AW: 101 Nazi Reichs

Ma ganz weg von Thema: Leute dieses Thema zu beobachten und zu lesen ist sehr gefährlich für herzschwache Menschen! Es gab stellen da hab ich mich echt gekringelt ;) Allein als ich Hitler und Vollhoink in einem satz gelesen habe häts mich fast vom stuhl gepfeffert :D

Zum Thema: Obohl ich kein WWII fan bin, ich finde die idee mit Nazis in der Karibik und Piraten richtig nett. Ausserdem seid ihr ja auch immer wieder auf die A-Bombe zu sprechen gekommen. Eine möglichkeit beides zu kombinieren währe zu sagen Europa ist komplett kontaminiert und zerstört, die verschiedenen kriegspartein haben sich auf Amerika geflüchtet. Keine partei ist stark genug dem anderen noch bei zu kommen aber das heißt ja nicht dass sich nicht gegenseitig pisacken kann. Nur mal ein geistiger erguss als einwurf....

Allerdings muss ich sagen diese Schiff-gegen-schiff und doppeldecker-Luftkampf nummern währe eher ne sache aus dem ersten Weltkrieg oder? das würde auch eher zum monarchisch geprägten piraten setting passen. Wen man sich in diesem fall von den Nazis trennen würde währe dass evtl. ne gute alternative ;)
Allgemein finde ich die epoche erster weltkrieg weniger "ausgelutscht" als "die-bösen-bösen-bösen-Nazis-und-der-gemeine-Hitler"

LG Rabe
 
AW: 101 Nazi Reichs

DinoRiders.jpg


An das musste ich auch gerade denken.. :D
 
AW: 101 Nazi Reichs

Hmm, bei genauerer Betrachtung, das hätte echt was. Owohl ich die Laser weglassen würde. Ein Apatosauerus, der rechts und links jeweils ne 8,8er (oder auch nur Maschinengewehre, ich bin da flexibel) in einer Gondel hängen hat durch Paris latscht. Unter die Füße werden Dino-Hufeisen gemacht, die dann den Reichsadler in den Asphalt drücken...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Allerdings muss ich sagen diese Schiff-gegen-schiff und doppeldecker-Luftkampf nummern währe eher ne sache aus dem ersten Weltkrieg oder? das würde auch eher zum monarchisch geprägten piraten setting passen. Wen man sich in diesem fall von den Nazis trennen würde währe dass evtl. ne gute alternative ;)
Allgemein finde ich die epoche erster weltkrieg weniger "ausgelutscht" als "die-bösen-bösen-bösen-Nazis-und-der-gemeine-Hitler" LG Rabe

Hmm... wenn man das etwas kombiniert...

Amerika wird später entdeckt, die "Neuen Kolonien" sind 1914 zwar auch schon unabhängig, aber nicht kriegsbereit. Der WWI endet Anfang 1918 mit einem Status-Quo-Waffenstillstand, der Kaiser bleibt, wird aber in den 20ern von den Nazis gestürzt. Bald wird im Spannungsfeld zwichen französischen Revanchismus, Nationalsozialistischen Dominanzwünschen und sowjetischem Kommunismus der Weg in einen neuen Krieg erkennbar. Unter diesen Gegebenheit greift das Reich nicht zur Blitzkriegsstrategie, sondern setzt - militärisch-industriell extrem stark - auf einen neuen Massivfrontenkrieg. Bald sitzt man wieder in den Gräben, und der Piraten-Krieg in den Kolonien könnte zum Zünglein an der Wage werden...

Und wenn's sein muß gibt's auch Dinosaurier-Kavalerie. :D
 
AW: 101 Nazi Reichs

Bei Dino-Kavalarie helfen auch keine Panzersperren.

Ob fleischfressende Dinos so gut als Reittiere sind?
 
AW: 101 Nazi Reichs

Kommt am Ende fast auf das selbe hinaus wie Pflanzenfresser als Reittiere: Wenn die Verpflegung knapp wird, wird jemand gefressen.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Wenn ein Tyranno oder Raptor als Reittier kein Futter bekommt frisst er fremde oder eigene Soldaten. Das sähnt dann Angst und Panik.

Nette Adventure Idea: Die Resistance verübt Anschläge auf die Fleischversorgung der Dino-Kavalarie oder deren Nachschublinien.:)
 
AW: 101 Nazi Reichs

Das Reichs Zeitlinien Programm

Dieses Nazi Projekt schafft es ein SS/Gestapo Kommando in die Zeit 70 Jahre VOR Moses Ägypten
zu transferieren.
Der Transfer fand unter Feuer statt und die Einrichtung wird von einem Allierten Kommando gestürmt (die Helden)
Einigen dieses Kommandos(nur den Helden) gelingt es das Tor vor der Selbstzerstörung zu passieren.

Willkommen in Germanien.

Beide Parteien versuchen sich nach Ägypten durch zu schlagen (Wettlauf gegen die Zeit), die Nazis um zu versuchen die Juden zu vernichten die Allierten um das zu verhindern.

Wichtig ist das es wesentlich mehr Nazis als Allierte gibt damit man viel metzeln kann. Und es sind natürlich auf beiden Seiten auch Wissenschaftler &c. dabei.

Es gibt in diesem Setting die Möglichkeit im ganzen Mittelmeer raum Nazis zu jagen, evtl. mehrere Einsatzgruppen mit verschiedenen Plänen,
eine versucht den Pharao zu benutzen,
eine versucht Rom zu unterwandern,
eine versucht sich nach Babylon durchzuschalgen,
eine versucht es mit Karthago(gabs das da schon/noch?)
Griechenland, Persien.....
&c.

Das coole ist das man mit der muni sparsam sein muss, evtl überlegen sollte wie man sowas Herrstellt.
Sich in Archaischen Waffen üben muss bzw. evtl bereits Fechten kann...Reiten...so zeug.
Und man hat das gesammte Wissen von 19?? zur Verfügung.

Ausserdem kann die Geschichte trotzdem anders als gelernt verlaufen, weil ist halt so...


Nachträglich,...
Es kann auch sein das sich auf Naziseite Wiederständler mit eingeschmuggelt haben, bzw. das die Helden diese Wiederständler sind, bzw. das einige helden Allierte und andere Wiederständler sind.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Das Reichs Zeitlinien Programm

Dieses Nazi Projekt schafft es ein SS/Gestapo Kommando in die Zeit 70 Jahre VOR Moses Ägypten
zu transferieren.
Der Transfer fand unter Feuer statt und die Einrichtung wird von einem Allierten Kommando gestürmt (die Helden)
Einigen dieses Kommandos(nur den Helden) gelingt es das Tor vor der Selbstzerstörung zu passieren.

Willkommen in Germanien.

Beide Parteien versuchen sich nach Ägypten durch zu schlagen (Wettlauf gegen die Zeit), die Nazis um zu versuchen die Juden zu vernichten die Allierten um das zu verhindern.

Wichtig ist das es wesentlich mehr Nazis als Allierte gibt damit man viel metzeln kann. Und es sind natürlich auf beiden Seiten auch Wissenschaftler &c. dabei.

Es gibt in diesem Setting die Möglichkeit im ganzen Mittelmeer raum Nazis zu jagen, evtl. mehrere Einsatzgruppen mit verschiedenen Plänen,
eine versucht den Pharao zu benutzen,
eine versucht Rom zu unterwandern,
eine versucht sich nach Babylon durchzuschalgen,
eine versucht es mit Karthago(gabs das da schon/noch?)
Griechenland, Persien.....
&c.

(...)

Planst Du das eher als "Xena"-Antike, wenn ich mir zB die anscheinende Gleichzeitigkeit von pharaonischem Ägypten, Rom, Babylon, Karthago, Persien usw bei Deiner Idee anschaue?

Wenn man die Einordnung des Exodus in die Regierungszeit Ramses' II (13. Jh. v.Chr.) übernimmt*, wird das streng historisch mit Rom, Karthago und Perserreich nichts. Und auch in Griechenland war es da mWn noch finster.

Ist halt die Frage, wie flexibel die suspension of disbelief der Gruppe ist, auch wenn der "Realitätsregler" des Szenarios sicher schon von vorneherein auf Stufe "Hollywood" gedreht ist.

*falls man überhaupt von einer Historizität des Exodus ausgeht. Da kann vielleicht jemand anders mehr dazu sagen.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Planst Du das eher als "Xena"-Antike, wenn ich mir zB die anscheinende Gleichzeitigkeit von pharaonischem Ägypten, Rom, Babylon, Karthago, Persien usw bei Deiner Idee anschaue?

Wenn man die Einordnung des Exodus in die Regierungszeit Ramses' II (13. Jh. v.Chr.) übernimmt*, wird das streng historisch mit Rom, Karthago und Perserreich nichts. Und auch in Griechenland war es da mWn noch finster.

Ist halt die Frage, wie flexibel die suspension of disbelief der Gruppe ist, auch wenn der "Realitätsregler" des Szenarios sicher schon von vorneherein auf Stufe "Hollywood" gedreht ist.

*falls man überhaupt von einer Historizität des Exodus ausgeht. Da kann vielleicht jemand anders mehr dazu sagen.
Beides hätte seinen Reiz, besser wäre es wenn Jemand (Historiker einladen, Shub &c. fragen), Noch einpaar mehr Informationen zu coolen Kulturen, und Mächten der Antike beitragen könnte, sie müsten halt Ägypten die stirn bieten können, bzw. von einem menschen aus 19?? soweit gepimt werden können.
Ich dachte mir das Ganze so Geschichtsnah wie möglich , aber vom Feeling her so wie die Nazijagt Indiana Jones' .
Nur eben ohne Gott ud Gral dafür aber mit viel Geschichte und viel mehr Nazis und etliche Plan Bs und multiple Masterpläne die es zu verhindern gilt.

Wie sah es im Mittelmehrraum, Europa und im Nahen Osten zu zeiten Ramses II aus? Was war cool? Was bietet nen Ansatz ?

Ich gebe zu es ist etwas unausgegoren, aber ich finds trotztdem ansprechend...muss halt noch was dran gearbeitet werden. Dafür braucht man mit der Jagt niee aufhöheren...Spass ohne Ende.
 
AW: 101 Nazi Reichs

2. Jahrtausend v. Chr. ? Wikipedia
In etwa so. Also eher ruhig im nördlichen Teil, wenn man nach der normalen Geschichte geht. Ansonsten, Hethiter, Assyrer, minoische Kultur auf Kreta.
Aber wenn man schon Zeitreuisen mit einbindet, kann man auch gleich in die Vollen gehen. Suche in Ägypten und Griechenland nach Beutestücken aus dem Krieg gegen Atlantis. Kontaktaufnahme zu den Reichen der Arier und Hyperboräer in Skandinavien und Deutschland.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Oder man schiebt das Ganze in die gegen 200 v.Chr. Da hat man noch Römer, Karthager, Phönizier und die hellenistischen Reiche in Kleinasien, Ägypten und Persien.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Nope, Rom, ist da noch auf Italien und die "französische" Südküste beschränkt. "Israel" war damals Bestandteil des kleinasiatischen Helenenreichs.

EDIT: Sorry, ägyptisches Helenenreich.
 
Zurück
Oben Unten