[14.05.2008] So wie die Dinge liegen...

rv122

Erstgeborener
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
4.046
Die Nacht war schon voran geschritten, als auf Jacks Handy eine Nachricht von Malik ankam.

Wir müssen reden, komm in einer Stunde zum Pavillon im Südfriedhof

Mehr stand in der SMS nicht drinnen, da Malik eh nie ein Freund der vielen Worte war.
 
Jack hatte mittlerweile den Beweis dafür, dass die Gerüchte über die Exekution des Caitiff im Elysium der Wahrheit entsprachen und ihm dämmerte langsam warum Malik ihn nicht bereits nach seiner Ankunft handlich in einem Aschenbecher recycelt hatte.

Da Jack nicht lebensmüde war, folgte eine SMS.

Nein, Malik, das müssen wir nicht. Ich weiß inzwischen Bescheid über dich und deine Machenschaften. Deine Kriege kannst du alleine führen. Meine Zeiten als entbehrlicher Bauer auf dem Schachbrett sind gezählt.
 
Malik besah sich die SMS mit einigem Erstaunen und fragte sich, wie viel Jack wirklich über seine Pläne wusste, oder was er dachte zu wissen. Doch heute war kein guter Abend, um die Geißel vor den Kopf zu stoßen.
Ich weiß nicht, was du gehört hast oder was du denkst. Doch solltest du wissen, dass die Hüterin mich beauftragt hat, über dich Gericht zu halten. Wenn du also in dieser Domäne bleiben willst, dann wirst du kommen. Nimm es als Befehl, wenn es dir dann besser geht. Doch wenn du nicht kommst, zwingst du mich zu dir zu kommen.


Wenn Malik den Brujah richtig einschätzte, dann hatte er ihn damit noch mehr gegen sich aufgewiegelt, doch selbst das, würde ihm in die Karten spielen. Denn wahre Verachtung und wahrer Hass würden ihn zu einer noch besseren Leitfigur machen. Doch wäre der andere Weg dem Schwarzen wesentlich lieber.
 
Interessant. Nun widersprach sich sogar die Geißel selbst. Das schien eine weit verbreitete Schwäche unter den Alten zu sein. Jack sendete nun eine recht lange Antwort.

Die Hüterin, die sich nicht an die eigenen Gesetze hält? Und eine Geißel, die behauptete nur Befehle vom Prinzen persönlich entgegen zu nehmen? Die Sache verdichtet sich, Malik. Möchtest du mich nun genau so vernichten wie den wehrlosen Caitiff im Elysium? Wenn du reden möchtest, dann treffen wir uns an einem Ort meiner Wahl zu einer Uhrzeit meiner Wahl. Ich gehe kein Risiko bei einem weiteren Kontakt mit dir ein.
 
Aha...daher weht also der Wind...hat die alte Zicke ihm also den Floh von der Bösen Geißel und dem lieben Caitif ins Ohr gesetzt...

Doch Maliks Geduld fand langsam ein Ende und dieses Geschreibe ermüdete ihn...er würde Jack wohl einfach aufspüren und ihm zeigen, was es hieß sich gegenüber einen Ahn so zu benehmen...obwohl...er hatte ihn ja dazu angestiftet so lax mit ihm umzugehen. Der Schwarze schüttelte kurz den Kopf, jetzt wurde er schon Opfer seiner eigenen Manipulationen, er wusste ja gar nicht, dass er so gut war!

Scheinbar dachte Jack auch noch wirklich, dass er sicher von Malik war, wenn er heute den Ort ihres Treffen bestimmen würde. Der Malkavianer überlegte eine Weile und wählte dann den einfachen Weg. Er würde dem Brujah seinen Willen lassen...

Doch es kam keine SMS zurück, denn dies war dem Schwarzen zu anstrengend, sondern Jacks Handy klingelte und sobald dieser abnahm, würde er schon die Stimme von Malik hören.
"Dann nenn mir einen verdammten Ort und eine Zeit. Ich habe keine Zeit für deine Paranoia, die sich aus Halbwahrheiten zusammensetzt."
 
Jack registrierte, dass sein Smartphone klingelte. Er nahm ab. Noch bevor er "Hallo?" sagen konnte, wetterte ihm die Geißel entgegen und verlangte eine Antwort. Aber gerne doch.

"Eines vorweg: Wenn du bei dem Treffen versuchst mich zu täuschen, meine Gedanken zu manipulieren oder mich anzugreifen, dann - lieber Malik - wirst du die Konsequenzen deiner Handlungen nicht nur bereuen, sondern auch nicht mehr wieder in Ordnung bringen können. Wir treffen uns in zwei Stunden in der Hardrock Kneipe im Stieed. Komm alleine, aber bitte schwenke beim Eintreten eine weiße Fahne, ganz hoch oben und deutlich zu sehen, damit ich sie nicht übersehen kann - oder es war dein letzter Besuch."

Jack wartete keine Antwort ab. Er legte auf. Nun musste alles ganz schnell gehen.

Ich muss ab jetzt abwarten, was bei Gimme Shelter und in der Akademie mit dem Duke passiert. Vorher können wir leider nicht weitermachen.
 
Malik wollte noch zu einer Antwort ansetzten, da hörte er schon, wie Jack auflegte. Lange zeit starrte er dann noch auf das tote Handy und entschloss sich es hinzunehmen.

Er hatte sich in Jack nicht getäuscht. Dieser Brujah war ein Freidenker und Anarch und die Geißel hoffte, dass er noch Andere finden würde. So wusste er wenigstens immer, wo diese Abweichler zu finden sind.

Jetzt musste er also zwei Stunden überbrücken...nun es war ja nicht so, dass er nichts zu tun hatte. Also mal überlegen, was steht noch an...


Ok.
 
Zurück
Oben Unten