgewichtsunterstützung auf die Beine half, schüttelte er kurz den Kopf, als wenn er ihn klar bekommen wollte.

"Danke!"

Er warf einen Blick zu Alexander und dann zu Dimitri und Tiberius.
Ob sie das Richtige getan hatten?
Er ging hinüber um ebenfalls einen Blick darauf zu werfen.
Er konnte auf die Entfernung nicht genau erkennen, was darauf zu lesen stand, aber es sah verdächtig nach.....

"Nicht laut vorlesen!"

Die Warnung kam wie von selbst über seine Lippen!
Auch, wenn er sich mittlerweile sicher war, das Tiberius etwas damit anfangen konnte.

"Wenn ihr wollt, kann ich mir das mal genauer ansehen oder auch versuchen, jemanden zu finden, der mehr damit anfangen kann!"

Er dachte an den Professor und Masur.
Und an Sylvia.....
 
Bei den Worten von Viktor zog Tiberius nur eine Augebbraue hoch, die mehr als deutlich zeigte, dass es ihm wohl klar war, dass man so etwas nicht laut vorlesen sollte...
Bisher ist noch nichts genaues zu erkennen und dann werden wir sehen was wir weiterhin machen sollten! Dann wird sich auch klären ob wir jemanden suchen sollten, der sich damit noch besser auskennt als Ihr. Beim letzten Teil des Satzes grinste er den jungen Tremere an Jaja so sind sie die Tremere, ich weiß wohl dass Du dieses Pergament an die Oberen weiterreichen willst.
Dann konzentrierte Tiberius sich erneut auf die Schrift und versuchte die erste Worte zuerkennen....
 
Ungeschickt bin ich auf den Hintern gefallen und beschließe einfach sitzen zu bleiben. Die alte Schriftrolle hat sich verändert, als Dimitri etwas von seinem Blut auf sie tropfen ließ. Sein Blut, verbotene Frucht.
"Vielleicht ist es ne Bauanleitung, Geist in der Glocke, oder sowas." rätsel ich munter mit..
 
Out of Character
@Tiberius: Ich habe nie geschrieben, dass die Worte auf der Rolle nach Dimitris Blut nicht lesbar sind. Ich habe nur an diesem WE Besuch und konnte euch das ganze Ritual noch nicht aufschreiben. Also die Worte sind nun leserlich. Ich komme erst morgen mittag zum posten.
 
In diesem Moment spürte Viktor etwas in seinem Kopf. Irgendetwas scheint kontakt mit Ihm aufnehmen zu wollen. Aber wer immer es war, es war gut.
Nach dem kurzen Schreckensmoment bemerkt Viktor wer gerade in seinen Kopf eindringt und Kontakt sucht. Sein Erstgeborener. Er stellt nur zwei Fragen. Wo bist du? Ist alles in Ordnung?
 
Viktor nickte.

"Natürlich! Ich habe halt nur die Befürchtung, das meine Kenntnisse in diesem Bereich nicht ausreichend sind!
Aber wenn sie damit etwas anfangen können, soll mir das nur recht sein!"

Mehr als seine Hilfe anbieten, konnte er nicht!
Er machte einen Schritt zurück.
Gesellte sich wieder zu Meyye und Alexander.

Da spürte er etwas.
Irgend eine Kraft versuchte in sein Gehirn, seine Gedanken einzudringen!
Sofort fuhr er seine mentale Barriere hoch, aber etwas an der Sendung kam ihm bekannt, vertraut vor.
Also ließ er die Botschaft ankommen, woraufhin er mental antwortete:

Magus Johardo! Ich befinde mich mit einigen anderen Vampiren, Camarilla, Sabbat und auch Tiberius Coen an einem Brunnen unter dem alten Kloster! Wir hatten eine Auseinandersetzung mit Zacharii und seinen Wasserwesen, aber wir sind alle wohlauf! Und wir haben eine Schriftrolle in unserem Besitz!

Während er weiterhin wie sehr interessiert zu Dimitri und Tiberius und auch Lurker hinübersah, gab er seinem Ahnen eine geistige Beschreibung des Weges zu ihnen.
Eine andere Möglichkeit hatte er gar nicht.

Er kratzte sich im Bart
 
Viktor bekommt noch eine kurze Antwort bevor der Kontakt beendet wird. Ich bin in der Nähe...
 
So während Alexander dem ganzen Spektakel zuschaut, wird er sich seines ungers wieder bewusst...
Von eben auf jetzt verspürt er ihn als wenn er 3 Tage nichts getrunken hätte, so unbeschreiblich rüttelt er an Alexanders Sein....
Verdammt.. was ist heute nur los?? Ich....Hunger!!Ich muss...trinken!
Alexander schaukelt leicht vor und zurück. Von den Zehenspitzen auf die Fersen...er wirkt verdammt nervös... Wenn er nicht schleunigst etwas zu trinken bekommt, wird es hier nicht mehr so gemütlich sein...
 
Zurück
Oben Unten