[11.05.] Zwei Ventrue unter sich

AW: [11.05.] Zwei Ventrue unter sich

"Gut, machen wir das!" Iain zwinkerte fast schon vergnügt.

"Wir sehen uns!"

Er selbst bleib noch eine Weile im Cafe sitzen und machte sich daran, mir Mia zu telefonieren und für seinen Auftrag zu recherchieren...
 
AW: [11.05.] Zwei Ventrue unter sich

Mia war schlecht gelaunt, und das brachte ihr bei Iain heute keine Blutspunkte ein. Ihre pampige Art und ihre fehlende Rückmeldung bei Einbruch der Dunkelheit waren mit dem lästigen Beschattungsauftrag verbunden gewesen, den sie am Tage für ihren Meister durchzuführen gehabt hatte.

Sie hatte sich zwar mit den Mitarbeitern Moishes und Kais abgewechselt, deswegen fehlten ihr heute Nacht trotzdem ein zwei Stunden Schlaf. Übernatürliche Ausdauer und Kraft dank kainitischer Vitae hin oder her...

Iain machte sich eine geistige Notiz, seinen misslaunigen Guhl das nächste Mal ein wenig länger auf ihr Blut warten zu lassen und beorderte Mia zu sich in das Cafe. Etwa eine viertel Stunde später erschien sie, ihr eigenes Notebook unter dem Arm.
Im Eintreten bestellte sie sich einen vierfachen Espresso, ein Wasser und ein Redbull und setzte sich zu ihrem Domitor in das Separé, in dem er sich niedergelassen hatte.


"Mia..."
war vorerst alles, was er zu ihr sagte.


"Meister..." setzte Mia an.

Ein strafender Blick Iains ließ sie verstummen und sie biß sich auf die Lippen. Was hatte ihr Iain immer gesagt 'Rede mich in der Öffentlichkeit unter Menschen niemals mit 'Meister' an!'

"Iain... entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war noch sehr erschöpft von meinem Tagwerk."

Iain schnaubte nur leise und abfällig. Dann ergriff er doch das Wort.
"Wie auch immer, wir haben viel zu tun Ich brauche eine sorgfältige Recherche des Blutmarktes in Finstertal. Blutspendendienste, Umfang, Quellen, Verbrauch. Außerdem eine Liste der größten Firmen in Finstertal sowie wenn möglich eine Liste der im Krankenhaus angestellten Doktoren. Und von möglichst vielen von diesen ihren persönlichen Hintergrund, aber das besprechen wir noch einmal, wenn wir über die Marktlage bescheid wissen.

All das brauche ich noch bis heute Nacht, ich habe um halb 3 noch eine wichtige Clanssitzung. Also, auf, auf!"

Iains und Mias Finger begannen auf den Tastaturen ihrer Notebooks zu hämmern und sie versanken ganz in ihre Nachforschungen...
 
AW: [11.05.] Zwei Ventrue unter sich

Nach einer dreiviertel Stunde intensiven Tippens und Recherchierens, ließ Iain die Finger sinken.

Das ist ja doch schwerer als gedacht... da könnte es einige Komplikationen geben...

Die rein menschliche Ebene des Plans war nicht der Rede wert, das konnte man alles hinbekommen oder auch mal ein wenig nachhelfen... die Schwierigkeiten würden eindeutig in den kainitischen Machtansprüchen der unterschiedlichen Clans begründet liegen. Sicherlich... in der heutigen Nacht arbeiteten Clan Ventrue und Toreador noch eng zusammen.... aber würde das auch auf Dauer so bleiben? Schon eine winzige Verschiebung im Gefüge der Macht könnte für Iains Plan jederzeit schlagartig das Aus bedeuten...
Das wiederum bedeutete, wenn er sich auf eine langfristige Operation einstellte und eine solide Versorgungsbasis aufstellen wollte - und nichts anderes hatte er vor - dann musste er durch ein paar geschickte Manipulationen den Domänen-Aspekt umgehen...

In seinem untoten aber noch lange nicht abgestorbenem Gehirn begann sich ein Plan zu formen...
 
Zurück
Oben Unten