[12.06.06] Cat und Nina abholen

Discordia

B! scheuert
Zum vereinbarten Zeitpunkt - oder vielmehr wie immer ein paar Minuten zu früh - fuhr Enio bei der Adresse vor, die Cat ihm genannt hatte. Enio konnte sich nicht erinnern schon einmal in dieser Gegend gewesen zu sein aber das mochte bei ihm nichts bedeuten, da er immer noch viele Orte in Finstertal nicht kannte oder nicht besucht hatte. Es würde bestimmt noch eine Weile dauern bis sich der Brujah so gut in der Stadt auskennen würde wie er es gerne wollte.

Die Beschreibung der Gangrel war ausreichend, sodaß Enio nicht unnötig in der Gegen herumirren mußte. Keine schlechte Gegend hier. Enios Umgebung wirkte dagegen eher trist. Der Italiener trat vor das Gebäude und betätigte die Klingel.

AW: [12.06.06] Cat und Nina abholen

Cat öffnete und sah ziemlich ... heiß aus. Sie hatte sich zur Abwechslung mal geschminkt und das hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Die schwarze Lederhose glänzte neu und roch auch danach. Außerdem saß sie recht eng. Die schwarze Lackkorsage wirkte etwas verrucht und nuttig. Sie lehnte am Türpfosten und wirbelte mit dem Autoschlüssel am Zeigefinger.

"Hi." Das hauchte sie mehr, als das sie es sagte.

Enio sah sich ein wenig um und sein Blick war nicht auf die Eingangstür gerichtet als Cat öffnete. Als der Brujah die Gangrel ansah trat er unwillkürlich einen Schritt zurück und betrachtete sie ein wenig anzüglich. Klar... warum auch nicht? Bei dem Auftritt! Enio hob beide Arme in die Höhe und stand vor Cat als wenn sie ihn mit einer dicken Wumme bedrohen würde. "Verdammt! Ich ergebe mich. Tu mir bitte nichts... ich bin noch so jung und völlig unschuldig."

Noch während diese Worte über seine Lippen kamen ermahnte sich der Italiener etwas weniger ausgelassen zu sein. Womöglich würde Cat sonst noch anfangen mit ihm zu flirten... und ab einer gewissen Grenze, die das ulkige auch nur ein kleines bißchen überschritt, konnte Enio bei solchen Dingen garantiert nicht mehr mit der Gangrel Schritt halten.

Cat grinste dreckig. "Zu spät! Du bist doch schon verdorben ohne Ende ... und obendrein noch ein alter Sack." Sie ging einen Schritt vom Türrahmen weg und sah zurück in das Haus. "Nina? Kommst du?"

"Also ... wo war der Schuppen nochmal?" Sie ging dann schon einmal aus dem Haus.

" Komme! "

Kam es aus dem Bad. Nina stand noch oben und schminkte sich. Bei ihr war es nämlich normal sich zu schminken. Noch eben die Augen schwarz unterlegen und fertig. Dann spurtete sie die Treppen runter und riss die Tür im hinausgehen hinter sich zu.

" Hey. Ich kenn dich irgendwo her. "

Sagte sie in Enios Richtung.

" Was liegt jetzt eigentlich an, Cat? Du hast gesagt ich soll abwarten und gucken was passiert. Also?! "

Enio setzte ein schiefes Grinsen auf nach Cats Kommentar und nahm die Hände wieder runter. "Der Laden ist irgendwo in der Cafe und Kneipen-Meile. Genau weiß ich es auch nicht aber wenn wir die Straße langschlendern werden wir schon drüber stolpern. Ist so`n Gruftieschuppen wo schwarzgekleidete Typen rumhängen und einen auf Todessensucht machen. Schätze wir können das unmöglich verpassen." Enio war tatsächlich sogar so gekleidet, daß er einigermaßen in die Szene gepasst hätte. Anstatt Leder trug er ein schwarzes Hemd, das mit silberfarbenen Ornamenten bestickt war und einen merkwürdig altmodischen Kragen besaß. Seine Hose war ebenfalls schwarz... aber so verratzt, daß man auf den ersten Blick kaum sagen konnte aus was für einem Material sie eigentlich war. Seine unnatürliche Blässe unterstrich die Optik ausgezeichnet... auch völlig ohne Make-Up.

Enio schenkte Nina nur einen kurzen Blick und erwiederte ein knappes und trockenes "Ja... ist so" auf die Andeutung zu ihrer ersten Begegnung. Vielleicht wurde der Italiener ja im Lauf des Abends noch ein bißchen redseeliger.

Nach Ninas Frage sah Enio wieder fragend zu Cat. Nina war ihr Balg... sollte sie die Kleine aufklären was sie heute vor hatten.

Cat hob nur kurz die Augenbraue, weil sich Enio ganz so kurz hält, was Nina betraf. Aber gut, nur weil Nina ihr Kind war hieß das noch lange nicht, dass Sie überall sofort auf Freunde trifft.

Was Cat gerade völlig siedenheiß einfiel war, dass sie Nina sowieso eigentlich als erstes dem Prinzen offiziell vorstellen sollte ... Nun ja, solange Nina nichts anstellte, konnte Sie das auch noch danach machen. Aber dafür sollten sich beide noch einmal umziehen.

Cat wartete bis alle im Auto waren. "Es treiben sich hier in der Stadt ein paar Menschen herum, die wissen was wir sind. Wie ich dir gesagt habe ... das ist nicht gut für die Maskerade. Ein Typ hat das sogar in die Öffentlichkeit gebracht ... die hatten oder haben auch alle spezielle ... Fähigkeiten um uns aufzuspüren ... also übernatürliche Sinne und sowas.

Nun ja, es treibt sich außerdem noch ne Gruppe Jugendlicher auf dem Friedhof rum. Mit Pflöcken und so bewaffnet. Und es gibt eben in diesem Gruftschuppen das Gerücht, dass sich da Leute rumtreiben ... die zuviel Infos haben ... dem wollen wir nachgehen.

Und wenn wir danach fertig sind, fahren wir wieder zurück, ziehen uns was anständiges an und gehen zum Prinzen ... das wäre eigentlich der erste Schritt gewesen ... aber jetzt haben wir ja erst einmal ein ... Date." Cat grinste.

Nina nickte.

" Gut. Klingt nach beschäftigung. Wolen wir los? "

Dann warf sie Enio einen leicht giftigen Blick zu. Wenn er nicht wollte, dann eben nicht! Trotzdem stieg sie hinten ein, damit Enio vorne sitzten konnte. Soviel Anstand musste sein

Vorläufig wortlos stieg Enio in den Wagen. Er bekam zwar den giftigen Blick von Nina mit, konnte sich aber keinen Reim drauf machen und versuchte Gedanken in dieser Richtung zu unterbinden. Manchmal passierte es eben, daß seine etwas mürrische und wortkarge Art gleich als Unhöflichkeit interpretiert wurde. Der Italiener hatte sich bereits daran gewöhnt und konnte damit leben.

Als sie bereits auf dem Weg waren warf Enio noch ein: "Ach ja... die Idioten, die sich auf den Freidhöfen herumtreiben habe ich gestern ein bißchen erschreckt. Sie sind gelaufen wie die Hasen und haben sich dabei fast eingeschissen. Ich glaube nicht, daß es sich dabei um ungewöhnliche Sterbliche gehandelt hat... auser, das sie vielleicht ungewöhnlich dämlich waren."

Out of Character
können wir ja jetzt ungeniert in den anderen Thread springen

Cat grinste. "Bitte erzähl mir, wie du die Jungs erschreckt hast. Du weißt doch, ich lausche gern deinen Heldentaten." Jaaa ... sie flirtete etwas mit Enio ... aber was solls, Cat machte sowas wirklich gern.

Ups! Hatte sich Enio da vielleicht ein wenig verzettelt? Was sollte er denn Cat jetzt erzählen ohne Fähigkeiten zu offenbaren, die er normalerweise lieber für sich behielt. Nun ja... die Gangrel würde es irgendwann warscheinlich sowieso mitbekommen aber der Zeitpunkt konnte auch günstiger sein und eine unausweichliche Notwendigkeit war auch nicht gerade vorhanden.

"Ahm... naja... also ich hab ihnen einfach etwas mehr Action gegeben als sie warscheinlich gesucht haben und ihnen einen Spuk auf dem Friedhof gegeben den sie so bestimmt nicht erwartet hatten. Es war so als ob jemand auszieht um ein wenig Abenteuer zu suchen und etwas mehr findet als er zu hoffen gewagt hat." Es war der Versuch einer diplomatischen Antwort in der Hoffnung, daß Cat verstehen würde, daß er die Details lieber für sich behielt... vor allem in Ninas Gegenwart. Enio hatte nichts gegen die andere Gangrel aber er kannte sie überhaupt nicht und bei dem Brujah dauerte es einfach immer ein bißchen länger bis er mit jemand warm wurde. "Letzendlich wäre es interessant zu erfahren ob die Bande dort wieder auftaucht und neugierig genug ist ihre Hackfressen dort wieder blicken zu lassen. Es wäre jedenfalls kein gutes Zeichen und die Typen könnten diesesmal wesentlich mehr Probleme bekommen als beim letzten Mal. Wer weiß... vielleicht schau ich heute Nacht nochmal vorbei um das zu checken."

Cat sah zu Enio herüber. Irgendetwas sagte ihr, dass sie hier noch einmal nachhacken musste. Aber sie akzeptierte, dass er mit ihr jetzt nicht mehr so offen reden wollte, wie vorher ... er kannte Nina einfach nicht.

Sie nickte und wandte sich wieder der Straße zu. "Wir können ja dann schauen."

Zurück
Oben Unten