13 Jahre was nun? XD

Miles

Neuling
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
11
So Tag erstmal,

ich hab da son Problem.... mein lieblings Char (3er Söldner), für den ich mir mit viel Liebe und Mühe eine Geschichte ausgedacht habe und ihn eigentlich bald zum Kor-Gewihten machen wollte, ist nun 13 Jahre alt.
Ja 13.... er hat aus einem verbotenen Jungbrunnen getrunken und verlor 10 seiner Jahre.

Naja die Frage ist nur was mach ich nun mit ihm?
Ich fänd es zu schade ihn aufzugeben, meine Idee ihn einfach trozdem mal in nen Kor "Tempel" zu schicken ging nicht ganz auf, er is zwar für sein alter erfahren und mutig und so, auch is er nen klasse kämpfer, aber naja für Kor erfüllt er nun nicht mehr die Anforderungen.

Also hätte jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Hat er nur körperlich, oder auch Geistig die 10 Jahre verloren?

Such einen Magier, oder besser einen Druiden oder eine Hexe die den Fluch auf die Hälfte Reduzieren. Dann ist er wieder Spielbar.

Gib Ihn nicht auf, sondern kämpfe darum wieder so zu werden wie vorher! Die Gruppe wird dir helfen.

Verdammt... ich direkt eine Plot-Idee. Euer SL soll da ein schönes Abenteuer draus bassteln. Es gibt nichts besseres als ein Plot der von einem Spieler ausgelöst wird.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

JA stimmt das wär was.... nene die 10 Jahre sind Körperlich, geistig is der 23
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Umso besser... lass den SL da was drum stricken.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Jemanden finden der "Last des Alters" beherrscht.
Nicht wirklich einfach, aber temporale Antimagie gilt ja als eher theoretisches Konzept.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

ih denke die Kor -kirche wird da nichts sagen, auch wenn die so junge normalerweise nicht nehmen.
Bei den Kampfkünsten und der erfahrung die der "kleine " mitbringt sollte das ja nicht so das problem sein, ansonnsten fordere doch einfach mal n Korgeweihten heraus, der wird bestimmt nicht ablehnen, wenn du den dann fertig gemacht hast haben die den Beweis!!!

Oder einfach mal ne Hexe oder n Magier bezahlen: Last des Alters
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Wieso nicht.:D
Kinder sind unauffällig, können bei Belagerungen die Tore öffnen (kaum eine Stadt würde ein Kind abweisen, einmal drinne, schon kanns losgehen)
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Ja mit dem kampf müsste man sehen... kk 10 Naja das net so doll, halt nen Kind....aber das mit der Herausforderung is keine schlechte idee.
Aber warum sollte nen Kor annehmen, ich mein das ja eig kein gegner
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Das hätte ich auch gerne mal, ist doch sehr cool. Ich würde ihn auch so weiterspielen, und ihn dann in Absprache mit dem Spielleiter peu a peu nach einem Gegenmittel suchen lassen.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

ih denke die Kor -kirche wird da nichts sagen, auch wenn die so junge normalerweise nicht nehmen.
Bei den Kampfkünsten und der erfahrung die der "kleine " mitbringt sollte das ja nicht so das problem sein, ansonnsten fordere doch einfach mal n Korgeweihten heraus, der wird bestimmt nicht ablehnen, wenn du den dann fertig gemacht hast haben die den Beweis!!!

Auch Kor-Geweihte sind keine Anfänger - immerhin wollte der "Jüngling" ja selbst einer werden, dürfte also da auf ähnliche Kaliber wie sein älteres Ich treffen - und die haben in dieser Begegnung den körperlichen Vorteil bei etwa vergleichbarer oder sogar besserer Erfahrung. Und so wie ich den Eingangspost von Miles lese, war der Kurze schon beim Tempel - und wurde nicht erhört.

Oder einfach mal ne Hexe oder n Magier bezahlen: Last des Alters

Zumindest in meinem Aventurien würde so ein Plan quasi im Ansatz scheitern, wenn der Held nicht vorher bereits eindeutige Bekanntschaft mit diesem Zauber gemacht hätte (Spieler- und Heldenwissen...). Alternativ könnte man natürlich einfach versuchen, einen gelehrten Magus zu finden, der das Problem lösen soll (Zauberei verursachte das Problem, Zauberei könnte es lösen...). Der könnte dann nach längerer Recherche (und DIE Bücher sind bestimmt gerade nicht in seiner Bibliothek, also folgen ein paar Einkaufs-Abenteuer... zur Abwechslung mal ohne Bezahlung :D) an evtl. fachkundige Collegae oder, wenn er tolerant ist, auch an "Kräuterfrauen" und "Einsiedler" weiterleiten...

Auf jeden Fall eine Goldgrube für den Meister, aus der er etwas machen sollte - und wenn er gut ist, hat er etwas entsprechendes bereits in der Mache :D


Wie gesagt: Ich würde versuchen, einen mächtigen Zauberer zu finden, der mir hilft, wenn der "Trank der Jugend" nach bestimmter Zeit immer noch wirkt.

Wieso nicht.:D
Kinder sind unauffällig, können bei Belagerungen die Tore öffnen (kaum eine Stadt würde ein Kind abweisen, einmal drinne, schon kanns losgehen)
Ich halte das nicht für die bevorzugte Vorgehensweise der Jünger Kors... abgesehen davon, daß gerade bei Belagerungen die Tore sicher schwer bewacht werden. Ich würde sagen, daß der Knabe da nur hinterhältig oder mit Gift etwas würde, und das würden die Kor-Geweihten mE nicht gutheißen!
Als Kundschafter vielleicht...

Meine Gruppe wird Dich verfluchen, Miles :D Ich fürchte, ich werde demnächst irgendwo einen unheimlichen Brunnen integrieren... :D :respekt:
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Ich hab ne super Idee:

Mein Krieger ist in der 7G-Kampagne ein Jahrzehnt gealtert.... Wir könnten die Jahre einfach via ebay tauschen :p

OOODER: du suchst dir einen fiesen Magus, der sein Leben mittels (wie heisst der Zauber gleich nochmal) verlängert und bietest dich als freiwilliges Alterungsopfer an... schwups und schon haste deinen SL gelinkt...

Mal im Ernst: ich finde es schon ein wenig übel, einen Char so aus dem Spiel zu nehmen. Ich meine, mir ist auch schon mal ein Char gestorben, aber das war auch eigene Dummheit (mit 12 LeP einer großen Würgeschlange nachgesetzt...). Sofern du dich aber nicht übermässig deppug angestellt hast, sollte dein SL doch auf einen Handel eingehen, oder?
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

OOODER: du suchst dir einen fiesen Magus, der sein Leben mittels (wie heisst der Zauber gleich nochmal) verlängert und bietest dich als freiwilliges Alterungsopfer an... schwups und schon haste deinen SL gelinkt...

Immortalis Lebenszeit.
Mit einer Verbreitung von 1 maximal kaum bekannt und von noch weniger Magiebegabten beherrscht und zudem verbraucht der permanente LeP (und eventuell pASP, wenn vorhanden) des Opfers. Also eigentlich eher weniger ratsam. :p

ih denke die Kor -kirche wird da nichts sagen, auch wenn die so junge normalerweise nicht nehmen.
Bei den Kampfkünsten und der erfahrung die der "kleine " mitbringt sollte das ja nicht so das problem sein, ansonnsten fordere doch einfach mal n Korgeweihten heraus, der wird bestimmt nicht ablehnen, wenn du den dann fertig gemacht hast haben die den Beweis!!!

Oder einfach mal ne Hexe oder n Magier bezahlen: Last des Alters

Welche Hexen haben denn den Last des Alters?

Abgesehen davon dürften die Kampfwerte ganz schön unter der Verjüngung gelitten haben und eine schwere Rüstung für einen 13 wäre sicherlich nicht leicht zu bekommen. Hinzu käme, ob er die gleiche Waffengattung wie vorher überhaupt noch zu führen imstande ist.
Also einen Sieg halte ich für fragwürdig, aber vielleicht sähe der Korgeweihte das kämpferische Potential des Knaben und nimmt ihn als Ausnahmenovizen an. Gibt ja immerhin auch nicht viele kampfstarke Knaben und ihn für die Korkirche verloren zu geben, wäre aus Sicht eines Korgeweihten doch auch irgendwie seltsam. Die Weihe könnte dann ja irgendwann mit 18 Jahren erfolgen. :D


Jemanden finden der "Last des Alters" beherrscht.

Unter Borbaradianern immerhin bekannter als unter gewöhnlichen Magiern. Aber zum einen wäre da wirklich die Frage nach dem Wissen um diesen Zauber und zum anderen nach der Motivation des Borbaradianers. Obwohl da Geld natürlich Wunder wirken kann...


Wenn man es jedoch genau nimmt, sollte der Charakter sich eigentlich einen Ast freuen, denn immerhin wurde er noch mal verjüngt und kann derbe auf den Putz hauen mit dem Wissen eines erfahrenen Söldners. Da gäbe es einige junge Damen abzuschleppen und man könnte da noch mal anfangen, wo man gerne hingewollt hat, es aber nicht vermochte wie dem Beitritt zu einem bekannten Söldnerbanner, einer Akademie oder was auch immer.
Alt werden wird er ja von alleine wieder.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Mit einer Verbreitung von 1 maximal kaum bekannt und von noch weniger Magiebegabten beherrscht und zudem verbraucht der permanente LeP (und eventuell pASP, wenn vorhanden) des Opfers. Also eigentlich eher weniger ratsam.
Als bekannt (im Sinne von großflächiger Ausstreuung entsprechender Legenden) würde ich den schon ansehen... nur nicht gerade als von vielen wirklich beherrscht.

Welche Hexen haben denn den Last des Alters?
Na die ganzen Magietheoretikerhexen, die grad mal Langeweile hatten und ihn per Zauberwerkstatt in die hexische Rep übersetzt haben. Sag bloß du hast keine von denen in der Gruppe?

und eine schwere Rüstung für einen 13 wäre sicherlich nicht leicht zu bekommen.
Das stimmt so übrigens nicht. Diverse Herrschersöhne wurden auch in unserer Welt schon von Kindesbeinen an auf schwere Rüstung getrimmt (das sind die ganzen Erststufler mit RG III...), indem sie in entsprechend verkleinerter Rüstung üben durften.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Hui da hat der Meister ja was zu tun XD

und @AGS
das echt mies mit dem Brunnen, zumal mir ja gesagt wurde bla, das is böse, bla sollte man geheim halten und so... aber niemand hat gesagt dass ich da 19 Jahre fünger werde... dieser nette Mann da sagte nur, dass ich unsterblich werde und he, was will ich mehr? XP
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Welche Hexen haben denn den Last des Alters?
Jepp regeltechnisch mal gar keine. Verbreitungen waren Mag1 und Bor2

Unter Borbaradianern immerhin bekannter als unter gewöhnlichen Magiern. Aber zum einen wäre da wirklich die Frage nach dem Wissen um diesen Zauber und zum anderen nach der Motivation des Borbaradianers. Obwohl da Geld natürlich Wunder wirken kann...
Die Aussage war auch eher die Schnellvariante da man den Effekt imho damit am saubersten kontern kann, wie gesagt Temporal-Antimagie is ja nich wenn ich mich recht entsinne. Eine mögliche Langform hat AGS ja schön zusammengefasst.
(Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, man setzt nen Puniner Meta-Zausel auf die Entwicklung einer Anti-Temporal-Formel an, während man drauf wartet das der fertig wird erledigt sich das Problem dann von allein. :D )

Ansonsten bietet sich ein netter freundlicher Borbaradianer natürlich für sowas an, vorzugsweise ein entsprechend alter, der eigentlich dem Tode nah ist. Als Bezahlung für das Wirken des Zaubers darf ihm der Gruppenmagier dann den Reversalis beibringen.
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Ich muss das mal meinem Spielleiter erzählen. Vielleicht macht er sowas dann auch mal bei einem von meinen Charakteren:D
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Spielt doch einfach als nächstes die 7G, Thallian hats doch schon angedeutet. :D;)
 
AW: 13 Jahre was nun? XD

Das wäre mit Sicherheit interessant, als 13 Jähriger 7G... Da wird man noch mehr komisch angeschaut.
 
Zurück
Oben Unten