[13.04.'04 - Dienstag] Der Tierpark bei Nacht

Kelenas

Gruppenlos
Gemächlichen Schrittes wanderte Wolf durch den nächtlichen Tierpark. Immer wieder blieb er bei dem einen oder anderen Gehege stehen um die darin lebenden Tiere zu beobachten. Meistens waren es irgendwelche Raubtiere, die er beobachtete, so das er auch irgendwann vor dem Wolfsgehege stand.

[1:23] verriet ihm ein Blick auf seine Armbanduhr. Er ließ sich auf die vor dem Wolfsgehege stehende Bank fallen und beobachtete die Wölfe.

Ein schwarzer Wolf wurde durch etwas ... aufgeschreckt und er fing an in Richtung des Besuchers zu schnüffeln ... er wurde nervöser und lief am Zaun des Geheges auf und ab. Das restliche Rudel war nicht zu sehen ... Der schwarze Wolf war imposant und schien recht kräftig zu sein. Dann fing er an zu knurren ... aber nicht nur andere Laute mischten sich dazu. Es ging eindeutig nur in Richtung des Besuchers. Dann gesellte sich ein Rabe zu dem Wolf dazu ... So blöd es doch kling, aber der Vogel schien dem Wolf zuzuhören. Auch der Vogel sah dann in Richtung Bank.

Zuerst bewundernd, dann verwirrt blickte Wolf auf das schwarze Tier. Was mochte der Grund für diese Feindseligkeit sein? Dann kam ihm ein Gedanke.

Vielleicht hängt der Geruch der Wölfin an mir. Es wäre möglich, das sie aus diesem Rude hier stammt und entführt wurde.

Das sich Wolf und Rabe irgendwie ... "unterhielten" machte ihn dann dch verdammt stutzig. Mißtrauisch beäugte er den Vogel. Konnte es einer seines Clans sein, der sich verwandelt hatte? Normalerweise waren unter seinesgleichen Wölfe und Fledermäuse üblich, aber er meinte auch schon Geschichten über andere Gestalten gehört zu haben.

Langsam erhob er sich von der Bank und machte einige kleine Schritte auf den Raben zu, aus seinem Mißtrauen keinen Hehl machend.

Der Wolf wollte näher an ... Wolf (*g*) heran, um ihn besser beschnüffeln zu können ... Der Rabe sah ebenfalls zu Wolf ... nicht misstrauisch, aber fast lächelnd. Dann krächzte sie ihn an. Das hörte sich leicht fragend an ...

Out of Character
Es tut mir riesig leid ... aber ich bin den Abend nicht mehr on ... eine Freundin kommt ... Ab morgen bin ich wieder da ... sorry, ich weiß, wird grad ab bisserl spannend. (evtl.) Aber ich versprech dir, dass ich morgen das mit dir durchziehe, wenn du willst ...

Out of Character
Ganz ruhig, ganz ruhig! Die Nacht hat doch erst angefangen, da brauchen wir doch nicht zu hetzen... :)
Abgesehen davon ist es zwar spannend, aber das warten macht es dann doch erst so richtig spannend. :D

Ein wenig irritiert erwiederte er den Blick des Rabens, bevor er vom Wolf abgelenkt wurde. Er trat vorsichtig ein paar Schritte näher an das Gehegegitter heran, ließ den Raben dabei aber kaum aus den Augen. Als er schließlich nahe am Gitter stand, wandte er seinen Blick dem Wolf zu.

"Was ist? Rieche ich nach der Wölfin?"

Er blickte kurz zum Raben hinauf.

"Oder habt ihr euch gerade darüber unterhalten das ich wie'n Kadaver stinke und wollt euch nun darüber einig werden?", fragte er, mehr im Scherz, in dessen Richtung.

Der Rabe krächzte lachend, landete auf dem Boden und verwandelte sich in eine Frau. "Hallo, du stinkende Leiche ... nein, wir haben uns nur über deinen Geruch gewundert. Zumindest hat sich der liebe Alpha gewundert, warum du nach seiner Gefährtin riechst. Außerdem hast du ihm nicht geantwortet und das scheint ihn sehr wütend zu machen." Und tatsächlich knurrte der schwarze Wolf ihn an, als er so nah am Zaun stand.

"Also ... sprich Vampir ... sag mir doch bitte, warum du so ein tolles Deo benutzt, und sag mir doch auch, wo ich die gute finden kann." Sie lächelte und dann schien ihr etwas einzufallen. "Ach ja ... ich bin Nara." Dann bewegte sie ihre Hand in einer kreisenden Bewegung. (so wie ein Jedi) "und ich bin nur eine Ausgeburt deiner Phantasie." Ein Lächeln wurde noch etwas breiter.

Wolf wirft einen Blick mit hochgezogener Augenbraue zu dem Raben hinüber. Seid wann lachten Raben?!?

Als der Rabe (oder musste es heißen; die Rabin?) auf dem Boden landete und sich dann in eine Frau verwandelte brachte ihn das endgültig aus dem Konzept. Wie eine Angehörige seines Blutes verhielt sie sich nicht gerade, und ein normaler Mensche (bzw. eine normale Rabin) war sie eindeutig auch nicht. Vielleicht war sie eine Art Wergeviechs? Bisher hatte er zwar nur geschichten von Werwölfen gehört, aber hey! wir leben hier in einer Welt in der Tote 'rumspatzieren und mittels mystischer Kräfte die unmöglichsten Dinge vollbringen konnten. Warum sollte es neben Werwölfen nicht auch Werraben und weis der Geier was noch für Wesen geben?
(Unwillkürlich nahm er sich vor, dem ersten Tolkien-Elben dem er begegnet eine reinzuhauen.)

Nachdem er die Rabenfrau für einige Sekunden mit einem verwunderten (und wenig intelligent wirkendem) Gesichtsausdruck angestarrt hat, scheint er sich dann doch endlich wieder zu fassen, und die Frage was sie war für's erste beiseite zu schieben. Das sie war, stand für ihn nämlich gerade außer zweifel.

"Naja, ich hab' ihm nicht geantwortet, weil ich ihn einfach nicht verstanden habe."

Beim knurren des Wolfes macht er unwillkürlich einen halben Schritt zurück.

"Ich dürfte nach ihr riechen, weil ich sie in der gestrigen Nacht gefunden hatte. In einer Art... Höhle unter dem Keller des Hauses wo ich wohne. Jemand, oder vielleicht auch etwas, hatte sie dort angekettet. Ich hatte ihr etwas zu futtern gegeben und sie von ihrer Kette losgemacht, aber wegen ihrer Welpen wollte sie dort wohl nicht fort. Deswegen hatte ich ihr diese Nacht wieder etwas zu futtern gebracht und nachgegrübelt, was ich mit ihr anstellen sollte, denn die ganze Zeit in dieser Höhle lassen kann ich sie ja schlecht...", sprudelte schließlich die Geschichte aus ihm heraus.

Als die Rabenfrau sich vorstellt und den Jedi-Scherz durchzieht lächelt er unwillkürlich und entspannt sich ein wenig.

"Das ist gut; ich war schon am überlegen ob ich irgendwo einen Betrunkenen angenuckelt hätte. Aber wenn's nur meine Fantasie ist, geht's ja noch."

Er reicht ihr seine Hand.

"Ich bin Wolf."

Moooment mal! Du stellst dich hier gerade mit deinem richtigen Namen vor! Ah... scheiße, zu spät...

Naras Gesicht wurde ernster und sie hörte aufmerksam zu. "Sie hat schon ihre Welpen? Das ging schnell ... du musst mir sagen, wo sie ist ... Wir müssen sie unbedingt wieder hierher zurückbringen ... warum in einer Höhle, weißt du was oder wer sie gefangen hielt. Wenigstens wissen wir jetzt ... dass sie noch lebt. Das ist verdammt gut! Warum bist du eigentlich hier, wenn du nicht mit Tieren sprechen kannst? Wolltest du eine schriftliche Antwort von einem Wolf einfordern? Interessante Theorie ..." Sie sah kurz zu dem schwarzen Wolf und sprach mit ihm ... in einer seltsamen Sprache.

"Er will natürlich auch seine Gefährtin wiederhaben ... Hoffentlich sind die Welpen gesund ... Ich werde versuchen, dir zu helfen, vor allem kann ich übersetzen ... du solltest dringend Tiersprache lernen ... Was bist du denn für ein Clan?"

Sie gab ihm ebenfalls die Hand, als sie ihm freundlich zunickte.

"Eigentlich bin ich durch den Park spatziert um ein wenig Nachzudenken. Ich hatte schon überlegt die Wölfin irgendwie hierherzubringen, falls es ein Wolfsgehege gab; nur wollte ich das halt auch nachprüfen.
Ich kann dich sofort zu der "Höhle" hinbringen, wenn du möchtest. Das wäre warscheinlich einfacher, als dir das zu erklären, zumal ich noch relativ neu in der Stadt bin.

Das ich die Tiersprache lernen sollte stimmt auf jeden Fall; ich hatte mir das auch schon vorgenommen, nur bisher keine Gelegenheit, oder besser; keinen Lehrmeister, gefunden um das zu Ändern."

Welchem Clan ich angehöre? Oho... scheinbar kennt sie sich schon relativ gut mit Vampiren aus. Ich frage mich nur woher...?

"Ich gehöre dem Clan des Tieres, Gangrel, an. An für sich sollte ich eigentlich mit Tieren sprechen können, nur fürchte ich, das ich diese Disziplin sträflich vernachlässigt habe. In der Zeit nach meinem Kuß war ich von den anderen Möglichkeiten einfach mehr angetan und hatte die Disziplin der Tierhaftigkeit desinteressiert beseite getan. Etwas, was ich mittlerweile heftigst bereue."

Nara runzelte etwas die Stirn. Welcher Gangrel vernachlässigt denn diese Disziplin? Sie wurde wirklich etwas stutzig, antwortete aber freundlich. "Ich würde mir gerne die Höhle anschauen ... und noch ein Gangrel? Es scheint hier ja eine ganze Menge davon zu geben. Die werden dir das bestimmt beibringen. Gehen wir?"

Wolf schien ihr stutzen und ihr Stirnrunzeln mit seiner Aussage, das er dieser Disziplin nicht mächtig sei, in verbindung zu bringen, denn er hob abwehrend die Hände.

"Ich weis das klingt merkwürdig, aber es ist nunmal so. Hängt ein wenig mit der Situation zusammen, in der ich mich befand, als ich den Kuß erhielt. Du glaubst nicht, was ich mich mittlerweile selbst in den Arsch beißen könnte, diese Disziplin vernachlässigt zu haben."

Als sie die anderen Gangrel erwähnt wirft er ihr einen fragenden Blick zu.

"Wieviele gibt es denn noch? Bisher wusste ich nur, das es auf jeden Fall einen Primogen von uns hier in der Stadt gibt."

Er senkt seinen Blick überlegend auf den Boden.

"Wäre klasse wenn ich das von einem von ihnen lernen könnte. Bleibt nur die Frage, was mich das kosten wird."

Schnell schreckt er jedoch wieder aus seinen Gedanken hoch.

"Wie? Ahso, klar. Folge mir einfach auffällig.", meint er mit einem zwinkern. Und führt sie dann in Richtung seiner Unterkunft.

Nara schmunzelte etwas ... "Naja, die andere ist ja auch etwas scheu ... und seeehr beschäftigt ... Aber vielleicht trefft ihr euch mal ... ich nenne hier keine Namen. Deine Clansleute solltest du schon selber mal treffen und sie kennenlernen. Frag doch lieber deine Primogenin. Und ich glaube nicht, dass dich das viel kosten wird ... ein Gangrel ohne Tierhaftigkeit ist ja schon fast eine Schande ..." Sie lächelte frech.

Dann folgte sie Wolf. "Gut, dass wir das heute noch machen können ..."

"Na, sinnigerweise hat man mir nicht gesagt wie ich meine Primogen erreichen kann, sondern nur darum gebeten, das ich eine Nummer dalasse, unter der sie mich erreichen kann. Dementsprechend stehe ich da reichlich auf dem Schlauch...

...ich weis ja, das das ne Schande ist... das braucht man mir nicht dauernd unter die Nase reiben... ich schäme mich ja auch so schon...", erwiedert er gespielt entrüstet mit ein wenig übermäßiger theatralik. Diese Rabenfrau war ihm irgendwie sympathisch, zumal sie ein wenig seine Form von Humor zu teilen schien.

Er legte eine reichlich zügige Gangart an den Tag, da er sich ja keine Sorgen machen musste das er irgendwann aus der Puste kam, achtete jedoch darauf, das Nara noch gut mitkam.

"So als Frage, woher weist du soviel über uns Kainiten? Und was bist du? Eine Art Werrabin?"

Nara lächelte wieder ... außerdem konnte sie wirklich gut Schritt halten. "Ich kann ja mal deiner Primogenin sage, dass du angerufen werden willst. So ein Pech ... ihr habt euch heute verpasst. Es schien wohl so eine Art Clanstreffen zu sein ... wie gemein, dass sie dich nicht dazu eingeladen haben ... ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen."

Als er nach ihrem Wesen fragte, rannte sie ein paar Schritte voraus und blieb mit ausgetreckter Hand vor Wolf stehen. "STOPP!" Sie machte ein ernstes Gesicht und schien seine Augen zu fixieren. (Hinter der Sonnenbrille zwar recht unmöglich ... aber es war fast so, als würde sie durch das Glas hindurchsehen können.)

Sie zog aus ihrem Blaser einen Geldbeutel, klappte ihn auf ... dort stand gut leserlich "PRESSEAUSWEIS" ... "Das ist der Grund, warum ich soviel weiß ... ich bin neugierig und bekomme Informationen durch Informationen, die ich preisgeben darf."

Dann hob sie wieder ihre Hand in einer kreisenden Bewegung. "Und wie ich schon sagte, ich bin eine Ausgeburt deiner Fantasy!!" Sie grinste, küsste sich auf die Handfläche und pustete ihm das Küsschen ins Gesicht.

Dann ließ sie ihn wieder vorbei laufen. Sie räusperte sich. "Corax ... nicht Werrabin ... das ist ja furchtbar!!"

Wolf zuckt leicht gleichmütig mit den Schultern, lächelt dann aber.

"Meistens bin ich ja recht froh wenn ich einfach meinen eigenen Dingen nachgehen kann, aber zumindest innerhalb des Clans sollte man sich untereinander kennen und zumindest einigermaßen zusammenhalten. Insofernwäre es natürlich nicht schlecht, wenn ich bald mit den anderen Angehörigen meines Blutes in Kontakt treten könnte."

Als sie, um seine Frage, was sie sei, zu beantworten, einige Schritte nach vorne eilt und ihren Presseausweis zückt, stöhnt er gespielt auf.

"Oh du meine Güte! Eine Reporterin! (Es klang, als würde ihn diese Vorstellung mehr erschrecken, als die Tatsache, das es sich bei ihr um eine Gestaltwandlerin handelte)"

Langsam nahm er die Brille ab, worduch seine schlitzförmigen Pupillen gut sichbar wurden und schaute ihr seinerseits in die Augen.

"Keine Fotos, bitte. Interviews gebe ich nur nach vereinbarung eines Termins.", sagte er in einem ernsten Ton, bei dem es jemand, der ihn nicht schon seit längerem kannte, schwer haben würde, zu unterscheiden ob er gespielt war oder nicht. Auch wenn sich die Antwort in diesem Fall aus dem Kontext ergeben sollte.
Die Brille steckte er in eine Brusttasche seiner Lederjacke bevor er sich wieder Nara zuwandte und die Kusshand grinsend entgegen nahm.

"Nicht nur Frau, sondern auch Reporterin. Wenn es morgen noch etwas gibt, das du nicht über mich weist, bin ich verwundert..."

Er lief wieder los, so das er nach wenigen Sekunden wieder neben ihr herging.

"Corax... in Ordnung..."

Out of Character
Sollen wir hiernach in diesem Thread weitermachen?

Zurück
Oben Unten