[13.04.04] Wer suchet....

Der Hundegeist nickte. "Gut ... dann warten wir ... Und meine großen Brüder sind keine Hunde ... wilder ... du hast schon recht ... Hoffentlich kümmern sie sich bald darum ... es verschwinden immer mehr von uns ... schnell müssen sie sein ..."
 
Besorgt sah der massige Tremere den Geist an.

"Wenn ich richtig liege, kenne ich vielleicht eine 'große Schwester'!
Ich werde sie hoffentlich bald wiedersehen, dann kann ich es ihr ja auch nochmal sagen und sie um Hilfe bitten!
Sollte das nicht klappen, werde ich zusehen, das ich auf unserer Ebene etwas bewirken kann!
Immerhin war es etwas von hier, das diesen Strudel erschaffen hat!"

Es brauchte nicht immer Magie, um etwas zu bewirken, aber das da war etwas sehr mächtiges.
Er sah sich wieder nach Masur um.
 
Der Geist nickte heftig dem Tremere zu. "Ja ... das ist gut ... vielleicht merken sie ja dann, dass es wichtig ist ... aber sie haben alle soviel zu tun ... sie sind so wenige, um uns allen helfen zu können ..." Traurige Augen sahen Viktor an.
 
Masur erreicht Viktor und bleibt aprupt stehen. Der grosse, plumpe Tremere steht neben dem Baum und scheint mit jemandem zu reden, aber da ist niemand. Oder?

"Viktor?"
 
Viktor bemerkte das Ankommen seines Vorgesetzten.
Er wandte sich von den Augen des Geistes, die ein merkwürdiges Gefühl in ihm entfachten, ab und begrüßte ihn, leise, aber für Masur deutlich verständlich.

"Guten Abend, Magus Johanson!
Gut, das sie da sind!
Ich habe einen unsichtbaren Führer für uns gefunden, der sich bereit erklärt hat, uns den Weg zu Juan zu weisen!
Das beste wird sein, wenn sie uns folgen!"

Viktors Augen hatten einen vollkommen ins Leere starrenden Ausdruck, der fast etwas beunruhigendes hatte.
Sie schienen an Orte zu blicken, die jenseits der Realität lagen.
Dann wandte er sich wieder dem Hundegeist zu.

"Mein Begleiter ist da!
Wir können jetzt los!
Bitte, zeig es mir!"

Viktor richtete sich gänzlich auf, sein Blut begann zu brodeln, sorgte dafür, das er schneller als sonst laufen konnte.


Out of Character
1 BP auf Geschicklichkeit!
 
Out of Character
Ok ... jetzt muss ich erst mit den anderen Rücksprache machen ... ich hab mich mit dem Sabbat noch nicht so beschäftigt und konnte auch nicht alles nachlesen ... also habt bitte was Geduld ... ich hoffe, ich kann hier bald weitermachen ... sorry.
 
Out of Character
Ich hab was wichtiges Übersehen ...


Der Hundegeist führte Viktor sehr angespannt in Richtung Nordpark und immer weiter ... Dann waren sie am Rande der Stadt und der Geist drehte sich wieder zu dem Tremere um. "Ähm ... ich finde doch keine Spur mehr ... es scheint ... als sei dieser Juan einfach nicht mehr greifbar ... Es tut mir leid ... aber hier war er mal ..."
 
Wenn Viktor noch lebendig gewesen wäre, wäre er außer Atem gewesen, als sie das Nordende der Stadt erreicht hatten.

Als der Geist dann mitteilte, das er die Spur verloren hatte, wusste er nicht, ob er sich freuen oder ärgern sollte.
Sein Jagdinstinkt war geweckt worden, und er würde Johardo gestehen müssen, das er Juan auf seine Methode nicht gefunden hätte, aber andererseits musste er sich so nicht dem vermeintlichen Sabbatvampir stellen.

Er beugte sich zu dem Geist herunter.

"Heißt das, er befindet sich nicht mehr hier, in deinem Heim, der Stadt?
Kann es sein, das er sie verlassen hat?
Oder das er hier vielleicht getötet wurde?
Kannst du mir das sagen?"

Seine Worte und seine Stimme waren freundlich und ließen fast schon ein wenig Dankbarkeit heraushören.
Er hoffte fast schon, das alle seine Mühen vergeblich waren.
Aber nur fast.
Strafe sollte schon sein!
Und eigentlich musste verhindert werden, das sie weiter mit dem Mist machen würden.
 
Der Hundegeist klemmte richtig seinen Schwanz ein und es schien, dass es ihm gar nicht mehr gut ging ... "Ich ... ich weiß es nicht ... es kann sein, dass er vernichtet wurde ... es kann aber auch sein, dass er verborgen wird, so dass ich ihn nicht mehr spüren kann ... es kann aber auch sein, dass er nicht mehr hier ist ... Es tut mir leid, dass ich dir doch nicht helfen kann ... wirklich ..." Der Geist sah traurig und ängstlich zu Viktor.
 
Viktor blickte zurück, lächelte fast.
"Hey, ist schon in Ordnung!!
Du hast getan, was du konntest und dafür bin ich dir sehr dankbar.
Wir alle haben unsere Grenzen!
Und schau nicht so, ich tue dir doch nichts!!!
Kann ich vielleicht auch für dich etwas tun?
Du hast mir hiermit schon geholfen!, ich kann mir aus deinen Worten schon so einiges zusammenreimen!
Oder kennst du vielleicht einen Geist, der mir in anderer Weise als du weiterhelfen könnte und würde?
Eure Wege sind so vielfältig!"

Viktor gab sich Mühe, ein mildes Lächeln zu zeigen, aber innerlich spürte er, wie sich etwas regt.
Das Tier spürt die Scham über die Niederlage und und würde gerne herauskommen, um zu 'spielen, aber das lässt Viktor nicht zu.
Dennoch nagt dieser Auftrag an seinen Nerven.
Aber das musste ja nicht der Geist oder Masur zu spüren bekommen.
Obwohl er da arge Zweifel hatte, das er gegen einen der beiden wirklich etwas erreichen würde.
Das Lächeln wurde breiter.
Er schmunzellte.
 
Out of Character
@ Eddie : Sorry, das ich leider gerade Spätschicht habe und nicht zu normalmenschlichen Zeiten schreiben kann...etwas ärgerlich, zumal es gerade wie bei einem Shadowrun-Decker zugeht, der in die Matrix gegangen ist! Mitspieler haben so wenig davon Tut mir leid, das ich auch so hetze, aber ich bin am WE leider weg und Johardo zieht mir wahrscheinlich die Eier lang, wenn ich bis dahin nix vorweisen kann.... deswegen bist du möglicherweise gerade etwas gefrustet, was mir ehrlich leid tut! Ich hoffe, es kommen ruhigere Zeiten! :) Und entschuldige nochmal...geht ja vorbei! :D
 
Der Geist beruhigte sich etwas und sah dann Viktor an ... "Du hast doch gesagt, dass du eine Schwester von mir kennst ... Also ich weiß, dass sie eine Möglichkeit mit einem Ritus hat, zu wissen, wo sich jemand befinden ... irgendwas mit Suchstein oder so. Frag am besten sie ... sie wird dir helfen können ..." Der Geist trat dann ein paar Meter von Viktor zurück. "ich spüre was in dir ... ich ... kann ich gehen? ... Du musst nichts für mich machen ... "
 
Suchstein??? Klingt nach einem interessanten 'Trick'! Aber ich kann ja wohl schlecht zu ein paar Werwölfen oder zu Tatjana gehn, und fragen, ob sie meine Probleme erledigen!
Viktor vergrub den Gedanken, als er merkte, das der Geist das Aufbegehren seines Tieres gespürt hatte.
Sein Blick wurde traurig.
Seine Stimme leise.

"Das wird nicht gehen, da sie uns als Feinde betrachten und es hierbei um unser, besser gesagt mein Problem geht! Aber ja, ich danke dir, und natürlich steht es dir frei, zu gehen!
Aber du musst mich nicht fürchten!
Ich halte dich nicht fest!
Danke!"

Viktor verbeugte sich ein wenig.
 
Der Geist sah etwas verwirrt aus ... „Ich dachte ... das ist eine Freundin? Fragen kannst du doch ... Aber ich muss jetzt wirklich weg ... Du brauchst mir nicht danken ... ich konnte nicht viel für dich tun.“ Dann verschwand der Geist und Viktor war mit Masur allein.
 
Viktor dreht sich um, um seinen Vorgesetzten zu unterrichten, der ja leider höchstens das mitbekommen hat, was er selber gesagt hat.
Da sonst niemand anwesend war, konnte er frei sprechen.
Er klang sehr sachlich.

"Ich habe mit den Geistern gesprochen, und sie um Hilfe gebeten!
Einer von ihnen konnte mich bis hier her führen!
Aber hier verliert sich Juans Spur!
Das bedeutet höchstwahrscheinlich, das der Gesuchte die Stadt in nördlicher Richtung verlassen hat.
Die beiden anderen Möglichkeiten wären, das er hier vernichtet wurde oder von etwas verborgen wird, das zu mächtig wäre, als das sie ihn noch wahrnehmen könnten.
Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich!"

Gespannt auf die Reaktion seines Vorgesetzten wartete Viktor ab.

"Wollen sie etwas unternehmen?
Vielleicht hier ein wenig umsehen, oder vielleicht den Nordpark nochmal unter die Lupe nehmen?
Oder haben sie einen anderen Ansatz?"

Natürlich hatte Viktor nicht wirklich eine Ahnung davon, inweiweit Masur in gewissen Dingen befähigt war.
Dafür kannte er ihn zu kurz.
Lediglich einige böse Gerüchte hat man sich über ihn erzählt.
Ob da etwas Wahres dran war?
 
Out of Character
So, ich bin jetzt das Wochenende weg. Viktor wird jetzt natürlich Masur folgen! ;) Bzw das machen, was ihm dieser aufträgt, solange es nicht selbsmörderisches ist und im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt. Aber erwartet keine Erklärungen über Geister oder gar Werwölfe!!! :D Viel Spaß noch!
 
Out of Character
Sorry, war in letzter Zeit nicht all zu fähig was zu schreiben, da ich krank war, aber ich hoffe ich kann mein defizit wieder aufholen.


Viktor mochte vieleicht nicht der fähigste oder klügste sein, aber eins musste Masur ihm lassen. Er hat verdammt intressante Fähigkeiten.

Masur schaut sich ein wenig um und meint beiläufig:

"Er kann nicht einfach verschwunden sein Viktor. Falls er wirklich weiter nach Norden ist müsste er eine Spur hinterlassen haben. Falls er vernichtet wurde, sollte hier Asche zu finden sein.
Und falls er verborgen wird, verfügt er eventuell über Verdunklung."

Masur versucht irgendwelche seltsamen Spuren in der Umgebung zu finden und wendet dafür Auspex des ersten Grades auf seine Augen an.

Out of Character
Wieviele Würfel?
 
Viktor sah Masur an, gewohnt, das viele nicht alles wussten was seine Fähigkeiten bedeuteten.

"So einfach ist das mit den Spuren in den Geisterreichen leider nicht!
Eine Stadt ist ein eigener Bereich, sozusagen eine eigene Domäne der Stasis, der Stabilität!!
Hier beginnt die Wildniss, und hier gehen urbane Geister wie die von Hunden nur selten hin, da hier andere Regeln gelten!
Das ganze ist vielschichtig, und hier könnte es sozusagen eine unsichtbare Mauer in eine andere Ebene geben, der der Geist nicht folgen kann, was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Ich könnte versuche, mächtigere Wesenheiten zu bitten, aber ich befürchte, das wir hier als Kainskinder eher auf schlechten Posten stehen und mir etwas ähnliches wie bei Egon's Eck passieren könnte!
Ich bin leider immer noch ein Lehrling!
Aber bei Disziplinen wie der Verdunkelung, die meines Wissens nach auf einer geistigen Beeinflussung basieren, können wir davon ausgehen, das diese im normalen Rahmen die Geister wohl nicht täuschen können!
Ich gehe nicht davon aus, das er noch in der Stadt ist!
Aber nach Spuren suchen kann wohl nicht schaden!"

Etwas entschuldigend ging Viktor seinem Vorgesetzten zur Hand.
Auch er blickte sich mit geschärften Sinnen um.



Out of Character
Hey, Real Life geht immer vor!!! Ich hoffe, es geht dir besser! Und am besten nimmst du deinen Würfelvorrat in Wahrnehmung + Aufmerksamkeit (aber Aufmerksamkeit nicht unbedingt höher, als du 'Überleben' hast, da wir uns ja schon außerhalb der Stadt befinden!), Schwierigkeit gesenkt um deinen Auspexwert....was meint die SL????
PS: Die Nacht ist rum...wir sollten das hier zuende bringen!


[dice]
 
Zurück
Oben Unten